Hallo Buben + Mädels.
Ich hab jetzt 1100Km runter. Neben den zu tief eingestellten Fahrlicht fiel mir noch etwas auf:
Die beiden Messingschrauben zum Verschliessen der vorgesehenen Lambdasonden-öffnungen an den Krümmern solltet Ihr mit geeigneten Werkzeug und ev. Zuhilfenahme von hitzefesten Schraubensicherer oder Spenglerhanf/Teflonband sichern. Sonst macht der vordere Stopfen auf Nimmerwiedersehen den Abgang, der im hinteren Krümmer findet sich meist auf dem Getriebekasten wieder.
Es passiert meistens beim hinteren Krümmer, manchmal auch bei beiden!
Symptome: urplötzlich während der Fahrt wird Bobbele vernehmlich lauter...
("blummb -blumblum-blummb" - etwas asthmatischer Potatoesound). Das ist auf die Dauer für den Motor und die Steuerungselektronik bestimmt nicht gut, abgesehen davon, dass ihr den Dreck vom Krümmerrohr direkt aufs Motorgehäuse geblasen bekommt.
Ist mir gestern bei der Heimfahrt vom Hells Angels Season open run in Mannheim passiert, bei Motortalk werden ähnliche Fälle berichtet, ich kenne mittlerweile neben mir noch 2 andere Bobber die es traf. Einem davon, dem kurz hintereinander auf der Autobahn beide Stopfen Fahnenflucht begingen. Der vordere ist jetzt in der Vermisstenliste des internationalen roten Kreuzes in Genf eingetragen...
Vorsicht also.
Ciao
Olli