ASU Motorräder

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    schaffen die neuen Daynas die geforderten Werte der ASU auch mit der z.b. Auspuffanlage Kess-Tech manuell ferstellbar im geschlossen Zustand ? Oder wie ist das wenn man mit der originalen Auspuffanlage vorfahren muss u. später wieder auf die Kess-Tech umrüstet. Im Fall wenn die Werte nicht entsprechen wird unser Freund u. Helfer mit Sicherheit bei einer Kontrolle die montierte Kess-Tech monieren oder ? Wie läuft das denn ab. ?
    Oder sind die Werte trotz einer anderen zugelassenen Anlage ohne Kat so gut das die jeder ASU Prüfung standhalten ?
    Wer weis genaueres ?


    Bernhold

  • Morgen Bernhold,


    hast mal wieder vergessen Dich vorher einzuloggen :wink:


    Das Thema interessiert mich auch brennend, da ich ja schon meinen 1550iger Kit mit SE-Auspuffanlage montiert habe. Ich glaub, ich werd einfach mal bei der DEKRA vorfahren und ne`Testmessung machen lassen. Auf den einschlägigen TÜV-Seiten findet man auch schon so`n paar Meßwerte, wie die Sache aussehen sollte.


    Gruß Alex