Ärger mit der Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Bobbers,
    hatte gestern ein mittel schweres Problem mit meiner Bob!! Und zwar hat sich ne einstellschraube von der Drosselklappe gelöst! Die Schraube drehte sich während der Fahrt immer weiter raus so das die Drosselklappe nicht mehr ganz schließen konnte,womit sie immer mit minimum halbgas drehte.Hab dann auf der Bahn den Notaus betätigt und sie dann ausrollen lassen.Hab ne 2oo6er und die Schraube sieht mann wenn man den Luftfilter abmacht und zwar ganz rechts so kleine Torx mit Loch.Vieleicht solltet ihr mal überprüfen ob eure schrauben gesichert sind (Locktite)!!Ich kann nur sagen es ist nicht schön wenn man auf der Bahn immer Schneller wird (130) ohne Gas zu geben,weil es kann schon mal vorkommen das man Bremsen muß auch wenn man nicht will :twisted:


    Gruß,Flemmy

  • Danke für deine Tip :idea:


    habe meine kontrolliert und die Schraube war auch nicht ganz fest
    trotz Locktite :twisted:


    diese Schraube wird sehr Heiss beim Fahren !
    welches Locktite sollte man verwenden :?: Blau oder Rot :?:


    Fred

  • Weiß auch nicht ob Rot oder Blau,vieleicht läßt sich das Problem ja auch mit ner Konter Mutter lösen :roll:
    Werd mir wohl die passende Mutter besorgen und hoffen das alles hält!


    Gruß,Flemmy

  • hallo,


    es ist aber nicht sehr viel Fleisch um eine Mutter anzubringen
    etwa 5 gänge bei mir.


    diese Mutter müsste sehr dünn sein.


    schreibe mir wenn du eine passende gefunden hast.


    Fred

  • Blaue locktite ist im notfall nog demontierbar aber ist gans fest.


    hola ich habe sogar germaans geschreben. :?


    ps. just a little drop locktite is enough.



    greetings from a belgian mechanic.