Hilfe bei Lenkerumbau Santee Ape

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    benötige mal einen Erfahrungswert bzw. Hilfe von denen die schonmal einen Santee ape 1 1/4" verbaut haben.


    Wie habt ihr das mit der Amatur der Bremse gelöst?
    Wenn der Gasgriff bündig am Lenkerende abschließt, ist die Klammer der Bremsamatur schon auf dem Konus des Lenker wo er dann von 1" auf 1 1/4" geht. :?
    Lässt man den Gasgriff am Lenkerende überstehen damit die Klammer der Bremse noch bei 1" Durchmesser verschraubt werden kann oder wie soll man es lösen? :?::?:


    Danke schonmal im voraus


    Ratze...

  • Das ist richtig,
    aber die Klemmung der Bremsamatur schließt dann nicht bündig mit dem Lenker sondern klemmt nur auf dem dickeren Ende der Konus und Richtung Lenkerende liegt die Klemmung dann nicht an. :(


    Ratze...

  • der 1"-anteil des lenkers ist rechts kürzer, als links. so circa 1 cm des gasgriffs steht tatsächlich über.
    wenn dein lenker schwarz ist, gib dir beim festlegen der exakten klemmposition viel mühe.
    die pulverung bekommt am beginnenden konus sofort druckstellen. wenn du dann wieder weiter raus musst, sind die zu sehen.
    waren bei mir nur ein, zwei millimeter, sieht außer mir wahrscheinlich auch niemand, hat mich aber trotzdem geärgert.


    gruß
    holger

  • Super danke für die Hilfe,


    Pulver ist schon im A.... :evil:


    Werde es aber mit schwarz matter Folie abdecken, dann sieht man nix mehr.
    Das geht ziemlich gut damit.


    Danke
    Ratze...