Suche guten Tuner zwischen Kiel und Hamburg

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi, ich bin's mal wieder. Ich würde gern meine remus Anlage und nen offenen screamin luftfilter bei meinem Moped abstimmen lassen! Mit nem Prüfstand ( oder tut das nicht Not)? . power Commander oder dem power Vision ist noch die frage! Kann mir da einer nen guten Tip geben(wo und was?) und evtll mir erzählen was man dafür anlegen muss! Lg

  • Hallo Martin,


    also Tuner zwischen Kiel und Hamburg sollte einfach sein:
    http://www.house-of-thunder.de/
    Das ist der Stand mit dem ganzen DynoJet-Krams der einem immer auf Messen auffällt... und wohnen tun die praktischer weise in Lübeck ;) - Qualität der Arbeit kann ich nicht beurteilen, aber hatte ein sehr angenehmes Gespräch vorletztes Jahr auf der Custombike.


    Ich würde (werde sobald ich mich zu einem Auspuff durch gerungen habe (verboten, scheiß Sound, zu teuer,...)) nen power Vision "verbauen" (knapp 500€).


    Prüfstand... HOT nimmt glaube ich 400€ was jetzt für mich gefühlt nicht so ganz wenig ist... mal die Optionen:
    - nix am Mapping ändern (Im hinblick auf die Lebenserwartung des Motors vermutlich keine gute Idee)
    - mit power Vision oder TTS ein voreingestelltes Mapping einspielen
    - mit power Vision oder TTS und den Standart-Lambdasonden selber Messfahrten machen
    - mit power Vision und Breitband-Lamdasonden selber Messfahrten machen (Das Autotune Kit für power Vision kostet zusätzlich 400€)
    - power Vision kaufen und auf dem Prüfstand abstimmen lassen
    (- Das gibt auch irgend ne andere Software für Prüfstände, dann brauchst du nicht 500€ für nen power Vision sondern nur 200€ für ne Lizenz...)


    Soweit ich gelesen hab sind Breitbandsonden auch nicht so das Optimum als dauerhafter Ersatz wegen höherer Messungenauigkeit nach einer gewissen Betriebszeit. Die Standard Sonden sind Messtechnisch wohl eher Schalter weswegen ein ganz optimales Ergebnis wohl schwer möglich ist... Fragst du 10 Leute haste 11 Meinungen...


    Ich tendiere momentan zu günstigem Auspuff und power Vision mit voreingestelltem Mapping... und wenn der Geldbeutel sicher erholt hat ein nicht ganz so günstiger den ich dann auf dem Prüfstand abstimmen lasse.


    Viel Erfolg



    Gruß Uwe