Metzeler 880 oder Dunlop?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi zusamm'n,
    hab über die Suche nix eindeutiges gefunden.
    hat jemand Erfahrungswerte mit Umrüstung auf den Metzeler? Wichtig, hab einen 200/55 R17 hinten drin.
    und Big Bore Kit und wesentlich mehr Dampf als ne original 2006-er Street Bob.


    Gruß, Coe

  • Hi coe,


    hab bereits letzes Jahr schon umgerüstet. Hab ne 2007er SB mit US-Pipes, 210er ME 880 hinten und 110er ME vorn.
    Kann nur sagen: GAI-HEL und 10mal besser wie der Erstausrüster-Holzreifen von Dunlop. Nachteil: nach ca. 6500km iss der Hinterreifen Glatze (obwohl das uch noch voll ok ist, find ich).


    Preis-Leistung stimmt aber, deswegen: Umrüsten! -----------> meine Meinung.


    Gruß
    J.J.

  • Moinsen


    Hatte bei meiner 1500er Classic (Kawa) auch nen ME aufziehen lassen und war super zufrieden.
    Meine Pelle ist auch im Frühjahr dran und vor der nächsten Jahrestour (wahrscheinlich nach Kroatien 8) ) kommt auf jeden Fall ME drauf.



    Meiner Meinung nach eine gute Pelle.
    Gruß Teddy

  • Zitat von rolfmoe

    Hi,
    gibt es eigentlich inzwischen eine Freigabe für ME?


    Für den ME gibt es mittlerweile eine Freigabe, allerdings erst ab den 07er Modellen, jedoch nicht für die 06er.


    Warum weiß ich nicht.


    Gruß
    pitbull