active-or-open Stecker

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo zusammen,


    was haltet ihr von diesem system? was ändert sich großartig und welche nachteile bringt diese geschichte?


    viele grüße
    andré

  • also ich habe mich nun noch mal schlau gemacht...wer die aktuelle sb hat, braucht die 99,- bzw. 49,- euro nicht investieren, da man die klappe auch bei einem netten händler per laptop öffnen lassen kann.

  • Zitat von uli

    Bei der Serienanlage mit den 2 unterschiedlichen Töpfen hört man was, bei zwei mit gleichem Auslaß nicht mehr



    ....das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz!?!? :D

  • mein subjektiver eigentest (da nur ich mit meinem gehör das ganze getestet habe und dies somit nicht repräsentativ ist) :


    09er mit original anlage:
    stecker bringt minimal was. kaum feststellbar. im stand ist klappe eh offen und in dem bereich bei dem die klappe schließt fahr ich noramlerweiße eh nicht unter last.
    leichte (aber nur ganz leichte) verbesserung bei kurvenausfahrten aus denen aus dem keller raus bei vollem gasanschlag rausgezogen wird.


    09er mit eagle m7:
    mit oder ohne stecker nur ein unterschied feststellbar. und zwar bei ortsdurchfahrten mit runden 50 sachen im schiebebetrieb oder maximal teillastbetrieb. da schnorchelt sie nur mit stecker und ohne blubbert sie ein bissel mehr.


    ich persönlich würde die ganze stecker/klappe thematik nicht so hoch bewerten. es macht den bock nicht fett. wollte es damals wissen und hab ihn mir gekauft.
    jetzt isser nunmal da und da hab ich ihn auch drin. ansonsten vergammelt er nur und ich würd ihn nimmer finden, wenn ich ihn mal suchen sollte. so weiß ich wenigstens wo er ist. aber nochmals würd ich ihn nicht kaufen.
    wenn mich mal der mc grün/weiß anhalten sollte und mich darauf anspricht bau ich ihn eben raus und verkauf ihn günstig dem kontrollierenden beamten. ist ja schnell erledigt.
    so komm ich vielleicht gut aus der sache raus und er kann abends sagen, dass er mal wieder ein schnäppchen gemacht hat ...