Beiträge von mazzi_moto

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Überlege dir das gut. Der 200er Heckfender sieht mit dem Originalreifen (150) bestimmt gruselig aus.

    Dann würde ich lieber sparen und den Umbau in einem Ritt durchziehen. Aber wie es oben schon oft geschrieben wurde: Jeder wie es ihm gefällt und das ist auch gut und richtig so!

    Danke für die zahlreichen Kommentare. Ich bin der Meinung einen 200er Hinterrad gesehen zu haben mit originalen heckfender. Ich habe auch schon ein Angebot von jemanden gesehen der es auf originalen fender umbaut.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich werde wohl zu einem Händler fahren müssen um genaue Infos zu erhalten

    Der originale Heckfender der Street Bob ist ca. 185 mm breit! Wenn dir jemand ein Angebot macht um dort einen 200er Reifen reinzuquetschen ist das einfach nur unseriös. Es gibt aber Anbieter, die den Orignialfender umbauen.

    Ok und was kostet so ein Spaß dann am Ende? Interessiere mich auch dafür, da es einfach wesentlich besser aussieht als mit Original-Heck und mit Sägeblatt

    Das kommt darauf an was genau du willst.

    So wie ich das sehe hast du schon die Alugussräder.

    • Felgenverbreitung ca. 1000 €
    • Reifen ca. 230 €
    • Heckfender (je nach dem was du willst): ca. 900 - 1.100 € + Lack
    • zzgl. Montage und Abnahme

    Das sind die Preise, die ich kenne ...

    Hallo, wie oben schon geschrieben musst du bei beiden Varianten umspeichen bzw. die Felge verbreitern (FXBBS mit Gussfelgen ab 2022). Auf die Originalfelgen mit Originalfender geht max. ein 160er.

    Heißt für dich:

    • anderes Felgenband bzw. breiter Felge oder Felgenverbreiterung (ab MJ22)
    • anderer Heckfender (es gibt im Netz auch Umbauten mit Breakout Strut - sieht auch sehr gut aus und ist halbwegs günstig)
    • Reifen

    Hallo, ich habe eine Kesstech an meiner FXBBS und bin bisher sehr zufrieden. Laut und bassig ist die auf jeden Fall. Und wenn du es etwas entspannter willst, gibt es den Medium Mode. Dann sind die Klappen halb offen. Klingt aber trotzdem immernoch sehr gut.