Guckt mal, meine hintere Pulley, bitte !

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Ist das normal, nach gut 7000 km.
    Das sieht aus, als seihen die Zähne beschichten oder hartverchrohmt und das löst sich jetzt ab.
    Der Absatz fühlt sich so nach 0,1 mm an.
    Muss bald zur 8000er und möchte mich vorher ein Bisschen schlau machen lassen. :wink:

  • Ob das wirklich normal ist, weis ich nicht, meiner sah nach ca. 4000km schon genauso aus. Ich hatte ne Reifenpanne und daher das Rad ausgebaut. Der Meister bei Harley Nord sagte, das die alle so aussehen. Inzwischen habe ich 12500 km und noch keine Probleme mit Riemen oder Pulley. Ich fand das damals auch ziemlich erschreckend. Insgesamt kann ich mich überhaupt nicht erinnern, das im Forum mal über Probleme mit dem Endantrieb berichtet wurde.


    Ich würde es mal ansprechen, aber nicht wirklich unruhig werden.


    Hajo 8)8):D:D

  • Hi


    Dass ist ganz normal, da passt Sich das Pully dem Riemen an. Dass wird sich auch nicht mehr gross verändern, dass bleibt jetzt so. An meiner ehemaligen Springer, sah dass Pully nach 60'000km auch so aus. Ebenfalls an der Street Bob nach 20'000km und jetzt an der Glide nach 13'000 km. Also mach Dir keinen Kopf und geniesse das schöne Wetter. :wink:

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"