Wide Glide/Switchback/Super Glide Custom mit ABS-Bremse

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • An die genannten Modell-Fahrer hier im Forum, welche eine ABS-Bremse haben:


    Baue an meine Street Bob einen flachen Lenker an und jetzt ist das obere Stück der Bremsleitung bis zum ABS-Verteiler um ein vieles zu lang. Jetzt möchte ich abchecken, ob eventuell die vordere ABS-Bremsleitung von einem der anderen genannten Modelle passen könnte.


    Wäre nett, wenn ihr mir die Länge der Bremsleitung oben und unten, gemessen von Hülse bis Hülse, nachmessen und mitteilen könntet. :D



    Die Bremsleitungslänge der Street Bob ist:


    oben ca. 62 cm
    unten ca. 45 cm


    Besten Dank im voraus und viele Grüße 8)
    Norbert

  • Hallo,
    ich hab genau das gleiche Problem, nur das ich einen Ape verbauen will. Meine Leitung muß um 20cm länger werden. Hab schon alle Zubehörkataloge durch, leider gibt es noch keinen Verteiler wo alle vier Leitungen verschraubt sind. Laut Aussage des "freundlichen" werden da, asu Erfahrung, noch ein paar Monate ins Land gehen bis die Amis oder irgendjemand den Zubehörmarkt um diesen Vereiler bereichern wird. ABS ist einfach noch zu neu.
    Einzigster Weg ist zur Zeit nur den Verteiler abzubauen und durch zwei Leitungen, eine vom Behälter zum ABS und die andere vom ABS zum Bremssattel zu verlegen.


    Gruß Andy

  • Hallo Andy,


    die Leitungen gibt es theoretisch schon, in verschiedenen Längen und Verteiler mit vier Schraubleitungen. Sind im Harley-Zubehör-Katalog 2012 aufgeführt. 8)


    Laut meinem :D momentan nur nicht lieferbar, da Harley mit der Qualität der Leitungen oder/und Verteiler vom Zulieferer nicht zufrieden ist und deshalb einen Lieferstop veranlasst hat.


    Habe übrigens inzwischen die für meinen Lenker optimalen Kabel-/Leitungslängen gefunden :mrgreen:
    Kupplungsseil von Fat Bob = minus 20 cm / 8"
    Bremsleitung von Wide Glide = minus 10 cm / 4"


    Bei den von dir gewünschten 20 cm mehr gibt es allerdings keine Standardaustauschleitung, welche von einem anderen Modell passen würde, also entweder deine Lösung oder warten, bis der Zulieferer von Harley das liefern kann, was Harley wünscht. Allerdings laut Katalog nur bis max. 6" / 15 cm länger als SB-Standard :wink:


    vg
    Norbert

  • Hallo Norbert,


    da hat mein "freundlicher" wohl nicht ganz richtig nachgesehen :? . Naja, kommt ja aber auf gleiche raus. Hast Du dieses Verteilerstück im Katalog gesehen? Sollte der Verteiler kommen dann bräuchte ich eben auch nur diese eine Leitung.
    Baust Du selber um? Wenn ja, wie ist das mit dem Entlüften des Systems mit ABS, kann man das selber machen?


    Gruß Andy