Original SB Gabel Modell 2010 auf SB 2006

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen,
    bräuchte mal kurz Eure Hilfe.


    Kann ich eine Original SB Gabel von Model 2010 auf einer 2006er SB verbauen?
    Passt das ?


    Danke für Unterstützung
    stormrider

  • Zitat von stormrider

    Hallo zusammen,
    bräuchte mal kurz Eure Hilfe.


    Kann ich eine Original SB Gabel von Model 2010 auf einer 2006er SB verbauen?
    Passt das ?


    Danke für Unterstützung
    stormrider


    Servus Stormrider,
    die 2010 Gabel ist weitestgehend identisch mit der 2006 Gabel. Unterschiede findest Du u.a. bei der oberen Gabelbrücke. Am Besten Du schaust Dir die Teileliste auf World-of-Powersports an, da siehst Du an den ET-Nummern die Unterschiede.


    Gabel 2006
    und
    Gabel 2010


    Aber warum willst Du das machen?


    Greetz



    Bernd

  • Hallo Bernd,


    vielen Dank für Deine Infos.


    Ich lasse gerade meine SB umbauen auf eine Springergabel.
    Daher möchte ich die Originale verkaufen. (auch um die Umbaukosten zu reduzieren) :)


    Nun kam von einem Kaufinteressenten die Anfrage, ob meine 2010 Gabel auf seine 2006 SB passt.


    Ich werde die Info dann mal so weitergeben.


    Vielen Dank für Deine Hilfe
    vg
    Frank

  • Hallo,


    bisher ist nur die Originale Gabel ausgebaut.
    Komplett mit Original-Fender und -Rad -Reifen.
    s. auch unter "ich biete"


    Die Springergabel ist auf dem Weg und sollte kurzfristig eintreffen.
    Dann noch neue Felge 16 Zoll einspeichen, neuer 130er Reifen, Bremse ändern, Bremsleitung ändern......
    Da steht noch einiges an.


    Bilder habe ich dementsprechend leider noch keine.
    Viele Grüße

  • TGS bietet das was für um die 800 Öcken an, hab allerdings mal gehört die seien nicht gut :?:
    ( TGS selbst verbauen die selbst an ihren Öfen,...kann also so schlecht nicht sein ) :?::?::?:


    Jo das Thema würd mich auch intressieren...


    De Babbel