hinterer Bremssattel mit Aufnahme von V-Rod

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    hat schon jemand einen Bremssattel mit Aufnahme einer V-Rod an der SB verbaut, bzw. weiß jemand ob es ohne weiteres passen würde?
    Vielleicht gibt es auch Bilder.


    Es geht mir eigentlich darum den Sattel vom Halter lösen zu können, also vom einteiligen auf ein zweiteiliges System zu kommen.


    Habe eine Vollscheibenrad verbaut und jetzt ist Hinterradausbau nur möglich wenn ich die Bremsscheibe am eigebauten Rad abschraube oder die Bremsleitung demontiere um den Sattel incl. Rad, Scheibe aus der Schwinge nehme.


    DANKE


    Grüße
    TOX

  • Hey genau das wollte ich auch machen. Es ist total nervend die Bremsscheibe mit auszubauen. Ich hab mir von der neuen Cross Bones den Bremssattel besorgt. Leider passt der Bremssattelhalter nicht da Soiftailaufnahme. Die 2009er Modelle haben jetzt alle hinten den 2 teiligen. Schau mal bei der 2009er Street Bob ist die hintere Bremsanlage auch 2 teilig. Mich schreckt momentan noch der Preis von 45 € für den Bremssattelhalter ab und die eine neue Distanz kommt auch noch dazu.

  • Hi,


    also die 45,-- Euro würde ich gerne investieren wenn das Problem der Bremsscheibenmontage damit gelöst ist.
    Einen hinteren Bremssattel einer 2009 SB zu bekommen wird wohl schwierig, da sind V-Rod Teile eher verfügbar.


    Ich weich leider auch nicht ob die hintere Bremsscheibe der V-Rod den gleichen Durchmesser wie bei der SB hat.


    Wer hat Infos?????


    DANKE


    Grüße
    TOX