Verkabelung Rücklicht???ERLEDIGT!!!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Irgendjemand im Forum hat mal gesagt,nach müde kommt doof.Genau das ist grad bei mir der Fall.Birne leer...
    Laut FAQ ist die Belegung vom Rücklicht am Mopped:
    Schwarz=Masse
    Orange/Weiss=Schlusslicht
    Rot/Gelb=Bremslicht
    Hab das schwarze Kabel vom Rücklicht mit dem schwarzen am Mopped verbunden.
    Als 2.hab ich das rote Kabel vom Rücklicht mit dem Orange/Weissen Kabel am Mopped verbunden.
    Als 3.hab ich das schwarz/weisse Kabel vom Rücklicht mit dem Rot/Gelben Kabel vom Mopped verbunden
    Blöderweise hab ich jetzt kein Bremslicht,nur ein leichtes Flackern,das normale Schlusslicht funktioniert.
    Kann mir bitte mal jemand weiterhelfen und mir nen leichten Schlag auf den Hinterkopf geben?(Wegen dem Denkvermögen... :lol: )
    Ich habs absolut nicht mit dieser Scheiss-Elektrik und irgendwie tu ich mich schwer damit,mal eben so die Kabel zu tauschen.Oder liegts vieleicht daran,das vorher ein LED-Rücklicht verbaut war und jetzt ein normales Rücklicht angeschlossen werden soll? So von wegen Wiederstand,oder so?
    Danke im vorraus,
    Gruss
    ANGUS

  • Sorry wegen der Mattscheibe...
    Konnte zwar mit Hajos Beitrag nicht wirklich was anfangen,hab deshalb mal das Rücklicht zerlegt.Das schwarze Kabel vom Rücklicht ist nicht das Massekabel,sondern die Plusleitung vom Fahrlicht.Der Rest erklärt sich von selbst.Wer denkt sich so nen Schwachsinn bloss aus!
    Ok,nix für ungut,Sorry nochmal.
    Gruss
    ANGUS