Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Damit nimmt diese Diskussion den gleichen Verlauf wie die elfundneunzig Ölkühlerdiskussionen vorher.
So ist es nun mal wenn 2 Lager aufeinander treffen.
Die einen, die glauben das bei der nächsten Ampelphase die Karre verreckt und die anderen, die Meinen dass der US-Stahl auch extremes Bolzen abkann. (Ich habe mit Absicht übertrieben)
Trifft man sich in der Mitte, ist man der Realität am nächsten.
Okay, ein luftgekühlter Motor mag nicht wirklich Stau bei 30Grad aber dagegen spricht die Anzahl an Fahrzeugen die in wüstenähnlicher Umgebung 1000sende Kilometer im Serienzustand unterwegs sind. (Womöglich noch mit dem Teufelssprit E10 )
Wir sind in Deutschland, wir wollen nur das Beste für unsere Fahrzeuge vergessen aber das Harley sich schon auch Gedanken gemacht hat und die Motoren schon was abkönnen!
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Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht wirklich. Bei ner Wide Glide mit Serienrasten steht nix im Schein. Baue ich die an eine normale Dyna erlischt die BE. Eintragung nicht möglich weil nichts eingestanzt ist. Wenn man also bei ner WG die Rasten schrottet und sich Ersatz bei Motea holt, wird es keiner erfahren aber ori Rastenumbau an einer Bob und du wirst zur Kasse gebeten.
Kann eigentlich nur in DE so sein!!!
Ich weiß, es macht keinen Sinn sich darüber aufzuregen aber verstehen kann man es auch nicht.
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Vielen Dank für eure Antworten.
Also beim Schutzblech seh ich kein Problem. Da ist ein TÜV Gutachten bei.
Da ist das Hinterrad schon mein größeres Problem. Ich hab es neu bei einen ehemaligen Händler gekauft. Der ist jetzt im Ruhestand und verkauft alles über Ebay Kleinanzeigen. Praktisch ein Räumungsverkauf.
Kunnis-Bike-Corner. Hat gutes Zeug.
Bei dem Hinterrad dachte ich es reicht die DOT Nummer. Es war schon komplett eingespeicht.
Hier ist mal der Link zur Ebay Kleinanzeige.
https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android
Nur das ich ein schwarzen Felgenring hab.
Alles anzeigen
Soso, ein Räumungsverkauf!?! Die älteste Anzeige ist von 2013!!! Räumt ja ziemlich lange für die Rente!
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Oha, was soll de Anlage denn kosten und ist sie Komplett?
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Ronny hat laut Avatar eine 2018er, da ist der Rahmen anders.
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Nichts für Ungut aber eine komplett schwarze Gabel mit Chrom Riser und Lenker sehen m.M.n. nicht schlüssig aus. Ohne Gabelcover und Faltenbalg wäre es perfekt.
Ist keine Kritik!
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Chrome geht, poliertesAlu ist doof!
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Womöglich kommt sogar die Zeit in der wieder mehr auf den silbernen Motor stehen!
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200 Euronen für ein Gutachten ist doch eher ein Schnäppchen.
Ganz deiner Meinung aber wenn man ne Eintragung haben will...
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Ich habe mal deswegen hier beim TüV vorgesprochen.
Geht, nur er müsse natürlich einige Messungen machen um zu sehen das noch alles in den Toleranzen ist aber wenn dem so ist... kostet aber!
Oder die 199€ für ein Kombigutachten latzen und dann los!
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So ein Vergaser ist auch komplex aufgebaut: Nadel, Nadeldüse, Nadelstellung, Schieberausschnitt, etc..
Je nachdem, was man geändert hat (Auspuff, Lufi) musste man auch mit verschiedenen Düsengrößen, Nadelstellung, etc. experimentieren. Düse wechseln, fahren, Kerzenbild prüfen, etc.. Da konnte schon mal ein halber Tag bei drauf gehen.
Da hat man heutzutage mit diesen Tunegeräten schon mehr Möglichkeiten, alle Bereiche genau einzustellen und es geht schneller.
Aber Vergaser finde ich auch besser.
Das ist vollkommen richtig, wenn man nen großen Malossi oder Quadrini montiert, die Kanäle bearbeitet, an der KW arbeitet usw. Also alles was über Stage 1 hinausgeht. Wenn man an seiner Harley auf Stage 2 geht, sollte man auch an der Steuerung arbeiten aber wenn nur der zugelassene Auspuff oder Luffi (Kombigutachten beachten) montiert ist, ist es zuviel des Guten (m.M.n).
Klar laufe die Motoren heute "zu mager" aber fallen sie deswegen nach 10tkm alle auseinander?
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Ach wat war dat bei der Vespa schön. umbauen, fahren, Kerze checken, ggf Düsen anpassen und fertig. Düsensatz kostet 30Tacken und war immer dabei! Heute kostet es ein heiden Moos und was genau gemacht wurde, ist nicht nachvollziehbar.
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Versicherungen wollen nie Zahlen, ist wohl gegen ihr Geschäftsprinzip.
Aber Ersthaft, es muss schon ein ziemlich dickes Ding an Unfall sein bis sich die Versicherung das Bike darauf begutachtet ob der Reflektor die richtige Farbe hat.
Gut, ich weiß dass irgendwer einen kennt ,der einen gesehen hat...
Bei allen Unfällen die ich so miterlebt habe, wurde ein Gutachten zum Schaden, nicht über die Verkehrstauglichkeit des Fahrzeuges gemacht.
Es ist richtig das es falsch ist und man daraus einen Strick drehen kann aber diese Panikmache davor ist nicht meins. Handelt ihr immer 100% Bewußt und Rechts und Versicherungskonform? Wird kein schönes Leben sein!
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Keine Ahnung, in den 70ern war bei mir nur Nasebohren, nicht mal wi..sen auf dem Programm.
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Larkin : So wie ein Motorrad vom Band läuft wurde es homologiert. Lese das Zitat von Soonham, was der Anwalt dazu geschrieben hat. Spitzfindigkeiten beinhalten immer ein hohes Risikopotential. Rechtssicherheiten kann Dir von uns keiner geben.
Das ist nur halb richtig. Die "Alten" wurden auch schon mit Reflektoren ausgestattet aber es war noch nicht Pflicht. Bei den "Neuen" sind sie schon Pflicht. Sicherheitsneuerungen werden erst erfunden und verbaut bevor der Gesetzgeber es vorschreibt.
Aber ich würde heute auch nicht die Reflektoren an Neufahrzeugen abmachen. Weil wenn die Rennleitung nichts findet, geilen sie sich daran auf. Ist die Karre von vorn bis hinten Murks, ist es auch egal.
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Hab ich auch schon gesehen.
Nur was soll das bringen?
Meine Bob ist soweit ich weiß alles Serie
Dann war sie es wohl nicht immer.
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Ich persönlich mag aber die Ausrede, dass nur ein Sitz eingetragen ist!
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Moin,
Du brauchst Rasten+Halter und nen Soziussitz (Halteriemen?!?). Dann noch den Sitz eintragen lassen (Ist ein Einsitzer) und gut ist.
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jau, wäre schön gewesen.
Sporty Tank ist mit dem Tunnel zu aufwendig.
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Wegen der schmaleren Linie. Ich mag es schlank
Ist erst einmal nur so ein Gedankengang.
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Moinsen,
hat schon mal wer versucht den FXBB Tank auf eine Dyna Street Bob zu machen? Passt das?
Gruß
Stephan
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Ich finde den Gedanken an die antiquierte Technik bei meiner Harley toll.
Problemlos kann ich für meine Bob die Steuereinheit und Einspritzdüsen einer WLA verwenden!!!! Dieses neumoderne Kram was BMW Boxer nennt geht ja garnicht!
Ernsthaft, was soll denn so Altertümlich am HD Motor sein? Fertigungsprozess,
Motordiagnostik und Steuerung, Abgasnormen...? Das Grundprinzip ist doch von je her gleich (ausgenommen Wankel und 2Takter) nur sind sie heute besser gefertigt und Elektronisch überwacht. Es ist kein Hochleistungsmotor, gebe ich zu, aber sollter er auch nicht sein und ein BMW S1000 Motor auf 76PS gebaut, wäre auch kein Wunderwerk mehr!
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Da sind wir mal gespannt!
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bei mir war es auch bei japanischen Sportbikes so 😅
Hobby definiert sich auch manchmal darin einen Haufen Geld für wenig Nutzen zu verblaßen nur weiß Spaß macht und man sich dafür interessiert.
Ebenso am Auto. Nem Diesel mal ein Chiptuning gönnen, macht auch Spaß.
Das Statement feier ich!!!!!!
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Das Durchhängen des Rückens kommt während der Fahrt von alleine. Wie gesagt, stell erst einmal den Lenker weiter nach vorne und guck wie es ist. 18er Ape ist schon ne Hausnummer.
P.S. ich bin 1,98
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Ich gebe aber zu Bedenken, dass alles über Schulterhöhe nicht unbedingt der Burner ist. Das Blut zirkuliert nicht richtig und die Pfoten schlafen schneller ein.
Nach deinem Bild würde ich nen 14er nehmen und senkrecht stellen.
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I.d.R. schon, ruf Peter mal an und bespreche was Du willst.
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Den Preis bekommst Du über die Homepage. Eigenbauten auf Wunsch auf Anfrage.
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Lass dir einen vom V-Team machen!
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Grundsätzlich ist mir das schon klar (war etwas Ironie im Spiel) aber andere Schalldämpfer werden auch zu Hauf an BMW´s geschraubt, Mapping ist da aber kein Thema (Weiß ich, habe bei BMW gearbeitet).
Das ergibt aber weitere Fragen, warum offenen Luffi und Auspuff wenn man die auch in der Zugelassenen Version bekommt (Vorsicht, ich weiß warum nur ihr wisst auch worauf ich hin will)
Mich erinnert das Thema an de Diskussion im Vespa Forum über den Malossi Lambdaemulator und dessen Wirkung. Man kam nie zu einem Endergebnis!!!
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Fragen eines Unwissenden: Warum ist Mapping bei Harley so ein Thema während fast alle anderen Marken ohne bewegt werden?
Macht ihr das Gleiche auch bei eurem Auto, Golf gekauft und gleich Mapping für den schöneren Motorlauf? Autos sind ja auch durch die Euronormen ziemlich kastriert.
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Wie wäre es denn wenn man einfach den Gedankenfehler aufklärt und gut ist?
Kennt ihr alle Details sämtlicher Fahrzeuge?
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Danke! . Lenker unterliegen aber oft auch eine Art von Mode. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als jeder ne Flyerbar von min. 103cm drauf hatte. Mit vorgelegten Rasten natürlich.
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Den Lenker vorher fand ich Geil, Dragbar holt mich nicht wirklich ab!
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War einVersuch wert, kommst ja fast aus den Nähe!
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Schade, nicht schön zu hören. Hast du den Sitz noch?
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Moinsen,
hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Solositz der Low Rider? Sitzt es sich besser als auf den Standart Street Bob Sitz?
Gruß
Stephan
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Ich würde mich eher an der "ansehnlichen Auflistung aller Möglichkeiten" stören.
Umbauten sind für mich: Ideen einholen (nicht nur Katalogware), die Umsetzung planen, ggf. Rückfragen stellen und machen. Einfach aussuchen wie in der Eisdiele und zuviel Kohle auf den Tisch ist nicht mein Weg.
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Jep, da haste was falsch verstanden! 1. war ein ein Beispiel für ein nicht wichtiges Feature welches nicht Pflicht ist. (wie technisch zusammenhängt sei mal dahin gestellt) und 2. würde ich im ein oder anderen Fall bei Gratisumrüstung den Kompromiss eingehen.
Oder anders, Wenn ich mein Porsche haben will, er nur z.Z. ohne zum Beispiel Kurvenlicht verfügbar wäre und ich später dieses Feature nachgerüstet bekomme, könnte ich damit leben. (Gut, ich kann mir gerade nicht noch einen Porsche leisten aber was solls )
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Warum sollte es bei nicht wichtigen Sachen und einer kostenlosen Nachrüstung den Preis reduzieren? Friss oder stirb. Z.B. eine Softail ohne Warnblinker jetzt oder mit evtl. Ende 2022, deine Entscheidung.