Beiträge von Frank.M

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    pit ja den deckel lackieren,sollte schon klappen.
    aber bei mir ist ja das ganze gehäuse am blühen.
    also alles abbauen sauber machen,und lacken.
    shit hab ich gar keinen bock drauf.
    irgendwann in zwei jahren ist das ganze geraffel wieder undicht,und dann fängste wieder
    von vorne an.
    gruss frank

    Hi Pit


    den selben mist habe ich bei meiner Bob auch.
    Habe alles schön mit seifenlauge sauber gemacht,bis jetzt hälts dicht.
    leider hat der flüssigkeitsbehälter durch die undichtigkeiten schon arg gelitten.
    kann man den nachlackieren? oder wie krieg ich den wieder schön?
    übrigens ist mein anderer behälter für hinten auch undicht.
    werde wohl auch auf kurz oder lang neue dichtungen nehmen müssen.
    gruss frank

    Zitat von yellowjam

    wiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeee geiiiillll!!!
    Seit ich ja Boss Hoss gefahren bin, bin ich ja versaut..... :roll: :roll:



    du hast boss hoss gefahren?
    ja wie geil is dat denn?
    ich beneide dich,weil mit meiner riesigen körpergröße 163cm
    sollte mir das kaum gelingen.
    hab da schon son paar berichte im fernseher geschaut,und dachte immer so einfach nur geil.
    klasse freut mich das du in den genuss gekommen bist.
    gruß frank

    Zitat von 2sharp

    wow €152 bei HD Rostock und $56 bei HD Chicago :mrgreen:


    jo aber die shipping kosten nicht vergessen.
    die liegen zwischen US $36.25 und US $46.00
    ist ja auch noch nen sümmchen.
    gruss frank

    Zitat von fxdb

    Ich dachte bisher immer, dass die Druckangaben Mindestangaben sind und sich auf kalte Reifen beziehen... :shock:


    so kenne ich es eigentlich auch nur.
    aber andersrum ist es schon ehr logisch,wei wir ja hauptsächlich mit warmen reifen fahren.
    oder ist es vieleicht weil die luft sich noch ausdehnt wenn der reifen warm wird?
    fragen über fragen :D
    gruss frank

    also ich muss meine batterie ausbauen,da ich in meiner garage
    keinen strom habe.und jedesmal 60m kabeltrommel habe ich
    auch keinen bock :mrgreen: bei meiner 2006er ist der transponder glaube
    ich auch anders wie bei den neueren.habe so ausgebaut:zündung an minuspol gelöst.
    einbau umgekehrt zündung an,erst pluspol dann minus.bis jetzt no probs.
    den tip habe ich von http://www.touring-relaxing.de/intern/harley.htm


    gruss frank

    Zitat von harley hähner

    dein tankkabel muß schon ein wenig freihengen damit der tank angehoben werden kann . das kabel wird original von hd oberhalb der tankentlüftung mit einen kabelbinder gesichert .


    dann hab ich wahrscheinlich beim tankanheben das kabel gelöst.
    konnte in der garage auch nicht richtig was sehen.kein strom,und die taschenlampe
    lag natürlich zuhause. :cry:


    danke
    gruss frank

    Hallo Leute


    Hatte meinen Tank angehoben,und nun ist mir aufgefallen
    das das kabel der Tankanzeige ziemlich lose auf dem Zylinderkopf rumliegt.
    Auch der kleine Verbindungsstecker baumelt da nur.
    Wird dieses kabel mit stecker an einer bestimmten stelle befestigt?
    konnte da eigentlich nichts entdecken.


    ps:bin heute bei ca.8grad eine runde um den block gefahren mit schlappen und so (es musste sein) :mrgreen:
    gruss frank

    Zitat von Cargo

    Hi Frank M.
    SB Bj.2006
    Werksseitig ist kein Code eingestellt, demzufolge steht auch keiner im Handbuch. Möglicherweise hat der Vorgänger gar keinen Code eingegeben, deshalb gib versuchsweise einen Code ein. Ansonsten findest Du unter dem Abschnitt "Änderung eines bestehenden Codes" und Tabelle 20 im HB die entsprechende Vorgehensweise.
    Gruß Cargo


    hallo Cargo
    erstmal danke für die info.
    wenn werksseitig kein code eingestellt ist,wie wäre denn dann die vorgehensweise bei zb.leerer batterie?
    oder klappt das einfach so?
    tabelle 20 im handbuch habe ich mir schon angeschaut,blicke da auch so langsam durch.
    wenn werksseitig kein code eingestellt ist,und ich ihn auch nicht brauche dann lass ich es einfach so.
    gruss frank

    hallo vielen dank für die infos.
    eine batterie mitnehmen ist ja nicht das problem.
    der code steht leider nicht im handbuch,da der vorbesitzer es behalten hat oder es nicht mehr hatte.
    mein harley dealer hat mir daraufhin ein neues handbuch zugeschickt.
    natürlich steht im neuen handbuch kein code drin.
    wie sieht es denn aus wenn ich den code wie im handbuch beschrieben ändere?
    oder sollte ich lieber die finger davon lassen?
    was ist wenn jetzt im winter meine hauptbatterie schrott geht,brauch ich dann den code?
    oder reicht der handsender?fragen über fragen :mrgreen:
    gruss frank

    hallo
    wer kann mir denn mal kurz und bündig erklären welchen sicherheitscode meine bob hat,und wie ich diesen ändere.
    da ich sie gebraucht bei einem harley dealer erstanden habe,ist der gegenwärtige code weder
    mir noch dem harley dealer bekannt.
    dann wenn mir der code bekannt sein sollte,möchte ich natürlich einen persönlichen code eingeben.
    habe natürlich ins handbuch geschaut,ist aber mehr als verwirrend beschrieben finde ich.
    habt ihr da vieleicht eine bessere lösung?


    vielen dank frank 8)

    hallo
    da ich nun schon eine weile hier am lesen bin,fiel immer bei elektrik problemen der satz hauptsicherung ziehen!
    nachdem ich nun die suchfunktion bemüht habe mir zu helfen leider ohne ergebniss frage ich einfach mal
    in die runde "WO FINDE ICH DIE HAUPTSICHERUNG"? oder habe ich doch ein FAQ überlesen wo sowas steht?
    mit besten dank frank (reimt sich sogar) :)

    hallo
    die nächste wird bei mir auch die 8tausender sein.
    kann mir vieleicht jemand einen tip geben wo ich die bob hinbringen soll?
    ich habe da 2 möglichkeiten:


    1:Thunderbike in Hamminkeln
    2:Harley Davidson Bochum


    die wären für mich am schnellsten erreichbar.
    hat jemand von euch vieleicht erfahrungen mit einem von beiden,oder vieleicht sogar mit beiden?
    für tips von euch wäre ich sehr dankbar.
    mfg
    frank

    Zitat von Hajo

    Siehste Frank,
    es gibt keine dummen Fragen. Wie Du ja feststellen konntest werden hier auch " Anfängerfragen" gern und freundlich beantwortet. Das zeichnet uns aus. Trotzdem sei hier der Hinweis auf die Suchfunktion in der oberen Leiste gestattet. Über die gängigen Themen ist in der Regel schon viel geschrieben worden, so dass Du noch schneller zu Antworten kommen kannst, wenn Du da mal ein bisschen surfst. Trotzdem, scheue Dich nicht, weiter zu fragen.


    Gruß aus Hamburg


    Hajo 8)8):D:D


    sorry Hajo ich frage lieber.... :lol:
    aber hast ja recht die meisten fragen beantworten sich fast von selbst wenn man(frau) die suchfunktion
    nutzt.trotzdem bin ich froh hier bei euch gelandet zu sein. :D
    cu

    vielen dank für die hilfreichen tips.
    ok hätte besser lesen sollen store bereich nur per pn :oops:
    @ snake auf dein angebot komme ich evtl. zurück,da ich ja eine 06er habe.
    der freundliche hat mir gesagt das er mir die unterlagen zukommen lässt sobald der vorbesitzer sie ihm gibt.
    habe den freundlichen heute deswegen nochmal angeschrieben,weil die sachen ja auch im übergabeprotokoll
    noch als fehlend gekennzeichnet sind.
    sitzbank bekomme ich evtl.von einem forumsmitglied :mrgreen:
    also nochmals bsten dank


    mfg
    frank

    hallo
    da ich ja seit gut einer woche auch zu den stolzen streetbobfahrern gehöre,habe ich da mal ein paar allgemeine fragen.
    1. da der vorbesitzer meiner sb noch nicht das serviceheft und das handbuch abgegeben hat,stehe ich da jetzt so ein bisschen auf dem schlauch.
    2. mein tank ist locker,hat die sb boardwerkzeug? wenn ja wo? wo muss ich den tank festziehen?
    3.wie kann ich die sitzbank abnehmen?
    4.wie komme ich an die batterie?
    da es meine erste harley ist,ist es natürlich alles neuland für mich.
    einige von euch werden sich jetzt sicher einen grinsen(wegen meiner unwissenheit) ;)
    gibt es vieleicht ein handbuch als pdf.datei? wie ist das mit dem elektronischen schnick-schnack? was sollte beachtet werden?
    fragen über fragen die mir hoffentlich beantwortet werden.
    vielen dank


    frank

    Zitat von -rock-n-roll-

    Servus Frank M.


    auf die Originalfelge geht ein 180er drauf, ohne Umbau, muss nur eingetragen werden, der Reifen kostet genauso viel wie der 160er,
    den krieg ich jetzt auch drauf... :)


    lg.
    -rock-n-roll-


    danke schön,180er ist doch nicht schlecht.
    ich bin bei thunderbike eine bob mit einem 200er gefahren,war auch sehr geil.
    mfg
    frank