Motorradgarage? Selbstbau? Pläne? Bausatz? Vorderradwippe?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Heisann,


    ich hoffe Ihr genießt alle das herrliche wetter in Tyskland auf den zahlreichen Treffen?
    Hier in Norge ist auch geiles wetter, aber mein Baby weilt noch in Tyskland...leider. Und in Mainz ist Harley Treffen, doch gabs keine günstigen Flüge mehr.
    wie auch immer, so habe ich Zeit hier ein paar Skizzen anzufertigen.
    Da unser neuerworbenes Eigenheim hier in Norwegen leider keine Garage besitz, dafür aber eine grosse Terasse plane ich mitr eine Unterstellbox/ Motorradgarage für die Bob zu bauen. Sollte nicht so wuchtig und riesig sein.
    Habt Ihr Tipps oder/ und ANregungen, vielleicht sogar Pläne für so was?
    Die Länge der Bob weiß ich, aber hat jemand von Euch die Höhe mit serienmäßigem Ape und die Breite im Kopf? Oder vorliegen?
    Würde mir sehr helfen.
    Mir schwebt vor ne Box mit Einfahrtstüre und Klappbarem Deckel zu bauen so dass ich problemlos reinfahren und absteigen kann. Deckel zu, Türe zu abschließen, fertig.
    Damit das möglichst wenig platz braucht spiele ich mit dem Gedanken mir so ne Wippe als HAlterung fürs Vorderrad reinzubauen (z.B. sowas: Polo Katalog 2008, S.882).
    Steht das Baby dann gut, oder ist das nix zum Abstellen?
    Dann müsste ich die Box breiter bauen, damit sie auch aufm Seitenstäder reingeht.
    Vielen Dank für Eure Tipps und Anregungen.
    Gruß spritigonzales

  • Heisann,


    das klingt gut, aber auf den norwegischen Hopages findet man leider keine Preise. Oder hast du ne HP an der Hand wo Ptreise mit aufgeführt sind.
    Bei maxbo.no und bauhaus.no. wird man leider nicht fündig.


    Hilsen Uli :roll: