Beiträge von staffrud

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Die Benzinleitung würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen auf jeden Fall tauschen. Im Schnellverschluss der Benzinleitung, welcher am Tank angesteckt wird, ist zwar eine Dichtung, aber diese Dichtung durch eine neue zu ersetzen, ist meistens nicht erfolgreich. Das ist zwar schade, da die Leitung unverwüstlich ist. Aber die Dichtung ist der Schwachpunkt und einmal abgesteckt, ist sie fast immer undicht. Sonst gibt es eigentlich keine Dichtungen, welche ersetzt werden müssen. Die Dichtung unter der Trägerplatte, da wo das Kabel angesteckt ist, sollte eigentlich weiter verwendet werden.


    Fuelline Asy,Tank-To-Intake

    ArtNr.: 62349-04F

    Vielen Dank für Deine Antwort. Ist am am Tank verschraubten Bajonettverschlussteil keine Dichtung verbaut? Das Teil ist doch bestimmt auch mit einem O-Ring oder so zum Tankgewinde abgedichtet?


    Grüße

    Hallo,


    ich muss mir einen neuen Tank einbauen. Da übernehme ich natürlich die kompletten Einbauteile des Alten. Was für Dichtungen/Teile ist es in dem Fall ratsam zu erneuern? Bestenfalls mit Teilenummern oder Bezugsquellen.


    Viele Grüße aus Monnem

    Moin,

    die wurde bei mir 2020 von BSB Customs verbaut. Hat dann 3 Jahre gehalten und ist dann den Wintertot (ohne Ladegerät in der Garage) gestorben. Hab dann einfach wieder die gleiche geholt und verbaut. Wenn sie bei dem Preis wieder 3 Jahre hält ist alles gut.

    Das Gutachten von Harley gilt als Gesamtpaket, also nur mit verbauten Umrüstteilen für das Radhaus + Dunlop-Reifen. Dies wird leider oft übersehen.

    Hallo,


    stimmt natürlich schon, hat in meinem Fall aber in der Detailtiefe niemand geprüft. Reifenfreigängigkeit ist natürlich vorher (ohne den Umbausatz) von mir geprüft wurden, sonst wäre ich natürlich nicht hingefahren.


    Ein anderer Prüfer kann natürlich auf den Satz gemäß Gutachten bestehen.


    Grüße

    Die sehen optisch echt klasse aus :thumbup: Hmm.....jetzt komme ich ins grübeln...

    Wie lief das bei Dir mit dem 180er, musstest Du eine Einzelabnahme für den Bridgestone machen?

    Hallo,

    ich bin mit dem Harley Dunlop Gutachten und der Reifenfreigabe von Bridgestone für die 4,5x17er hin, und es wurde mir auf meinen Wunsch ohne Reifenbindung eingetragen. Hab noch den geänderten Lenker und die vorverlegte Fußrastenanlage eintragen lassen und irgendwas um die 200€ gezahlt.

    Tüv Hessen


    18060B17_V (1).pdf  Dunlop GT502 Dyna Modelle.pdf

    Hallo,


    ich fahre die original Fat Bob Dämpfer in schwarz pulverbeschichtet in Verbindung mit Bridgestone 180er. Sind vom Maß wie das Original.


    Bin zufrieden mit der Kombination.


    Grüße

    Stefan


    IMG_0906.jpg

    Hallo Staffrud, vielen Dank! Das isses!!!

    Genau sowas habe ich gesucht, aber leider nirgends gefunden…weißt Du noch, wo Du das her hattest?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Thomas

    Hallo,

    Blinker wurden damals bei BSB Customs inclusive der Montageplatten montiert. Einfach mal dort anfragen.


    Grüße aus Monnem

    wie sieht das denn aus, wenn Du das Hinterrad ausbaust, wird die Maschine dann nicht "Kopflastig". Habe jetzt schon oft gelesen, dass die meisten Maschinen nach vorn kippen wollen, wenn das Rad hinten raus ist..

    Nein, da kippt nichts.


    Der Heber hat eine gewisse Breite, und die Hauptlast (Motor/Getriebe) ist mittig des Hebers, da wird nichts kopflastig.


    Wenn man Bedenken hat, hat der Heber noch Durchführungen um Gurte zur zusätzlichen Stabilität anzubringen.

    Ich hab so einen Ständer mit selbst gebauten unterschiedlichen Holzblättchen. Damit steht sie Bombenfest und der Ständer kann dank der Rollen sogar mit Harley drauf hin und hergerollt werden. Dank Hydraulik auch ainfach zum hochbocken.


    Grüße aus Mannheim

    StefanIMG_6138.jpg

    Hallo,


    ich habe mir mit dem Seal Doctor/Fork Seal Cleaner geholfen. Hat bei mir vorerst funktioniert, so dass ich die Saison noch zuende fahren kann. Im Winter werde ich dann meine Holmen sicherheitshalber trotzdem zum kompletten Gabelservice bringen. Dafür liegt mir ein Angebot für ca. 260 € incl. MwSt. vor.


    Grüße

    Hallo Rob,


    ich habe eine 2013er SE und die hatte definitiv schon 3 in 1 hinten serienmäßig verbaut.

    Die normalen Modelle hatten meines Wissens noch das aufgesetzte Retrorücklicht in 2013.


    Viele Grüße aus Mannheim

    Stefan

    hab meinen FXBBS-Fender (sollte identisch sein?) grad hier liegen, es sind handgemessene 198mm

    Grüße aus Erfurt

    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Bei meiner sind es handgemessene 217 mm. Dann kann ich die Idee wohl verwerfen und muss irgendwie den Serienheckfender der FXDB nach meinem Geschmack optimieren.

    Hab ja jetzt 5 Monate Zeit zum basteln.


    Grüße aus Mannheim

    Hallo, kann mir jemand das Außenmaß des Heckfenders im Bereich zwischen den Struts nennen. Fahre eine FXDB und habe überlegt den der FXBB anzupassen und zu montieren. Der neuere hat nicht diesen Absatz wie der der FXDB.

    Grüße aus Mannheim

    Bei meiner 2013er 103 Cui sind keine Gummischeiben oder ähnliches Verbaut. Schraube, U-Scheiben (Metall) und Hutmutter. Ist bei der vorderen und hinteren Tankbefestigung so.

    Hallo,


    hat schon mal jemand versucht den Softail Street Bob Heckfender an einer Dyna anzupassen und zu montieren. Er hat nicht diese Zwischenstufe des Dyna Fenders und könnte meines Erachtens optisch besser passen. Während der Anpassung könnte man ihn gleich tieferlegen.


    Falls es noch niemand gemacht hat, spricht was technisches gegen die Idee? Was meint Ihr?


    Das Anpassungen und diverse Bohrungen anzupassen und ggfls. zuzuschweißen/verzinnen sind ist klar.


    Bild zeigt den momentanen Zustand.


    Grüße

    Stefan

    Dann ist es eher keine Frage nach dem Farbton, sondern eine Frage nach der Oberflächenstruktur?

    Genau, und fast jedes Wrinkle black hat je nach Hersteller seine eigene Struktur laut meinem Pulverbeschichter. Deswegen die Testlöffel. Das mittlere passt aber ganz gut meiner Meinung nach. 👍 Bin auf das Endergebnis gespannt. Leider wohnt er weit weg, so dass ich nur das Endergebnis sehe. 🥳

    Fällt das eigentlich überhaupt einem Cop auf? Die Vorverlegte ist an Original Montagepunkten angeschraubt und nicht rangebastelt. Es gab genug Modelle da war eine Vorverlegte serienmäßig verbaut, und demzufolge auch nicht extra eingetragen. Siehe Breakout, etc. zum Beispiel. Da muss der Prüfende schon extremes Detailwissen über das jeweilige Modell haben.

    Genauso verhält es sich meines Erachtens auch mit Original Lenkern und Risern.

    Hallo,


    danke für Deine ausführliche Antwort. Die Struts aufzubiegen, ist das nen großer Akt? Oder einfach im Schraubstock einspannen, heiß machen und mit dem Hammer vorsichtig bearbeiten? Oder wie hast Du das gemacht?

    Kannst Du mir Deine Abnahmebescheinigung in Kopie zusenden? Persönliche Daten kannst Du natürlich gerne schwärzen.

    Hast vermutlich einen TL (Tubeless) Reifen mit Schlauch verbaut, oder?


    Grüße

    Stefan

    Hallo zusammen,


    ich bin der Neue. Komme aus Mannheim und habe mir eine 2013er Street Bob Special Edition mit 103er Motor geholt. Es ist meine erste Harley. Habe die letzten Jahrzehnte diverse unterschiedliche Motorräder (Z750, SV650, XL600, etc.) gefahren.


    Das schmale, und auch noch rot gefärbte Hinterrad der Special Edition gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe bereits einiges über Umbau auf eine breitere 6 x 17 Felge mit 200er Reifen recherchiert, und mich voraussichtlich für den Umbau mit der Cross Bones Felge entschieden.


    Jetzt einige Fragen:


    Kann ich die originalen Speichen wiederverwenden?

    Hat jemand diese Kombination eingetragen und kann mir eine Fahrzeugscheinkopie zur Verfügung stellen?

    Tubeless oder mit Schlauch?

    Kennt jemand eine "Speicherei" in der Region Rhein-Neckar/Mannheim (+- 100 km)?

    Hat eventuell jemand eine gute Bezugsquelle für den Felgenring?

    Wie weit müssen die Struts aufgeweitet werden?


    Grüße aus Mannheim

    Stefan