Meine Stossdämpfer von progressive suspention sind undicht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ...nun ich auch noch mal und noch mal zum Thema für alles die es auch interessiert.


    Habe soeben mit einen meiner Großhändler telefoniert. Die Stoßdämpfer von Progressive Suspension Dämpfer können nicht repariert werden. Diese sind wie die meisten Dämpfer verbresst, als nicht verschraubt. Ähnlich wie z.B. das Tachoglas im Tachogehäuse. Klar gibt es auch Experten die alte Tachogehäuse aufmachen und wieder verschließen können, aber Progressive Suspension biete das bei den Stoßdämpfern nicht an. Und wenn die es doch mal machen würden, da in den USA.


    Versand hin + Versand her = Kohle x 2 :wink:


    Kann jetzt aber leider nicht genau sagen ob es bei allen Progressive Suspension Dämpfer so ist. Gibt ja da doch x- verschiedene Ausführungen.


    Das heißt jetzt aber nicht das es bei allen Stoßdämpfern so ist, siehe oben wie die meisten Dämpfer. Es gibt durch aus Stoßdämpfer die man ohne problem komplett zerlegen kann. Siehe z.B. die Stoßdämpfer der alten DDR MZ Modelle.

  • Hallo mfcycles!!Danke für deine bemühungen find ich echt super von dir!Ich glaube du hast recht die kann man nicht mehr rep.habe heute auch noch mal mit einen Händler gesprochen der diese verkauft der hat mir auch gesagt das es keinen Dichtsatz gibt (habe vorher keinen Händler gefunden der diese hat)Grüße und noch mal Danke!!

  • :evil::evil:
    Da habe ich mir innerhalb 4 Wochen Lottermann Heck , Le Pera Sitzbank, Progressive Suspension Drop IN Kit ,
    Kellermann BL 1000 und Heckblinker etc bla bla alles neu gekauft. Konto leer :(


    Dann liefen mir die Progressive Suspension 11" für hinten bei ebay über den Weg.Ein Blick ins Sparschwein :shock:
    Beschreibung war, kurz montiert top zustand. Dachte okay 100 % Bewertungen ( Mitglied ist auch hier im Forum angemeldet aber nicht aktiv ) . Gut dachte ich Mopped verkauft oder auf Arirride umgerüstet.


    Und hab sie dann ersteigert und heute bekommen und was sehe ich da beim auspacken :evil: ein Dämpfer ist hinter der Feder mit Ölschmutz versehen und feucht also undicht !! So ein Scheiß ! Ich wollte mir die Dinger nach meinem Großeinkauf erst im Dezember neu kaufen und ich habe mich davon ableiten lassen :evil::(:evil:


    Hab ihm jetzt geschrieben das ich mein Geld zurück haben möchte, mal sehen was er schreibt.
    Gibt es bis dato keine neuen News von defekten Dämpfern und was man damit macht? Oder bleibt alles beim alten , ab in die Tonne ?


    Wenn der Verkäufer nicht einsichtig ist, gibt es Post vom Anwalt. [smilie=metzel043.gif]


    Auch wenn ihr hier mir nichts neues sagen oder helfen könnnt. End von der Geschicht kauf die Teile NEU oder lasst es sein. [smilie=metzel080.gif]

  • JA das war klar , streu salz :wink: so denke ich ja normal auch aber da war wieder die Ungedult.


    Der Verkäufer hat sich gemeldet und überweist mir das Geld zurück, ist ein anständiger Kerl und HArley fahrer.
    Und wenn die Kohle wieder da ist,, bestell ich mir die zum Trost direkt neu !!


    <woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="e5b0539c-0978-4b52-a2d4-6cb2661e6a6d" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC9pbWcyNi5pbWFnZXNoYWNrLnVzXC9pbWcyNlwvNTk5NVwvaW1hZzAwMTF4ZS5qcGciXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="e5b0539c-0978-4b52-a2d4-6cb2661e6a6d" data-source="Wy9pbWdd" />


    Uploaded with ImageShack.us

  • Nichts gegen günstig! Auch ich muss auf die Ausgaben achten. Aber mit gebrauchten Zeugs von Leuten die man nicht kennt und was man nicht vorher selber mal in den Händen halten kann habe ich vor vielen Jahren so meine Erfahrungen gesammelt.