Drehzahlmesser? Wie und wo anschliessen???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,


    jaaaaa ich bins schon wieder! Fragen über Fragen. Planen ja schon für die nächste Saison.
    Habe mir endlich nen DZM zugelegt. Als ehemaliger Sportlertreiber, will ich wissen wie die Bob dreht :P
    Diese Ding ahbe ich in der Bucht geschossen:
    Art.nr: 68953-04
    Nur werde ich ausm Katalog nicht so schlau ob das Dingens nun an meine Bob passt oder nicht. Halter und so ist klar. Hab ich, ich meine Anschlüsse an die Elektrik. Falls nein gibts da irgendwie Adapter oder so um das umzustricken??? Hoffe ja das geht so einfach. Wenn nicht weine ich mich heute in den Schlaf :cry:
    Danke für Eure Tipps.
    Gruss ausm Norden
    spritigonzales

  • An der ECM entweder


    Pin 3 "Tach Output"


    oder


    Pin 5 "Serial Data Link"



    Und natürlich Plus/Minus und Beleuchtung


    Bei HD Rostock gibt es auch die Montage-Anleitung zum Download
    Einfach Artikel-Nr. in die Suchmaske eintippen und freuen :mrgreen:

  • Heisann,


    ja,ja ich schon wieder...
    beemer: Vielen Dank für die Antwort und vorallem für die PN. Ist schon ausgedruckt und halbwegs durchgearbeitet.
    Habe ja gehofft, dass das so "plug-and-play" mäßig funktioniert. weit gefehlt das ist ja ein Stückerl arbeit, welches noch etliche Fragen aufwirft.
    Muss der Tank runter oder genügt es das Dashboard abzuschrauben???
    Verstehe ich die Anleitung richtig, muss das signal doch ausm Tacho direkt kommen,oder? wie funktionert das am ECM? schwierig???
    welcher teil der Anleitung gilt dann für ne Bob????
    Hat das von Euch schon jemand gemacht???
    Danke für die Hilfen.
    Grüsse aus Norge
    spritigonzales :mrgreen:

  • Hallo,


    keiner Tipps bezüglich Tank/Dashboard und anschluss an die elektrik? Verstehe den Teil mit ECM nicht , weil in der anbauanleitung irgendwas von Tachomodul steht???? :?
    Gruss spritigonzales

  • Hat das von Euch jemand schon gemacht?
    wie easy ist das??? Habe noch nicht so die Peilung wie, wo was da wirklich fällig ist?
    Und hat jemand Bilder von nem mittigen Drehzahlmesser am Lenker/Lenkerklemme der Bob?
    1000 Dank schon jetzt.
    Gruss
    spritigonzales