Fat Bob Gabelbrücke mir Original Nabe- Bremssattelmontage???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Der Bremssattel ist nicht das Problem, der wird einfach wieder angeschraubt. Die Scheibe muss um 20mm rausdistanziert werden.
    Ich hab, glaube ich, noch so einen Spacer von meinem Umbau zu liegen, kann ich gern mal nachsehen wenn Du Interesse hast?
    Die Spacer werden normalerweise von den Herstellern (Jos, Müller usw) mitgeliefert, ist bei der Fat Bob Brücke natürlich nicht der Fall.
    Eine andere Alternative ist, du besorgst Dir eine Nabe der Fat Bob oder Wide Glide, die ist ab Werk um diese 20mm breiter. Macht aber aus meiner Sicht keinen Sinn. Spacer rein und fertig.


    Gruß
    ebi

  • Jo wie EBI sagt, Spacer.
    Denk an längere Schrauben und Schraubenkleber mittelfest.
    Und du brauchst auch Spacer für die Fendermontage, gibt da im Bauhaus so ein Kit, schwarze Kunststoffspacer in im Sortiment unterschiedlichen Stärken das geht ganz gut und is günsdisch:idea:
    The Klugscheisser de Babbel