tacho geht nicht und im standgas geht sie aus ;-(

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    ich hab da mal ne frage....
    habe vor kurzem ein tour gemacht und bin einen ganzen tag im regen gefahren...
    hat alles super funktioniert...
    am nächsten tag ging es dann nach hause... wetter trocken...
    auf einmal fing die tachnadel an zu zucken die bilnker gingen nicht von selber aus und wenn ich an eine ampel fuhr ging sie aus....
    zwei tage gewartet...alles ging wieder.... aber nach ca. 80 km...wetter trocken...wieder das selbe...


    ok...alle steckverbindungen mit einem entfeuchtungssprey eingesprüht... ach den tacho...weil der immer beschlagen war...


    eine woche gewartet... wieder alles ok...nach ca.130km wieder das selbe.... nach kurzer pause wieder ok...nach ein paar kilometern..wieder ging es nicht...


    jetzt meine frage...
    kennt ihr sowas und was könnte es sein


    gruß
    clark

  • Ja, ja kenn ich. :?


    Maschine stellte beim Anhalten oder bei Talfahrt ohne Gas einfach ab.
    Dann während der Fahrt plötzlich Tachonadel auf null, dann wieder normale Anzeige, dann wieder null etc. etc.
    Ebenfalls leuchtete die Anzeige für den 6.Gang, obwohl der nicht eingelegt war.


    Es war der Tachosensor (Sensor, Vehicle Speed 74402-05)