Stripper-Sitzbank montiert!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    die in USA bestellte Stripper-Sitzbank ist gestern angekommen (Lieferzeit rund 12 Tage nach Bestellung über ebay). Zoll und Steuern an der Haustür bezahlt - problemlose Geschichte.


    Da bei uns heute der erste Schneeregen runterging, habe ich noch keine Fahrberichte. Von der ersten Sitzprobe kann ich folgendes berichten:
    Sitz ist natürlich deutlich härter als der kuschlige, aber voluminöse Tallboy Seat. Man sitzt aber gewaltig viel tiefer - hätte nicht gedacht, das das soviel ausmacht.
    Da die Stripper keine ausgeprägte Stufe hat (wie z.B. die Sidekick oder die Badlander), kann man die Sitzposition in einem weiten Teil variieren, was mir mit meinen langen Haxen sehr entgegenkommt. Ich kann auf der Stripper die Beine noch etwas "gerader machen" als auf der Tallboy. Also Sitzprobe positiv, wie schmerzhaft das ganze ist, werde ich noch berichten.


    Aber für die langen Touren ist die Tallboy ja schnell draufgeschnallt.


    Optisch sieht das ganze jetzt so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t520774-StripperSeat005jpg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t520778-StripperSeat006jpg.jpg]


    Zum Vergleich:


    Street Bob mit Tallboy:


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t520783-StreetBobSunset002jpg.jpg]


    Jetzt habe ich noch eine Frage zur Montage:
    Bei der Bank war ein Montagesatz beigepackt, dem auch eine Klarsichtfolie angehörte. Die noch auf dem Fender befindlichen, quadratischen Gummipuffer sollte man entfernen. Die habe ich jetzt mal draufgelassen und die Folie auch nicht montiert.
    Die Tallboy hat bislang keinerlei Abrieb auf dem Fender erzeugt... sollte das bei der Stripper anders sein???


    Würdet Ihr die Folie aufkleben? Ich könnte mir vorstellen, daß die auf dem Black Denim sowieso nicht vernünftig hält.


    Danke für alle Tipps und Erfahrungen!

  • hoi bobbyblack, siet gut aus dein Sitz!!!
    ne Frage zum Versand, hat man dir die Rechnung oder Artikelbeschreibung außen sichtbar auf's Paket geklebt,dass dieses direkt zu dir nach Hause gebracht wurde und nicht zum Zollamt???
    Bedanke mich schon mal
    gruss pinto

  • Pinto:


    Außen auf der Verpackung (Riesenkarton!) war die Rechnung sowie der Zollbescheid.
    Der Karton war allerdings geöffnet und mit "Zoll"-Klebeband wieder verschlossen. Ergo hat der Zoll schon reingeschaut.


    Bezahlt habe ich übrigens bei Lake Shore Harley Folgendes:


    Sitzbank 295,- USD
    Versand 62,10 USD
    macht in Euro 250,50
    plus 59 € Steuern und Zoll
    Gesamt 309,50 €


    Preis in D lt. Harley Rostock 615,19 €


    Also ziemlich genau die Hälfte - da kann man sich nur wundern!
    Hat auf jeden Fall super funktioniert!


    Ich würde ja viel lieber beim Händler in D kaufen, aber die Preisunterschiede sind m.E. nicht zu rechtfertigen. Nur wenn ein steigender Anteil direkt aus USA kommt, überdenkt Harley Deutschland seine Preispolitik!


    Mit der Folie kann mir keiner weiterhelfen?

  • Hi,


    also ich habe die Stripper jetzt seit 3 Monaten phasenweise drauf, auch ohne die Folie, und keine Spuren auf dem Fender erkennbar. Sitzkomfort für mich selber ist super. Meine Frau sieht das allerdings anders...


    Eine längere Tour zu Zweit kommt seitdem bei uns nicht mehr in Frage. Aber die Optik ist schon klasse.


    Grüße
    Newbie

  • N'Abend allerseits,


    am Sonntag hatte ich erstmals Gelegenheit, die Bob mit Stripper auszuführen.


    Und? Ich bin sehr zufrieden mit dem Tausch! Bin rund 250 km gefahren und hatte keine Schmerzen. Klar, die Tallboy ist viel weicher und komfortabler, aber das niedrige Sitzen hat echt was.
    Der Effekt, die Sitzposition durch die kaum ausgeprägte Stufe verändern zu können, klappt tatsächlich sehr gut.


    Auffällig ist, wieviel die Tallboy an Straßenunebenheiten wegschluckt - respektive, wie übel die Serienfederbeine sind. Da knallts manchmal schon richtig.
    Also: Stripper ist empfehlenswert, als nächstes kommt der Lenker dran, und dann die Federbeine...