Beiträge von Unique Mathi

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Wenn es trocken und nicht zu kalt ist, also über 10 Grad, dann ist alles gut. Aber feuchte Straßen oder kühlere Temperaturen oder am schlimmsten beides zusammen und der Grip ist bei 0.

    ^^ ich hab die Probs mit der Werkstatt weggelassen aber ist ja mal beruhigend zu hören, das ich nicht der einzige bin. Die bauen alle nur noch teures unausgereiftes Spielzeug und die Werkstätte können uns dann auch nicht mehr retten8o

    Ich kann euch mal eine kleine Zwischenbilanz geben nach meinen 2 Jahren und 3 Monaten mit der FXBB:). Felgen leider sehr anfällig für Flugrost, am besten nie bei Regen fahren und wenn dann gleich sauber/trocken machen! LED Lampe vorne war nach 3 Monaten kaputt, habe ne Neue auf Garantie bekommen nur wurde bei der Schrauberei das Glas und Gehäuse leicht verkratzt X/.Die originale Bereifung grenzt an aktive Sterbehilfe. Sonst zufrieden mit dem Bike.

    Hallo Leute, da bei meiner Bob der Tacho knapp 1000km anzeigt, möchte ich eine kleine Bilanz ziehen. Ich fange leider mit einer negativen sache an. Wenn ich meine Bob starte, kalt oder warm, orgelt die lerrlaufdrezahl bei 1400 umdrehungen und mehr herum und es dauert sehr lange bis sie auf etwa 890 absinkt wenn überhaupt. Ich hab schon öfters während dem fahren die Kuplung gezogen um zu kontollieren ob sie absinkt, und siehe da 1400 und mehr. Man merkt es auch beim schalten weil es die Gänge recht unsanft reinhaut. Hab in 600km das erste Service, und hoffe das Problem gelöst zu bekommen. So, das wars auch schon mit negativ. Ich fahre schon ca. 30Jahre Motorrad, alle Marken durch und habe mich früher immer gewundert wenn mir Harley Fahrer begegneten warum manche so ein grinsen im Gesicht hatten, jetzt weiß ich es. Es ist schon ein Hammer mit 70 oder 80 im fünften oder sechsten Gang dahin zu cruisen denn Sound genießen, und im Spiegel sehen wie sich Leute umdrehen und nachschauen was das für ein Kraftwerk war. Ach so, was noch negativ ist, das ich nicht schon früher eine Harley mein eigen nannte. So Leute, ich wünsche euche eine unfallfreie Saison und in diesen Zeiten, bleibt gesund. Gruß Gerhard

    Servus Gerhard, das ist bei mir auch alles so falls es dich beruhigt. Die Werkstatt wird da nichts ändern. Gruß

    Hallo und frohe Ostern


    Ich habe mir vor gut einem Jahr das Powervision samt Prüfstandsabstimmung gegönnt. Der gute Mann hat es alles mit meinem Gerät gemacht. Das Teil lag seit dem unberührt im Orginalkarton. Da ich jetzt demnächst zu den Kittelträgern zwecks HU muss, wollte ich mich mal mit dem Trum beschäftigen. Ich hab mir passend zu meinem Laptop die 64bit version runtergeladen. Das Gerät mit USB Kabel verstöpselt und wollte die Treiber installieren, wie laut Beschreibung der zweite Schritt. Aber das Gerät startet nicht. Mat sieht zwar ganz kurz den Povervision Schriftzug und das Display ist ganz dezent heller aber mehr passiert nicht. Am Bike hat ich das Gerät noch nicht dran. Kennt sich hier einer aus? Was mach ich falsch?

    Also so wie ich dich verstehe, machst du das nur um TÜV zu bekommen? Den kriegst du eigentlich auch so... zumindest habe ich und mein Kreis sei es Fuelpak oder Powervision oder sonst was für ein Mapping nie das originale draufspielen müssen. Erst diesen Monat wieder frisch getüvt! Gruß

    Sollte ja wenn es das ist irgendwann leiser werden sobald der Tank nur noch halb voll ist

    Danke und ebenso frohe Ostern. Gut zu wissen, dann weiß ich ja warum ich es nicht immer höre^^, dann höre ich mal auf den Tank randvoll zu machen.

    Zum Preis, ich hatte ja schon den seitlichen Kennzeichenhalter von Heinzbikes, die Rückleuchten hatte ich auch schon. Hatte es etwas günstiger bekommen als der ausgepriesene Preis für den Umbau.

    ja hoffentlich, bei mir war es so, dass mein bike 6 Wochen dort stand, ich keinerlei Infos bekam und auf eigene Recherche hin mir dann mitgeteilt wurde, dass noch nicht begonnen wurde da die teile noch nicht geliefert wurden... sehr merkwürdig bei 6 Wochen... naja im Endeffekt hab ich es selber in die Hand genommen, hab insgesamt ne Woche gebraucht und alles ist eingetragen.

    Schade ein Laden mit Potenzial aber so ?

    ich werd berichten, habe jedenfalls ausdrücklich gesagt, dass alles eingetragen sein muss und tip top fertig mit frischem TÜV. Weil ich fahre ein Stück und habe echt keine Lust wenn dann irgendwas ist, weil da kann ich nicht eben mal vorbei

    Ja, leider. Muss auch eine Woche länger warten als vereinbart, aber hoffentlich ist dafür nächste Woche alles perfekt und ich finde nichts zu beanstanden.

    Die Werkstatt hat auch offen. Das nette Ladenlokal mit nem Haufen geiler Motorräder,
    Zubehörteile usw. wo man chillen kann ist dicht. Siehe die Homepage. Hab da auch mal angerufen, hoffe ich kriege zum Wochenende mal paar schöne Bilder ansonsten sehe ich’s ja am Mittwochvormittag live.

    Hab noch nichts gehört... aber abgemacht war, dass ich sie am ersten April abholen kann! Er wollte mir vorab noch Bilder schicken. Bisher kamen aber noch keine

    Cool, jetzt gibt es echt zweit Threads, in denen über das absolut gleiche geredet wird :D

    Ja dann her mit deiner Sirene ;) …. ich nehm auch noch dein Lenkradschloss, deine Wegfahrsperre, Garage etc..... ich mein, wer sie klauen will, klaut sie eh :rolleyes: Immer diese Standardphrasen.....
    Ich denke, es ist schon sinnvoll, den Diebstahlschutz zu erhöhen, wenn es die Möglichkeit gibt.
    Ich habe zwar am eigenen Leib erlebt, dass die Alarmanalage Diebe nicht davon abhält, eine Harley aus der abgeschlossenen Garage zu klauen, hier muss man aber auch mal die Relationen sehen, statt Polemik zu verbreiten ;)
    Eine Sirene wird einen Dieb sehr wohl davon abhalten, z.B. irgendwo an der Promenade etc. das Motorrad seelenruhig wegzuschieben!

    Deine Meinung! Die klauen einem den Oberklasseschlitten vor der Haustür, wenn der in Tajikistan bestellt worden ist, da glaubst du doch nicht, dass ne lausige Sirene die Profis davon abhält. Hab nie gesagt, das die Garage nutzlos ist oder das Lenkradschloss! Verdreh mir nicht die Worte! Sirene nachrüsten ist Geldverschwendung, meine Meinung

    Wie ich sowas hasse... ich habe auch im Sommer oft Fingertatscher drauf wenn ich ausm Fitness komme oder ausm Freibad, die Leute müssen das Motorrad immer anfassen, warte nur, dass sich mal einer draufsetzt und vom Alarm aufgeschreckt die Maschine fallen lässt.....

    Deine FXBB für den deutschen Markt läuft sehr mager um die Abgasnormen die sich irgendwelche verrückten Pinguine ausgedacht haben zu erfüllen, mit nem offenen Luftfilter noch magerer...ist nicht gut. Du erfüllst bei einer Prüfung zwar nicht mehr die Abgasnormen wenn du das Mapping mittels Fuelpak3 oder sonstiges änderst aber dein Motorrad wird es dir auf Dauer danken. Ich habe den Heavybreather+short shots und habe nach der ersten Probefahrt wo es hinten aus dem Auspuff Schläge gemacht hat, sofort gemappt. Ist das bei dir auch der Fall??

    Also ich kriege den kompletten Umbau dort eingetragen, damit es später keine Probleme gibt.Da ich 10 Daumen habe lasse ich das alles auch lieber machen, soll ja was werden.

    Moin


    Lässt du nur hinten ein 200 er machen oder vorne direkt auch eine Nummer wuchtiger ?


    Gruß

    ist aber halt Geschmacksache, hab lang überlegt...aber wenn es sich anbietet und man beachte noch das Problem mit den Originalreifen der sich sehr bescheiden fahren lässt sobald es bisschen feucht ist.

    Moin, die Frage habe ich mir auch gestellt als ich da war. Zum Glück standen 2 FXBBs da. Eine mit originalen 200er Harleyreifen und vorne Seriengröße Harleyreifen. Dann stand da neben eine wo sich der Besitzer für die Avonreifen die optisch halt auch ganz anders aussehen, entschieden hat. 200 er hinten und vorne kann man bei Avon dann eine Nummer größer auf die originale Felge ziehen ohne viel Aufwand/Kosten. Hab mich jetzt für die Avonreifen entschieden, damit wirds vorne auch eine Ecke breiter aber auch teurer.

    Harley steht jetzt in Hattingen, habe jetzt natura ein paar Umbauten gesehen, so ein 200er sieht in echt viel wuchtiger aus als auf den Fotos. Habe mich jetzt entschieden gleich die Reifenmarke zu wechseln. Die Avon die ich da gesehen habe, gefallen mir optisch sehr und fahren sich wohl auch besser. Da muss halt der vordere Reifen gewechselt werden, kommt auch gleich ein dickerer auf die originale Felge.

    Glückwunsch, die umbauten von Milobike sind alle hamma, lässt du die Felgen auch pulvern? Mfg Nico

    ich weiß noch nicht so genau was ich dann noch alles machen lasse wenn ich erstmal da bin. Hab morgen erstmal 2 Stunden Fahrt mitm Hänger:|. Mit den Felgen pulvern, das bietet sich eigentlich an aber ich weiß nicht ob ich alles schwarz mache, Gold hat auch was ^^

    Ja... habe das neue Nummernschild und die Kosten ersetzt bekommen, waren um die 20-30,-€ , die waren da einsichtig, habe zwar eine kleine Schramme am seitlichen Kennzeichenhalter aber diese ist fast unsichtbar ( nur zu sehen wenn man unterm Motorrad liegt) . Hab noch ne Dose Trockenreiniger im Wert von 30,-€ bekommen. Beim zweiten Montageversuch hat‘s der Meister persönlich und mit Loctite gemacht. Seitdem alles fest. Der Fahrer vom Auto hinter mir hat sich nicht mehr gemeldet...dem war das scheinbar zuviel Arbeit, Glück für die Werkstatt. Für das lange Oster-Wochenende in dem ich dann natürlich nicht fahren konnte, habe ich keine Entschädigung bekommen. Auch nicht, für das Theater auf der Zulassungsstelle und das hin und her...

    Gibt es da schon eine Regelung?

    Leider keine eigenen Erfahrungen, es ist halt kostenlos und laut. Ich habe selbst Vance Hines short Shots montiert mit nem FP3 und dem Heavy Breather. Habe mir alles aus Amerika günstig mitbringen lassen. Habe ewig gewartet dass fmc Montabaur mal was legales für die FXBB hat, aber naja wurde nix. Jetzt fahre ich sie halt so....

    Hast du dort Erfahrungen oder Tipps?

    Danke

    Ein Mapping beim Tausch von Endtöpfen brauchst du definitiv nicht. Kannst natürlich trotzdem eins machen, Maschine gut einstellen lassen. Von Werk aus, sind die halt sehr emissionsarm eingestellt. Dem TÜV und Gretel gefällt sowas halt nicht wegen Euro4/5 und was die sich da noch so einfallen lassen. In der Regel läuft die Harley dann nicht mehr so mager und haut hinten mehr Zeug raus. Ein Bekannter:) muss mit seinem FP3 zum TÜV-Termin immer die Standardmap draufspielen lassen.