Kabelbelegung in Steckverbindung Kabelbaum zum Heck

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo erstmal!


    Wahrscheinlich ist meine Frage sehr banal, aber wer nicht fragt, bekommt keine Antwort und nicht weiter.


    In der Steckverbindung unter dem Sitz, bei der der Kabelbaum vom Heck eingesteckt wird, ist im "Papa-Stecker (von hinten her komment) die Nr. 4 und 8 nicht belegt.
    im "Mama-Stecker" 8 nach vorne weiter gehend) ist die Nr. 4 und 8 mit schwarzen Kabeln gepinnt.


    Kann es sein, daß die Ami's die 4 und 8 mit Masse belegt haben, weil sie wissen, daß wir umbauen und dann das Rücklicht und 2mal Blinker jeweils auf Masse gehen können?


    Und dann noch, welche Kabelfarbe bedeutet was?


    Achja, ich rüst um auf ein neues Rücklicht und neue Blinker und liebäugel aber auch mit den neuen Rück- BremslichtBlinker von Kellermann.


    Vielen Dank schon mal für ne Antwort.


    Bomber

  • Hallo und vielen Dank.


    Danke an DenimBob und Ebi.


    Der Tip und die Farbenauflsitung haben mir wirklich weiter geholfen.


    Eine Schwierigkeit hatte, die mich mehrere Anläufe gekostet hat:
    Die Verkabelung im Zubehörrücklicht war nicht ganz richtig. Zumindest nicht für mich, Schwarz war nicht Masse sondern das Rücklicht, naja.....


    Trotz allem, es funktioniert, dank der Farbenauflistung von Ebi und der Idee von meinem Superkumpel Egge, das Licht auseinanderzubauen.


    Und jetzt, los auf die Straße ....