Blinker anbau hinten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo leuts
    habe mir die micro bullet blinker gekauft und möchte sie ohne das sauteuere B&L Montagekit anbauen hat das schon jemand gemacht?


    Gruß aus de Palz
    Thomas

  • Moin Thomas,
    um die Blinker einigermaßen Ordentlich zu Verbauen solltest du dir zumindest von Thunderbike
    die Kleinen Bleche Kaufen die genau in die Aussparung der Fenderstrutsverkleidung kommt...,
    da haste dann einmal ein Kleines Loch zur Normalen Befestigung und einmal ein größeres für die
    gängigen Blinker...., die Teile Kosten glaube ich 10 oder 15€... :roll:
    Da dann einfach die Blinker anschrauben und fertig ist die Sache... :roll:
    Solltest Du später auf ein etwas Dickeres Rad Umbauen musst du natürlich ein wenig Basteln und
    eventuell die Dicke Mutter von den Blinkern etwas Abdrehen lassen oder dir so Hülsen machen wie
    ich in meinem Thread (http://fxdbi.siteboard.eu/f8t3…ist-gemacht.html?start=15)
    mal vorgestellt habe.
    Solltest Du weitere fragen haben kannst Du mir auch gerne ne PN schreiben, ich glaube ich hätte
    auch noch nen Satz von den Blechen in Schwarz Matt in der Garage liegen.


    Gruß DenimBob

  • Hi,


    so einen Blechstreifen kannst Du auch gut selbst anfertigen.
    VA oder Alu und dann etwas Zeit und Liebe investiert.
    Ein wenig schneiden und bohren fertig ist der Lochverschluß.


    Haber leider nur zwei Bilder von der Version mit Lack, diesen Winter
    habe ich die Teile poliert sieht besser aus.


    Grüße
    TOX

  • Moin
    Erst mal danke für die Antworten.Bin gestern Morgen einfach mal ran und habe mal alles abgeschraubt.Die Plätchen habe ich mir auch selbst gemacht aus Va.Mit der Flex ausgeschnitten und wie in der Lehre noch ein wenig gefeilt :lol: .Jetzt noch polieren und fertich.Die Schrauben für für die Blinkerbefestigung musste ich leider auch noch selber machen da die Originalen zu kurz waren :twisted: .

  • Siehste, ist doch immer schön einen vernünftigen Beruf gelernt zu haben.
    Was hab ich die 40 Wochen Metallausbildung verflucht.
    U - Eisen feilen bis Blut kommt und dann der Meister mit dem Haarwinkel: " Da kann man ja Elefanten durchtreiben!! Noch mal " . Sitzen nur beim anreißen oder auf Klo. Man war das ne Scheiße -aber ein paar Sachen sind hängengeblieben.


    Hajo, Gesellenbrief als Fernmeldehandwerker
    :roll: Ja,Ja ich hab auch noch nen anständigen Beruf gelernt :mrgreen:

  • Hi Hajo,


    nun ja dann zählt Sped.-kfm. wohl auch zu dem "vernünftigen" Berufen.
    Ich kann mich in der Lehre zwar nicht ans feilen erinnern aber scheinbar
    können es Kaufleute auch so. :-))


    Grüßle
    TOX