Wer kann mir Helfen...???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Möchte mir am Montag für meinen Bevorstehenden Umbau nen Heckfender Bestellen
    und bin mir in der Wahl der Breite noch etwas Unsicher.... :oops: da der Reifen noch
    nicht da und die Felge noch nicht Eingespeicht ist... :|


    Einige von euch Fahren ja schon nen 200er auf ner 6" Felge und genau ihr
    könnt ihr mir Helfen.... :P


    Ich bräuchte bitte mal die genaue Gemessene Breite des 200er reifen auf der 6" felge und
    bitte so genau wie möglich Messen....also von ReifenflankeReifenflanke... :roll:
    Gehe mal davon aus das es egal ist ob die Felge nun 6x16,6x17 oder 6x18" ist oder..., 200er
    auf 6x16 ist sicher genau so Breit wie ein 200er auf 6x18 oder... :roll: :|


    Schon mal danke für eure Hilfe und
    Grüße aus'm Pott,
    DenimBob

  • hi denimbob,


    ist eine grundsatzfrage, wie breit dass du evtl. in der zukunft bauen möchtest. der reifen trägt auf der originalen 6"-felge 200mm auf. radial bzw. diagonal haben einen leicht unterschiedlichen querschnitt, die breite sollte gleich bleiben. ich würde auf jeder seite 1cm sicherheitsabstand des fenders zum reifen einrechnen - auch optisch am schönsten. ich denke fenderinnenmass 220mm ist optimal.


    gruss

  • Hallo ha-doc,
    erst mal danke für deine klare Ansage..., damit kann ich Arbeiten... :wink:
    Mit dem einen cm Luft hast du recht, hab mal nen Frondfender an meiner
    alten Fatboy Verbaut der Max. 5mm übern Reifen lag..., mal kurz
    über die Autobahn gedübelt und siehe da...., schleifspuren im fender weil
    der reifen sich ja bei Geschwindigkeit Aufwalkt.... oder wie Schreibt man das... :roll:


    Noch mal danke für deine Info und schönes WE,


    Heinz