Beiträge von Dyna-Mike78

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Nein ich meine tatsächlich die MKL. Der Ölfilter wird handfest angezogen, darin befindet sich ein kleiner Aufsatz der die Ölmengen durchlaufen lässt. Ist der zu dicht, weil zu fest angezogen kann es sein das nicht genug Öl durchfließt. passiert dann bei höheren Drehzahlen. ... so meine Info.

    Nabend, also es war tatsächlich nur der zu fest angezogene Ölfilter. Lose drehen und wieder handfest !!! ran, zack Problem gelöst!

    Wieder was gelernt.... aber lieben Dank für die Tips!

    Flottes Wochenende

    Ein typischer Fehler ist das du beim Ölfilterwechsel den Kurbelwellensensor beschädigt bzw die Zuleitung verletzt hast.

    ich war da sehr vorsichtig und eigentlich auch nicht dran, man kommt ja gut an den ölfilter.... aber beim fehler auslesen müsste mir das ja auch angezeigt werden. Danke für den Tip:thumbup:

    …könntest Du mal erläutern warum ein zu fest angezogener Ölfilter technisch dazu führen soll dass die Motorkontrollleuchte angeht ? Und meinst Du auch die MKL oder die Öldruckleuchte ?

    Nein ich meine tatsächlich die MKL. Der Ölfilter wird handfest angezogen, darin befindet sich ein kleiner Aufsatz der die Ölmengen durchlaufen lässt. Ist der zu dicht, weil zu fest angezogen kann es sein das nicht genug Öl durchfließt. passiert dann bei höheren Drehzahlen. ... so meine Info.

    Ahoi in die Runde,


    hab was Neues.... ab 140km/h geht die Motorkontrollleuchte an. Wenn ich dann vom Gas gehe braucht sie etwas um wieder auszugehen. Ich denke mir ich könnte beim Ölwechsel den neuen Ölfilter etwas zu fest gezogen haben, dass kontrolliere ich.

    Habt ihr vielleicht Ideen woran es noch liegen könnte.. nur falls ich das Thema damit nicht erledigt bekomme!?

    Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. Meine Street Bob BJ. 2012 dreht dauerhaft zu hoch. Standgas liegt plötzlich bei 2200-2500 U/min. Selbst wenn ich fahre geht das Gas nicht runter. Wenn ich im 1 bis zum 3. Gang fahre geht die Drehzahl kurz mal runter, tourt aber wieder hoch. Während der Fahrt in höheren Gängen bekomme ich die Drehzahl runter, sobald ich auskuppel geht sie aber sofort im Standgas wieder auf die 2200. Habt ihr ne Idee?