Beiträge von Jingo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube, dass er gut fährt. Aber .... alter Schwede😅😅

    Offtopic:

    Genau so ein Chaot ist letzte Woche Richtung Marbachstausee vor uns in einen Pulk Jogurtbecher gefahren. Sah aber weniger gekonnt aus. Rechts hat der Auspuff geschliffen und links die Kaffeetasse. Dazu ist er permanent über alle Fahrbahnen geeiert.


    Zum Sitz, der Renegade ist nicht wirklich tiefer aber schmaler und hat diesen doofen Knick hinten vom Orginalsitz nicht. Ich komm mit meinen knapp 1,70 damit damit besser klar als mit dem Orginalsitz. Natürlich muss aber beim rangieren doch hinundwieder vor oder zurückrutschen. Seh darin aber keine große Einschränkung. Mit noch kürzeren Beinen bietet sich evtl. der Gang zu einem Sattler an.

    Mit dem Orginalblinkern brauchst du definitiv die Halterung der linken Seite auch für rechts. Also die Nr 8. Hab die mir selbst vor kurzem beim Freundlichen bestellt und dann umgebaut. Sicht nach hinten ist ok wenn beide Hände am Lenker sind. Wenn ich ein Arm aufm Knie, Oberschenkel ableg, verdeckt er den Spiegel. Hab mir dazu gleich noch getönte Blinkergläser und andere Birnen eingebaut. Mittelfristig wird es aber komplett andere Blinker vorne und hinten geben.20210224_163251.jpg

    Ein Problem ist ja auch das keiner mehr irgendein Risiko übernehmen möchte. (Spreche jetzt von Politik und Unternehmen).

    Sobald etwas passiert schreien alle (die Medien, Twitter usw.) nach einem Schuldigen. Wo es früher noch hies selbst schuld, bzw. Lebensrisiko muss heute jemand verantwortlich sein.

    Kein Politiker möchte einen Shitstorm ernten also wird alles immer weiter reguliert. Irgendwann dürfen wir nur noch mit Schutzhelm zu Fuß aus dem Haus...

    Beim Fahrsicherheitstraining hab ich auch gesehen wie der Instruktor das Bike ohne Hände am Lenker durch Kurven bewegt hat. Der Lenkimpuls wurde halt über die Gewichtsverlagerung bzw. den Druck vom Knie am Tank ausgelöst. Das das bei verschweißtem Lenker nen Problem gibt ist für mich nachvollziehbar. U

    Ursprünglich ging es hier aber doch um die Schräglagenfreiheit und die finde ich bei der fxbb ausreichend. Vor dem Kauf bin ich auch ne sportster 48 und Dyna Lowrider von 2013 probegefahren. Beide waren weder so agil noch hatten soviel Schräglage wie die SB.

    Alles gut, ich find die ganzen Fragen zum Einen sehr unterhaltsam und zum Anderen kann ich für mich als Neuling auf der HD auch noch was an Wissen mitnehmen. Genervt bin ich keineswegs, du zeigtst halt wahren Enthusiasmus :)