Beiträge von Frankie

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von ipub

    Die originale Mittlere ist ja nicht mal gepulvert und da geht der Bolzen genauso beschissen raus :evil: .


    Aber der Bremshebel bewegt sich wenigstens und beaufschlagt nicht permanent den Bremszylinder mit Druck.


    Vielleicht deshalb allerorten der Ruf nach mehr Motorleistung? :wink:

    Zitat von Schrotti

    Tja Franki, hättest du mal bei mir nachgelesen, wär dir diese Scheiße erspart worden.


    Watt soll ich Dir sagen, Schrotti. Ist die originale HD-Anlage in schwarz gepulvert von HDRos....


    Am liebsten würd ich denen die Brocken vor die Füße werfen...........
    Bei ner Reklamation bekomme ich genau die gleiche Anlage mit dem selben Problem, der Pulvervorgang wird sich bei der "Company" nicht geändert haben.

    Zitat von Schrotti

    Watt zum Teufel meint ihr mit Sicherungsring ?
    Habe doch gerade die Anlage auseinandergehabt zum pulvern.
    Das Bremsgestänge zum Bremshebel ist bei mir mit einem Bolzen und einem Sicherungsstift / -splint zum umbiegen versehen.
    Allerdings war das Ziehen und Stecken des Bolzens auch nur mit Kraft zu bewerkstelligen.


    No:17 Cotter Circle


    [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/thumb/19.12.08/tlovso.jpg]



    Die Schlauköpfe haben die Anlage gnadenlos gepulvert ohne irgendwelche Bohrungen zu verschliessen.
    Bolzen No: 16 geht nur extrem schwer in die Kunststoffbuchse des Bremshebel, bewegen läßt sich das Gelumpe nur eingespannt im Schraubstock. Nacharbeit ist angesagt. I'm not amused.


    Gruß
    Frank

    Zitat von Schrotti

    Da liebe ich doch mein Optimate ( 7 Jahre alt ).


    Die CTEK-Geräte spielen in 'ner anderen Liga wie die Optimates, von denen ich auch noch eins im Keller rumfliegen habe.
    Zur Erhaltungsladung taugen sie soweit, zum "richtigen" laden sind sie zu schwach. Kommt ja auch auf den Akkutyp und die geforderte Ladekennlinie an. Meine Hawker bsw. bekomme ich mit diesem Gerät nicht voll.
    Ist aber auch egal, jeder so wie er will.


    Und zur Druckbetankung bevorzuge ich bei dem momentanem Wetter lecker warme Lumumbaspezialmischung.

    Gruß
    Frank

    Zitat von frankyboy999

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Ladegerät CTEK MULTI XS 3600?


    Ja.


    Zitat

    Ist es für unsere Gelbatterie geeignet?


    Ja.


    Zitat

    Auf welches Symbol stelle ich es ein wenn ich den Winter über die Bob laden will ohne die Batterie auszubauen (Auto oder Schneeflockensymbol)?


    Auto. Schneeflockensymbol ist für andere Akkus, wie beispielsweise 14,7V Hawker Odyssee, gedacht.
    Oder für 'ne kurzfristige Druckbetankung Deines 14,4V Akkus. Wie gesagt, kurzfristig.


    Zitat

    Was passiert wenn die Hauptbatterie leer wird, geht dann die Alarmanlage los und wie stelle ich die wieder ab?


    Ich lasse es nicht soweit kommen.


    Gruß
    Frank

    Grüßt euch,


    falls noch jemand ein brauchbares Ladegerät sucht, der Lidl hat momentan eins im Sortiment für €19,99. Ist, wenn mich nicht alles täuscht, ein umgelabeltes CTEK Multi XS 3600.


    Gruß
    Frank

    Das Gute an dem K&N Filtereinsatz ist halt die Reinigungsfähigkeit, die bei normalen Papierfiltern nicht gegeben ist. Ein bis zweimal im Jahr von innen nach außen! mit Preßluft durchblasen. Wenn Du ihn dann mit dem von K&N empfohlenem Spray benetzt, entsprechend öfter weil er sich dadurch schneller zusetzt.
    Und nicht auf die Idee kommen ein paar Euros sparen zu wollen und auf billige Plagiate zurückgreifen, die Dinger taugen in der Regel nicht und lösen sich recht schnell vom (Schaumstoff-)rand her auf.

    Normaler Regen ist kein Problem. Aber an diesem Tage im Jahre 2006 des Herren war Weltuntergang angesagt. Abrutschende Erdtrassen, vollgelaufene Keller, handbreithoches Wasser auf der Strasse und weitere Nettigkeiten. Aber nur die Harten kommen in den Garten. :mrgreen: :mrgreen:

    Ich fahr den TB mit K&N seit 2001 auf meiner anderen Maschine. Bin mit der Verarbeitung und dem Ausehen zufrieden. Alugehäuse läßt sich gut pflegen (Spiritus) und hat ohne diesen unsäglichen TÜV-Blechstreifen ein recht kerniges Ansauggeräusch. Bei sintflutartigem Regen empfehle ich nen Nylon drüberzuziehen. Bin deswegen mal nach gut 250km auf der Bahn mit überlaufendem Vergaser liegengeblieben, der hat in diesem Fall einfach zuviel Wasser eingesaugt und mir den Schwimmer hochgedrückt.
    Ansonsten aber kein Fehlkauf.


    Gruß
    Frank

    Schneller, höher, weiter muß ja nicht jedermanns Sache sein.
    So wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, sind beim TC mit ein paar relativ kostengünstigen Goodies runde 80PS am Hinterrad und ordentlich Drehzement machbar. Reicht für mich und dieses Mopped vollkommen aus.

    Wenn ich mich als Greenhorn kurz einmischen darf. Habe nach Möglichkeit immer beides benutzt, das Hardcover als Nachschlagelektüre zum studieren aufem Klo, PDF's zielgerecht ausgedruckt für die Garage. Ölfinger waren dann kein Thema mehr, konnte jederzeit durch einen neuen Ausdruck ersetzt werden.


    Gruß
    Frank