Beiträge von Bastlwastl

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo


    meiner war hinten auch erst kaputt

    is ne Krankheit bei Harley .

    zieh einfach mal hinten unten 1 Kabel ab

    vom Schalter wenn es ausgeht weißt du was du wechseln musst.

    wenn nicht such Vorne mit Hilfe der anderen tipp.



    Hallo


    ich habe hier im direkten umfeld V&Hmit torkat ,Penzl,AMC

    und hatte selbst Kesstec und jetzt Jeckyl&Hyde .

    sind alle an euro 2 und 3 mopeds verbaut

    ich finde vom Klang her bei den verstellbaren die Jeckyl und Hyde

    am besten. die sind einfach schön dumpf und haben ein ordentliches innenleben um nicht so blechern zu klingen wie manch andere hersteller.

    was eine überlegung wert wäre sind Fixe AMC töpfe . (nicht die zum Kochen...)

    die sind top verarbeitet und bringen das was man haben darf ohne viel rumstellen zu müssen. selbst da gibt es inzwischen eine steuerung um die OEM klappen einfach auf offen zu stellen.


    die sogenannte zugelassene steuerung für die Emissionswerte bei den elektronischen anlagen treibt einen eher in den Wahnsinn als das man

    die fahrt genießen könnte.


    sind im stand leise

    direkt ab tachosignal beim losfahren Voll auf.

    ab 47km/h wieder leise bis 80 Km/h und dann gehen sie wieder voll auf .

    des macht man genau 2 mal und verdrängt sofort diese einstellung....

    vorteil ist ,einmal die zündung oder moped aus ist sie immer

    in der leisen einstellung so das eine keine bösen überaschungen erwarten

    beim start oder jemand behaupten könnte man hätte sie schnell umgestellt.


    rein technisch wäre mir eine mechanische lieber

    oder eben AMC


    welche es letztendlich werden vor allen bei aktuellen modellen

    muss man sich wirklich gut überlegen . es is ein haufen kohle

    für ein stück rohr ...

    hallo


    sie mag ja noch ne zeitlang laufen aber letztendlich steckst du nach und nach

    kohle rein um das alter und die kilometer zu beschönigen.

    dabei kommst du dann nach und nach in den preisbereich wo du auch

    eine neuere mit weniger kilometern bekommst und selbst noch viele kilometer

    fahren kannst ohne dir nen kopf machen zu müssen.

    verschleiß kommt immer und lässt sich nicht oben draufzählen.

    aber fahrwerk ,Buchsen,Lenkopflager,kupplung und natürlich motor und getriebe haben halt mal 100k drauf da wirds über kurz oder lang investitionen geben.


    wenn du selbst ein schrauber bist und dich das nicht abschreckt.

    handel den preis runter und hab spass damit .

    wenn du damit zu nem schrauber musst . spar dir die kohle

    und such ne jüngere bzw mit weniger KM


    als ich suchte gab mir jeder den Rat für den kauf

    Twincam

    6 gang

    unverbastelt

    max 30 tausend km


    da kannst nix falsch machen

    Ich krame mal den alten Faden raus.

    hat jemand bilder zu den angesprochenen LePera Bare Bones sitz ?


    es gibt ja verschiedene modelle.

    oder ist gar jemand in münchen oder auch westlich unterwegs

    wo man sich sowas mal in echt ansehen und probesitzen könnte ?


    der OEM verbaute bei meiner geht gar nicht mit dieser kante hinten

    SB Heck.jpg


    Hallo , so wie links sieht mein Halter hinten aus .

    ich habe mir den gezeigten für kleines geld in kleinanzeigen geordert.

    und werde es so wie von MaZZeD angeregt umsetzen .


    Halter weg und am am leuchtenplatz ne Platte drauf mit Kennzeichen und beleuchtung .

    wenn ichs hab poste ich hier mal das Ergebnis .

    kann aber ein wenig dauern , zuviel um die ohren wärend der saison .


    schönes WE euch noch

    Danke schonmal für eure Infos und Hinweise .


    das mit den Kennzeichenvibrationen is ein guter hinweis .

    hatte an einer alten KTM mal ein 7 teiliges kennzeichen drann :D


    ich mach die tage mal bilder vom Moped

    is auch ne Sisybar drann . vieleicht machts ja da sinn.


    das moped is kein kurvenwunder , aber ich will mit nicht

    künstlich die schräglage nehmen mit nem seitlichen kennzeichenhalter.

    bei meiner ehemaligen Crossbones(softail) wars kein akt .

    aber die Dyna is da doch ein wenig agiler im Kurvenwerk

    Danke schonmal für die Anregungen !


    das was ich gesehen habe , ob toll oder nicht ^^

    war diese Version .

    Kennzeichenhalter "back-low" für Softail Street Bob, Standard u. Slim ab 2018
    Kennzeichenhalter "back-low" für Softail Street Bob + Standard + Slim, Modelljahr ab 2018 bis aktuell Kurzer und sportlicher Kennzeichenhalter der den orig.…
    www.ms-biketec.de



    selberbauen wäre jetzt nicht das problem , aber löcher und lakieren will ich mir ersparen . ist eine 2013 Limited . da den lack zu versauen wäre hart .

    Hallo


    habe die Tage bereits das Forum ein wenig durchsucht .

    gefunden habe ich X themen zu seitlichen Kennzeichenhaltern .


    hat jemand einen umbau bzw. bezugsquelle für einen mittigen am Fender

    der ein stk höher kommt ?

    das OEM Heckbürzel aus Kunstoff ist optisch schon sehr Solalal......


    ein tolles habe ich für die modelle ab 2018 gefunden. was mir nicht wirklich weiter hilft .


    also wer vorschläge hat , immer her damit.

    auch natürlich gerne mit Bildern