Eigenkonstruktion Gabelbrücke

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Tschau zsämme,


    sicherlich ist diese Frage schon tausendmal im Forum gestellt worden und sicherlich auch schon tausendmal beantwortet worden, also im voraus schon einmal sorry :oops:
    .....aber trotzdem...... :wink:


    Habe kürzlich mit meinen Winterpausenumbauaktivitäten begonnen.
    Gestartet habe ich mit einer selbstgebauten Gabelbrücke.
    (Siehe Bild....ist nur provisorisch dran gebaut um die Funktionalität zu prüfen. Lackierung, andere Lampe und sauberer Lenkerumbau etc. fehlen noch!!!)


    Da ich das Teil am liebsten auch noch im Brief eingetragen haben möchte benötige ich nun noch den Rat von Experten!
    Wie bekomme ich das Teil am unkompliziertesten eingetragen :?::?::?:


    Hat hier jemand einen brauchbaren Tipp ???


    Habe mal was von einer Kleinstserienabnahme gehört, konnte allerdings nichts brauchbares dazu im Internet finden.
    Für ein reguläres Teilegutachten gem. §19 müsste ich beim deutschen TÜV Haus und Hof verkaufen (unzahlbar!!!) :shock:
    Dann gibt es da noch den TÜV Österreich, der ne Nummer billiger ist....aber für mich immer noch zu teuer !!!


    Kennt irgend jemand ein Hintertürchen ???
    Das Teil ist absolut maßiv, hat 0 Grad rake und dürfte bedeutend stabiler als die original Gabelbrücke sein.
    Dürfte also kein Sicherheitsrisiko darstellen !!!


    Für brachbare Tipps wäre ich super dankbar :D
    Rufe auch gerne zurück, wenn Ihr mir Eure Telefonnummer zumailt.


    Besten Dank im voraus,
    der unwissende flaui