Reifen für 3x16

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Habe mein umgespeichtes Cross Bones Vorderrad heute eingebaut 3x16 mit 130/90 , ich werde einfach nicht mit dem Ballonreifen vorne warm !!
    Die Felgengrösse passt schon , welche anderen Reifengrössen kann ich auf 3x16 verbauen dachte da an 110 - 120 mit kleineren Querschnitt 60-70.
    Funzt dat od. nicht ?
    Bräuchte da mal den einen oder anderen Tipp !
    greetz Tom

  • Zitat von TOMTOM

    ich werde einfach nicht mit dem Ballonreifen vorne warm !!


    Hey Tom,


    wo is Dein Prob? Find die Pelle supa...! :wink:


    Gruss ausser Bucht,
    Tino

  • Servus TomTom ,was meinste , zu Rund vonner Kontur her ?
    Ich hab vorn nen MT90 drin der sieht a bissl anderst aus als der 130er , meiner baut etwas höher .
    130er kommt auf ner 3,5er x 16 recht knackig .
    Wenn de Bock auf nen 110er oder 120er in sechzehn hast , muste mal bei Hinterreifen deines Herstellers kucken , die kann man vorne umgekehrt mongtieren .
    Kommt auf den Onkel vom Tüv drauf an .
    Und der Geschwindigkeits Eintragung :roll:
    Vielleicht kannst damit ja was anfangen

  • Zitat von SBseineFrau

    In 16" dürfte datt schwierich werden.
    Aber frag mal Dyna Tom bzw. Saugy, die haben meines Wissens nach 17 Zöller mit 70er Querschnitt verbaut. Gruß Achim


    Ja, ich hab ein 17" Zoll-Rad und hatte anfänglich einen 130/70 drauf, der war mir aber zu flach und darum hab ich einen 130/80 montiert. Passt irgendwie auch besser zum Gesamten ...


  • [smilie=scared.gif]


    Es gibt ganz vereinzelt Ausnahmen, wie z.B. eine bestimmten ME77 von Metzeler, der für vorn und hinten zugelassen ist und die auch zwei Laufrichtungspfeile haben.
    Ansonsten ist das, was Du vorschlägst ein absolutes nogo !!!


    Gruß Reinhard

  • Hallo Ogri,
    moderne Reifen haben alle eine vorgeschriebene Laufrichtung und sind speziell als Vorderreifen oder Hinterreifen entwickelt. (z.B. BT 023 F / BT 023 R). F steht für Front und R für Rear. Du darfst keinen R vorn montieren.
    Wie schon geschrieben, gibt es da ein paar Exoten, aber das sind keine zeitgemäßen Reifen mehr und nur noch für Oldtimer oder Youngtimer akzeptabel.
    Gruß Reinhard

  • Aha F für Vorne und R für Hinten , Mann lernt nie aus !
    Ist das bei Metzeler auch so , und bei Avon , weil Du genau einen Brückenstein zitierst ?
    Ich glaub immer das was Ich sehe , aber wenn Du sagst nogo , dann wird das wohl so sein .
    Zeitgemäße Reifen
    [smilie=scratchchin.gif]

  • werde wohl auf 17 od. 18 Zoll umsteigen ! Hole mir zur Zeit ein paar Angebote rein. Also demnächst wird hier im Store ein neuer Cross Bones Felgenring incl. Speichen und neuem 130 Vorderreifen passend für die Street Bob Nabe zum Verkauf stehen.