Hilfe beim Nabeneloxieren

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen
    Habe vor meinem Ofen neue Räder zu basteln . Die 5,5x16 habe ich gebraucht bei meinem unfreundlichen gegen ein paar Buell teile tauschen können . Vorder und Hinterradnabe aus der Elektonik Bucht . Vordere 3,0x16 aus der Scheune .
    Also erstmal die Radlager raus !War eine Sauarbeit , Habe die hinteren nur durch zulorchen einer Seite rausgebracht :evil:
    Alles schön poliert , und dann heute mittag ab zum Metallveredler .
    Liegt ca 15 KM von mir weg .
    Dann der Supergau : Ich kann nicht versprechen das die schawarz werden :shock:
    Die eloxalschicht wird ca 0,005 mm stark im auftrag . 2/3 gehen ins Material . Wie ist die Legierung ?
    Alles unter 5 prozent Silizium würde gehen . Es bildet sich eine sogenannte Schmandschicht :?:
    Kenn Ich eigentlich nur von Ommas Kuchen .
    So also wieder nach Hause und ab ins Forum : SuFu bringt nur bei Denim Bob´s Umbau , das es funktioniert hat und der Fred von Fangi und Ebi .
    Hat also von euch einer nen Plan was das devinitiv für ne Legierung ist ? Oder wie ich an den Eloxierer von Heinz komme ?
    Um Antwort wird gebeten !
    Bin ab morgen früh auf der Straße in Richtung Bad Salzufflen , vielleicht kann Ich da noch was ausfindig machen .
    Ich will meine Naben nicht Kunststoffbeschichten !
    Besten Dank im voraus
    Vielleicht seh ich den einen oder anderen von euch auf der Messe
    MfG Ogri 8)

  • Zu weich ? kratzer schon beim einspeichen ? zu dicker auftrag , löcher für speichen und Zentrierung treibrad bzw. Bremscheibe!
    Wäre auf alle Fälle die alternative zu Pulver .
    Hab den Fred v. Tkönig zu spät gesehen , hat ja mit Lack ganz gut geklappt .
    Bin auf die harte beschichtung nur durch den geringen auftrag gekommen.