Mapping erforderlich ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Warte mal ab, wie sie nach dem umbau läuft. Gibts auspuffgeknalle und geruckel, suchst du im forum mal nach den üblichen verdächtigen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Letztlich ist das schon eine subjektive Wahrnehmung. Ich finde meine Bob läuft nach dem Mapping wesentlich runder und kräftiger. Hab allerdings Luftfilter (Harley Stage 1 offen) und Auspuff (Remus ziemlich offen weil Eigenbau DB-Eater) geändert. Vor dem Luftfilterumbau hab ich nur mit den Remus Töpfen gefahren, kann also kein Urteil über das Fahren mit orig. Auspuff geben. Mit geändertem Luftfilter und Auspuff ist m.E. eine deutliche Änderung nach dem Mapping zu merken.
    Wenn du allerdings greifbare Zahlen haben willst musst du auf den Prüfstand, kostet aber auch Geld und du musst das Mapping anpassen......
    Also meine Empfehlung: Mapping anpassen, Prüfstand muss nicht.
    Kann natürlich sein, dass du zum TÜV, sprich zur AU das originale Mapping aufspielen musst um die geforderten Werte hinzukriegen. War bei mir schon über die Grenze aber ich musste nicht extra das Mapping ändern und wieder zurück ändern.