Schräglagenfreiheit Screamin Eagle Endtöpfe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute.


    War zuerst mit meiner SB07 mit serienmäßiger Dämpfereinstellung(ganz weich) und original Endtöpfen unterwegs.
    In Rechtskurven relativ frühes aufsetzen der Schelle des Endtopfhitzeschildes.
    Habe jetzt mal Probehalber auf die Hein-Gericke Endtöpfe und die Dämpfer auf ganz hart gestellt und jetzt setze ich in Rechtskurven auch auf den Rasten auf, was von mir auch erwünscht ist.
    Würde aber trotzdem gerne auf screamin eagle töpfe umbauen da diese leistungsmäßig sicher besser sind.
    Kann mir jemand von euch sagen wie das mit dem screamin eagle töpfen in Rechtskurven aussieht, wo es zuerst Kontakt gibt?
    Danke.


    LG harleyguzzi

  • Hallo Harleyguzzi (bist oder warst wohl auch alter Guzzi-Fahrer?),
    leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage liefern.
    Habe das gleiche Problem. Ich erschreck dann immer noch, meine Freundin haut mir auch gleich eine ins Kreuz - ist unangenehm.
    Die Schelle ist auch schon halb weg.
    Meine Frage an dich: ist das Aufkommen der Schelle und damit das Zahnarztbohrergeräusch weg,
    wenn man nur die Federn härter stellt?
    Ich will mir deswegen keine anderen Endtöpfe kaufen.
    PS: Bin in meinen jungen Jahren 850 LM III und 1000 LM V gefahren.
    Wobei die III er LM ein tolles Motorrad war/ist (kurvenmäßig)

  • Hallo Leute,


    wenn man die Feder härter stellt ist die schräg lage besser :!:
    aber wen du eine leichte person bist ( 60-80 kg ) wird dein bike
    anfangen zu springen bei leichten boden unebenheiten.


    im allgemeinen gilt für die originale feder folgendes
    natürlich muss ein kompromiss gefunden werden bei Sozius betrieb


    Körper gewicht einzel person


    40-70 Kg untersste stellung ( weichste )
    70-90 Kg 1 stellung
    90-110 Kg 2 stellung
    110-140 Kg 3 Stellung


    Fred

  • :D Hallo Leute.
    Habe das gleiche Problem bei meiner ersten Ausfahrt auch gehabt,mit meiner 06 er.Habe dann die Schellen samt Hitzeschilder entfernt was meiner Meinung auch optisch besser wirkt,und das schleifen hatte ein Ende.
    Zu den Screamin Eagle kann ich nur sagen das ich bisher nur einmal aufgesetzt bin,und da war die Kurve nicht gerade eben ausgebaut.
    Und zum Schluß müßt ihr euch immer bewußt sein das ihr eben eine Harley fahrt und keinen Rennhobel.Mußte mich auch erst dran gewöhnen nach jahrelangem Japaner fahren.Jetzt gleite ich halt durch die Kurven und komme nicht im Tiefflug,was meines Erachtens auch eleganter aussieht.
    Wünsche euch noch eine tolle Saison 07.
    Gruß Jacky 11 :lol:

  • Alles richtig Leute.


    Aber es ist mitunter schon ganz toll wenn man ab und zu, einen auf einer Passstraße ziemlich Ärgern kann. Und eines ist klar das Ding hat Serie 123Nm, he Leute das ist am Berg eine Macht.
    Bin vorher eine Sporty 1200 custom mit offenen Auspuff, K&N Lufi, jet kit usw. gefahren und wenn da einer seine 1150GS nicht am Limit bewegen konnte gabs für ihn gegen die Sporty kein Licht.
    Bin mit der Sporty auch 7 Jahre gefahren und kannte sie daher recht gut.


    Und die Street Bob ist vom Fahrwerkslayout sehr ähnlich nur weit verwindungssteifer und sehr easy zu fahren. Und der Punch des Motors ist eine Wucht.
    Also bis zu den Fussrasten ist es o.k aber ich möchte halt nicht dass der halbe Auspuff weggeschliffen wird.


    Ach ja, Hallo Tablettentoni, bin früher Guzzi gefahren eine 850 T3 auf 1000ccm aufgebohrt, steile Nocken, 2x36iger Vergaser, Lafranconi usw. aber das Fahrwerk war komplett überfordert. Hab übrigens zur Zeit auch noch eine wunderschön restaurierte Guzzi Nuovo Falcone in meiner Garage stehen.


    LG harleyguzzi.