Wie Kupplungszug verlegen bei Montage Bonanza 14"? Need help

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Mädels,


    ich habe ja vor kurzem meinen neuen Santee 14" Bonanza Ape verbaut und habe nun ein "kleines" Positionierungsproblem bei der Verlegung des Kupplungszuges.


    Das was vorher bei meinem Fehling Ape noch gepasst hat ohne den Lenker großartig zu berühren, funzt nun beim Bonanza wegen der anderen "Krümmung" nicht mehr..


    Ich habe den Kupplungszug momentan unterm Motorblock quer rüber, hinterm Ölkühler hoch (Habe die Version unten verbaut) und dann auf der linken Seite am vorderen Rahmenrohr hoch (wie im Originalzustand) verlegt. Irgendwie ist das beim Bonanza aber m. E. Shit. :|


    Habe mir schon überlegt, den Zug auf die Rechte Seite am vorderen Rahmenrohr hoch zu verlegen. Würde dann aber unmittelbar am Krümmer vorbei gehen?!


    Momentan bin ich ziemlich ratlos wegen der "optimalen" Führung des Zuges.


    Wer von Euch hat zufällig noch einen 14" Bonanza verbaut und kann mir bitte evtl. mal ein paar Bilder einstellen von der Verlegungstrecke des Kupplungszuges? Würde mir sehr weiter helfen :cry: :roll:


    Wie stark kann ich den Zug am Lenker oben kurz bevor er in die Hebelamartur geht, biegen? Ist ja ziemlich "unflexibel". Schadet das was, wenn er etwas stärker (so etwa 75-80°) gebogen würde??? Gibt's Erfahrungen wegen Schäden? :shock:

  • Hi,


    habe den Bonanza (medium) von Kodlin montiert. Meines Wissens ist Dein Lenker baugleich mit dem Kodlin.


    Die Verlegung des Kupplungszuges ist m. E. einfach. Habe den Zug durch den oberen Durchbruch der Gabelbruecke, gefuehrt, dann in Fahrtrichtung links am Lenkkopf vorbei und dann weiter am linken Rahmenzug runter zur Kupplung. Passt perfekt.


    Greets
    Michael