Hilfe ! Tieferlegung mit PS für die Gabel.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Moin
    Ich brauch mal eure Hilfe. Wollte mit einem Kumpel bei seiner Street Bob Federn von PS einbauen.
    Die Federn haben die Nummer : 11-1525, leider ist keine Einbauanleitung dabei in welcher Reihenfolge die Teile eingebaut werden. Meine frage ist hat schon Jemand diese Federn eingebaut und in welcher Reihenfolge.
    Pro Seite sind folgende Teile dabei , Vielen dank schon mal und VG Heiko :D:D
    :

  • Servus,
    wie bei den Wirth Federn würde ich die Feder mit den progressiv engeren Wicklungen nach oben einbauen. (Es gibt hier aber grundsätzlich unterschiedliche Empfehlungen, die von Hersteller zu Hersteller abweichen können).


    Die Einbaureihenfolge würde ich wie folgt vornehmen:
    Also zuerst das Rohr, dann das kurze Distanzstück, dann die Feder mit der engenern Wicklung nach oben und dann das lange Distanzstück.


    Ggf. muss man auch noch die originalen Beilagscheiben verwenden, wenn Feder und Hülse nicht komplett überdecken. Im schlimmsten Fall würde sich u.U. die Feder in die Hülse drücken und dadurch die Federspannung verlieren.


    P.S. Sollte sich das kurze Distanzstück im Rohr verkeilen, habe ich mir als Arbeits-Hilfsmittel einen Drahtkleiderbügel zurechtgebogen.


    Greetz



    Bernd

  • Aktuelles Thema zeigt mal wieder wie schnell man hier weiter kommt. Da braucht man sich nicht mal die Hände waschen. Der Arbeitsverzug ist kaum der Rede wert. Klasse!!!