Auspuff Street Bob Speziell Penzl Bikes.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo miteinander.


    Habe seit einiger Zeit den Penzl Auspuff an meiner SB.


    Vom Sound und und von der Verarbeitung bin ich absolut begeistert.


    Der Sound bei geöffneter Klappe ist einfach , Na ja wie soll ich sagen : Da stehen hundert Jahre Knast drauf. ...Goil...


    Jetzt ist mir nur aufgefallen, das der Obere Endtopf im Standgas etwas heftig hin und her wackelt.


    Nicht das der jetzt kurz vorm abfallen ist oder ähnlich.


    Der obere Endtopf shaked halt mit dem Sound schön hin und her. Beim Gas geben ist dann soweit alles normal.


    Die Befestigungen habe ich alle überprüft, auch das Verbindungs-S-Stück vom unteren Endtopf zum oberen ist alles korrekt. Und alles schön fest angezogen.


    Oder könnte es sein das ich alles zu fest angezogen habe ???


    Könnte mal jemand nach Schauen an seinem Moped ob dieses gewackel im Stand normal ist ???


    Falls sich das als bekannt raus stellen sollte : So entschuldigt bitte meine Unwissenheit , bin Harley - Fuchs....


    Grüße aus Krefeld


    Danke für´s Ohr.....

  • Moin Slowrider


    Mein Bobber ist im Moment im Winterlager, kann Dir daher keine genaue Auskunft darüber geben.
    Ein bischen "vibrations" sind ja absolut normal.
    Bin aber fest der Meinung, dass das "Gewackel" bei mir nicht der Fall ist, wäre mir aufgefallen.


    Sobald ich das Ding mal wieder starte, werde ich mal darauf achten und Dir berichten.


    greetz, Dirk

  • Auf deutsch gesagt :


    schön fest dran lassen und keine Sorgen machen über die good vibrations ????


    Oder soll ich das ganze noch mal alles aufmachen und neu sozusagen "justieren" ???


    Schönen Gruss

  • die töpfe sind am anschluß geschlitzt damit sie sich fest an den krümmer ziehen lassen . wen die schelle zu weit nach hinten sitzt schafft sie es nicht die schlitze zu pressen . die schelle weiter nach vorne setzen und anziehen . die anlage muß fest sitzen das ist wichtig . wen das alles nichts hilft muß ein distanzblech zur reduzierung des durchmessers oben an der halterung zum motor eingebaut werden .

  • So ich habe es gestern abend mal versucht , dank beheizter Garage.


    Habe Alle verbindungen geöffnet und dann die Schellen ans Ende geschoben.


    Schellen richtig schön fest angezogen, aber hat sich nix verbessert, Vibrationen sind immer noch da.


    Anscheinend muss das so sein.


    Falls nicht soll sich der :) freundliche bei der Inspektion im frühjahr drum kümmern.


    Grüße

  • hay
    die Vibrationen gehen nicht weg das bleibt . das hatte ich wohl falsch verstanden :oops: . wen du übersmassig viele Vibrationen hast solltest du es dem dealer zeigen . wen du zb Auspuff , lufi , tm , pc 3 ,pc5 usw getauscht eingebaut hast bekommt die sb natürlich mehr Vibrationen . im Original Zustand sind sie dann natürlich gemindert das solltest du unbedingt wissen .