Nun hab ich ne echte Harley

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Gestern die Bob aus der Garage geholt und blöd geschaut, rechte Seite am Motorblock voll Öl. Weiter geschaut und was sehe ich, Unterseite auch komplett vollgeschmiert.Hab den Ölstand kontrolliert und bin zum Händler gefahren. Der meint die Ölwannendichtung oder Dichtung am Kupplungszug im Eimer. Teile hat er nicht da,muß er bestellen. Und das eine Woche vorm Urlaub. Bin gespannt ob das noch klappt. Hab keine Lust mit meinem alten Puchmofa zur Magic Bike nach Rüdesheim zu fahrn. Gerade mal ein Jahr alt und 6000km auf der Uhr und dann sonen Scheiß. Hat noch einer dieses Problem?


    Gruß Uwe

  • Meine ist jetzt knapp über 1 Jahr alt und hat 20000km auf der Uhr. Da ölt nix! Die Dichtung am Kupplungszug besteht aus einem popeligem O-Ring und Gewindedichtmasse. Und so ne Ölwannendichtung sollte der Harley Onkel eigentlich auf Lager haben. Denke mal das der in der Hochsaison kein Bock auf Garantiearbeiten hat. Ist ja mal wieder typisch :evil: .


    Gruß, Mareck.

  • moin,


    das ist echt ärgerlich. Aber sowas passiert leider. Meine SB war zwei Wochen alt da verreckte das anlasserritzel, hat sich komplett aufgelöst so das alles schön voller späne war. Kompletter linker Primär Antrieb wurde ersetzt.



    Trete deinen dealer auf die Füße und sage ihm das du mit deiner SB in den Urlaub fährst. So ne Dichtung kann er doch während der Fahrt wechseln.

  • :idea:


    bei meiner auch, eine 06er und alles furztrocken ...