Zündkerzenbild

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin Moin,


    Habe hier letzt irgendwo ein Bild gefunden wie das Zündkerzenbild aussehen sollte bzw. nicht aussehen sollte und musste
    nun feststellen das ich ( vor Umbau Luftfilter ) anscheinend ein zu fettes Gemisch von werk aus habe.
    Kann mir einer erklähren was dieses "Bild" beeinflussen kann ?
    Ich habe Töpfe von S&S verbaut mit papieren sonst nix ausser das die Klappe klemmt !
    Um hilfe wäre ich dankbar :D


    Gruß SLASH

  • Hi,


    Das Kerzenbild beeinflusst nix, sondern sagt aus wie der Motor läuft...


    Ein zu fettes Gemisch von Werk aus kann ich mir nicht vorstellen.
    Das Kerzenbild kann nur richtig beurteilt werden wenn man nach einer Autobahnfahrt die Kupplung zieht in einen Parkplatz fährt und den Killschalter drückt.


    Sobald der Motor nur kurz im Stand läuft verändert sich das Kerzenbild und ist somit verfälscht.


    Nach einem Luftfilterumbau ( High flow) läuft der Motor sicher viel zu mager
    Das heisst die Kerzen sind so gut wie weiss....( komplett weiss)

  • @Slash


    Was für einen Luftfilter umbau :?:


    So wie Jogi gesagt hat , einmal richtig auf der Autobahn gas geben einen Rastplatz suchen
    zündung aus kill schalter und Kupplung drucken abstellen kerzen raus und gucken


    ( Achtung Kerzen sind heiss , und nicht vergessen eine Kaffe pause machen before du die Kerzen wieder
    einschraubst da die sehr heiss sind und den gewinde schaden nehmen kann )


    Fred

  • Hi


    vielen Dank ich werde das mal versuchen !


    Lufi ist von S&S Teardrop


    Maschine Läuft bis jetzt super gut ,besser als vorher aber prüfen ist besser.



    Bis denne SLASH