Miller Auspuff

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Yo - man macht´s eben icht Jedem recht. Mir ist die Penzl halt offen zu laut, Dir zu leise. Die Auspuffbauer haben es echt nicht leicht mit uns. :mrgreen:


    Leistung ist für mich nicht das Hauptkriterium, aber es sollte halt nicht spürbar wenige werden. Einen offenen Lufi hab ich ja eh schon dran (Hypercharger), mit der bald kommenden Auspuffanlage wird wohl auch ein Mastertune oder sowas folgen müssen.


    Was ich suche: Einen tiefen Klang und lauter als Serie, aber nicht zu laut.


    Hab inzw. wirklich fast alle Möglichkeiten durchgecheckt (siehe mein Beitrag), was noch bleibt ist AMC und ein Umbau wie Gronk. Original Töpfe hab ich schon gekauft, wird wohl bald erledigt sein. Kann dann ja mal Soundfiles Original / AMC / Gronk reinstellen.

  • das problem in bezug auf eine auspuffkonstruktion ist, daß es nahezu unmöglich ist,eine Anlage zu baun,die mit db-killer schön dumpf ist und auch die Verbrennungstackte rüberbringt,dafür ist immer volumen nötig,bis zum auslaß,und der wird durch den db-killer vernichtet.
    mario hat sich bei der entwicklung der jekill auch sehr darauf konzentriert,die anlage im geschlossenen zustand einigermaßen dumpf halten zu können, was aber nicht bei allen harleymodellen funktioniert hat.
    meine ist geschlossen inzwischen dumpf,aber auch erst seit ich andere software draufhab und zig tausend kilometer auf die anlage gefahren habe.


    legal und dumpf und bollerig geht net.


    ich finds gut daß es nun verstellbare sachen gibt, selbst remus fängt nun mit an . d.h. der anbieterkreis wird immer größer und kann dadurch evtl die geschmäcker vieler treffen.


    die amc sind sau teuer und haben keine verstellmöglichkeit on tour, das ists dann auch net wert.


    und soundclips kann man eh vergeßen

  • Naja, Jekill scheidet für mich aufgrund des Preises aus, 2.000,- € ist mir ein Auspuff einfach nicht wert. Remus/Sebring hat für ne 2006er TC88 aktuell nichts im Angebot. Am Samstag wird AMC gecheckt, danach bin ich schon mal schlauer.

  • Zitat von guenther-nbg

    Naja, Jekill scheidet für mich aufgrund des Preises aus, 2.000,- € ist mir ein Auspuff einfach nicht wert. Remus/Sebring hat für ne 2006er TC88 aktuell nichts im Angebot. Am Samstag wird AMC gecheckt, danach bin ich schon mal schlauer.



    lasse uns am Ergebnis partizipieren!

  • Ich bin mit der Kess-Anlage sehr zufrieden. Ausreichend laut und eher Potatomässig. Das Dumpfe Bollern hat sie eher im Leerlauf. Sie lässt sich im offenen Zustand auch einigermaßen "leise" Fahren wenn man es dann will.
    Sagt mal waren die guten alten Pans u. Shovels überhaupt dumpf vom Originalklang???


    Übrigens:


    War gestern beim ersten Tüv mit meinem Moped. Der Prüfer hatte so eine verstellbare Anlage noch nie in der Prüfung gehabt. Als ich ihm das Prinzip der Anlage erzählt habe, hat der sich für 5 Minuten nicht mehr eingekriegt vor Lachen, Staunen u. Kopfschütteln.
    Ich musste ihm die Anlage einmal leise drehen und dann war gut. Die ASU hat im übrigen auch mit dem fetten Mapping voll hingehauen. Der Lufi hat ihn gar nicht interessiert.