?Demontage Alu-Endkappen Kesstech MMV?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    habe heute versucht bei meinen KessTech-Töpfen (MMV) die Alu-Endkappen zu entfernen, da eine davon bei Schräglage abgeschliffen ist und ich nach Reparatur die Kappen schwarz Lacken möchte.


    Verflucht, die Dinger krieg ich einfach nicht ab :evil:


    Keine Ahnung ob die einfach nur aufgesteckt sind oder verschraubt oder sonstwas :?:


    Wenn man von hinten reinschaut in die Pötte sind Innen rundlaufend einige Schrauben. Das sieht aber nicht so aus als ob die zur Endkappe gehören - eher zum Verstellmechanismus. Außerdem passt keiner meiner Schlüssel in die Schraubenköpfe!


    Bei Kesstech kriegt man erst gar keine Antwort auf E-Mails :evil: :evil::evil:


    Hat jemand 'nen Tipp für mich in der Sache?


    Wenn ich die Dinger nicht abkriege und mich der Teufel reitet, dann bau ich halt die ganzen Pötte ab, klebe ab und lackiere dann die Endkappen.


    Biker-Gruß
    Stonie 8)


    P.S.: Bevor jetzt wieder die Diskussion um Kesstech... losgeht --> Die Dinger waren beim Kauf bereits auf meiner Bob :? ! Da ich momentan andere Umbauprioritäten setzte und ehrlich gesagt es nicht übers Herz bringe 2 Tausender für 'ne J&H-Anlage auf'n Tisch zu legen (Oh, DIE hätte ich natürlich soooo gerne), fahre ich halt das was drauf ist. Der Sound ist gar nicht so schlecht :wink:

  • Bin gestern am 6.10 beim :D gewesen und da ich mir ne Kess-Tech zulegen will und die auch dort wahren hab ich die
    mal gefragt wie es mit wechseln der Endkappen aussieht.
    Erklärung:Endkappen werden mit dem Klappenmechanismus ins Auspuffrohr eingepreßt.Ich denke man kann das
    nur bei Kess-Tech machen lassen zB. andere Endkappen montieren lassen.


    Gruß Micky

  • Also doch "von Hinten durch die kalte Küche": Töpfe komplett abbauen, abkleben und Lacken.


    Oh Mann, ich weiss schon welche Anlage ich als Nächstes NICHT bekomme... :x


    Biker-Gruß
    Stonie 8)