Lottermann Tüten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi allerseits
    Habe mir auf Anraten meines Harley-Händlers Lottermann Auspuff bestellt. Der modifiziert Supertrapp nach Kesstech-Art.
    Hat jemand schon persönlich Erfahrung mit diesem gesammelt? Bei dem exorbitanten Preis von 2,5 KiloEuro hoffe ich auf einen Klang, der jeden Cent wert ist.
    http://www.lottermanns-bikes.de/ , Zero Cool-Anlagen in der Rubrik Dyna



    Gruß
    Holgi

  • Hallo Holgi
    Ich hab die Lttermann Anlage drauf. Hab sie aber mit der Verstelleinheit montiert, so das ich sie 3x umschalten kann. Offen klingt die Anlage echt super. Mit dem Preis hast du recht, ich habe auch 2600,00 bezahlt für die schwarz Emailierte Ausführung. Einziger Nachteil wenn du die Krümmer auch nimmst, wenn du an der Ampel stehst, wird dein rechtes Bein mehr als heiß.
    Gruß Kalli

  • Hi allerseits
    Hab die komplette Anlage seit Freitag montiert. Ich bin von dem Klang wirklich begeistert. Im Stand schön dumpf aber nicht zu laut, beim Beschleunigen megageil.
    Optisch gefällt sie mir auch gut, war da eher ein wenig skeptisch. Leider ist die erste Hose schon dem Krümmer zum Opfer gefallen. Geht ratz fatz. Also entweder Hitzeschilder montieren oder Lederbesatz auf die Hose.
    Was wirklich nervt ist das Anlaufen der Edelstahlkrümmer. Habe gestern mal die Anlage mit Autosol poliert. Mühsam, geht aber. Jetzt ist sie wieder schön silber glänzend, fast wie verchromt. Wird wohl nur nicht so lange halten denke ich.
    Alles in Allem, ein lohnende Investition, die aber auch nicht zu knapp ausfällt. Weiß gar nicht ob es überhaupt eine teurere Anlage gibt.
    Wenn's noch Fragen gibt, einfach PN senden.


    Gruß
    Holgi

  • Tach Jungs......


    Ich bin auch gerade mit dem Ausfüllen des Wunschzettels beschäftigt..... Kann mir jemand sagen wie das mit der Lambdageschichte geregelt wird???? Bleibt diese bestehen ???? Müssen irgendwelche Motoreinstellungen vorgenommen werden, oder ist es plug&play???? Wie lange sind die Lieferzeiten??????? Kann ich die Dinger selber hinschrauben??????


    Ganz schön viele Fragen gell....... :?::?::?::?: Aber ich möchte meinem Eisenschweinchen ja nicht wehtun.....


    Danke im Voraus
    Grüße aus dem Allgäu


    Jens

    Du solltest Dir die Ruhe
    und Nervenstärke
    eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit
    jedem Arsch klar kommen!


    "Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"

  • Moin Jens


    Die Lamdasonden bleiben erhalten, es sind Anschlüsse im Krümmer.
    Wenn Du keinen anderen Lufi drauf machst brauchst Du auch keine andere Motoreinstellung.
    Ob Du den Auspuff mit Verstellung nun selber anschrauben kannst.... hm es gibt Menschen die können das. Es gibt aber auch welche die haben die Gabel ausgebaut um an die Schrauben vom vorderen Zylinder zu kommen :)


    Aber man kann üben, denn der org. Auspuff muß ja erstmal demontiert werden ;)


    Astrobob