viczena

  • 56
  • aus Stuttgart
  • Mitglied seit 7. September 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.769
Karteneintrag
ja
Punkte
14.295
Profil-Aufrufe
65
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Stoßdämpferschrauben verfasst.
    Beitrag
    Die verlässlichste Aussage bekommt man, wenn man sich das passende Werkstatt Handbuch von Harley zulegt. Da sind zwar (selten) auch mal Fehler drin, aber immer noch um Längen besser als alles, was man im Internet so erfährt. Insbesonderen dann, wenn…
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Kunststoffabrieb im Öl verfasst.
    Beitrag
    lass doch mal den service machen und weise auf das plastik hin
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Kunststoffabrieb im Öl verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch mal den Nockenwellendeckel abnehmen. Und bei der gelegenheit die Stössel abknipsen und gegen einstellbare tauschen. Dann die Hydrostössel ausbauen und reinigen. Ölkanäle mit Pressluft ausblasen. Ölpumpe zerlegen und inspizieren.


    Das…
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Leerlauf Probleme verfasst.
    Beitrag
    Erster Verdächtiger ist ein ausgeschlagener TPS. Dieser Sensor ist bekannt dafür, dass er von eher minderer Qualität ist.

    Ansonsten brechen auch gerne die Drosselklappenwellen genau da, wo die Drosselklappe angeschraubt ist.

    Der Stellmotor für den…
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Trotz aller Materialtechnik gilt: Wenn ein Reifen im Regen gut hält, dann verschleisst er schneller. Ich habe den Eindruck, dass viele ihren Reifen nach Haltbarkeit aussuchen, und nicht nach Regentauglichkeit. Für den Schaden den ein Ausrutscher bei…
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Schaltgestänge verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch erstmal hinten am Getriebe das Gestänge lösen und prüfen, ob die Feder noch gut ist. Und mich dann nach vorne durcharbeiten.
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Avon ist auch gut bei Nässe. Sind nur nicht mehr auf meinem Radar, weil sie die Produktion für meine Reifengrösse eingestellt haben.
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Reifenempfehlung verfasst.
    Beitrag
    Wenn die reifendimension passt dann zieh Bridgestone auf. Haben sich bei regen besonders gut bewährt. Auf die älteren Bikes passen de BT45. Der Vorderreifen ist da wichtiger wie der Hinterreifen.
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsabfall nach Inspektion (16.000er) verfasst.
    Beitrag
    zündkerzen sind auch oft defekt.
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Garantie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Matze99)

    Technisch ist dieses kurze Erstintervall sicher nicht nötig, dazu sind die modernen Motoren zu gut konstruiert. Schon gar keine Späne im Öl. Es geht wohl eher darum, dass der freundliche nach der kurzen Einfahrzeit dem fahrer…
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Quietschen beim lastwechsel (primär) verfasst.
    Beitrag
    Ruckdämpfer
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Leistungsabfall nach Inspektion (16.000er) verfasst.
    Beitrag
    Angefangen von Falschluft über Drosselklappensensor über wackelnde Massekabel kann es alles sein. Gibt es Fehlermeldungen?
  • viczena

    Hat eine Antwort im Thema Airride verfasst.
    Beitrag
    Also jeder den ich kenne, der mal einen Airride hatte, hat diesen wieder ausgebaut. Vor allen Dingen wegen der allfälligen Undichtigkeiten. Deshalb gibts die auch immer wieder günstig gebraucht mit "kleinem" Leck.