Beiträge von Lord Knut

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von Honda1000cbx

    Hallo Andreas, wenn ich die bekomme kann ich sie dir gerne mailen. VG Stefan


    Alles klar Stefan.Super Aktion von dir !!!!!!
    Danke

    Moinsen


    Gehört zwar nicht ganz zum Thema , aber vielleicht kann mir geholfen werden.
    Suche für den Big Sucker die Einbauanleitung per PDF mit den Drehmomenten
    usw. . Wäre eine tolle Sache!!
    Vielen Dank und Gruß
    Andreas

    Zitat von BullsEye

    Neo
    Nee Bilder hab ich keine, hab ich bisher nicht geschafft :(
    Ich hab aber die streitbare Variante am oberen Rahmen. Kannst mir glauben, fällt kaum auf.
    Darüber gab es hier auch schon Diskussionen :P


    Gruß Carsten


    Moinsen Carsten
    Magst du vielleicht trotzdem mal Bilder von deinem Ölkühler machen und diese hier einstellen?Wenn nicht,kannst du mir diese auch persönlich senden.Bin neuugierig,wie dies aussieht.
    Danke und Gruß Andreas

    Moinsen
    @Stonie
    Hast du denn deine Leckage dicht bekommen?Ich habe jetzt meinen Dichtungssatz erhalten und werde diesen mal verbauen.Mit der alten Dichtung , hat es leider nicht geklappt die Leckage zu beheben.
    Ich überlege gerade,den Ölkühler zu versetzen.Entweder wandert dieser etwas höher Richtung Tank in das Rahmendreieck(hat jemand Bilder davon) oder halt an die Seite.Ist es denn überhaupt möglich,den Ölkühler als seitlichen zu verbauen und welche Möglickeit besteht,flexible Leitungen zu verbauen?
    Hat da jemand einen Tipp oder auch Infos aus dem Board???
    Danke und Gruß aus Hamburg
    Andreas

    Moinsen
    Jetzt muss ich auch mal mit einsteigen.Weiß jemand zufällig,mit wieviel Nm die Adapterschraube
    angezogen werden muss?
    Vielleicht sitzt diese ja nicht fest genug um den Adapter fest an die Dichtung zu pressen.
    Habe heute voller Entsetzen feststellen müssen,dass bei mir auch an genannter Stelle es etwas "feucht"ist.
    Grüße an alle.
    Andreas

    Moin
    Auch ich habe da noch eine Frage dazu.Für mich ist leider in der
    Explosionszeichnung nicht erkennbar,wie die Feder eingebaut werden muß.
    Also die "weiten"Wicklungen nach unten oder die "enger" gewickelten.
    (Siehe Bild. Dies sind die Orginalfedern)
    Vielleicht hat dazu noch Jemand einen Hinweis.
    Danke und Gruß an Alle
    Andreas

    Zitat von obi-bob

    Ich beneide dich sehr. :lol:


    Moinsen
    Wenn dies ,wie ich annehme , ironisch gemeint ist ,kann ich nur damit antworten:
    Viel Neid , viel Ehr!!!
    So , jetzt schalte ich auch meine Ironie wieder aus.
    Gruß an alle!!!

    Moinsen
    Ich bin zwar jetzt nicht auf dem richtigen Pfad welchen Thomas anstrebt.
    Dennoch möchte ich das hier loswerden.
    Ich habe mir heute ,nach Anraten eines sehr kompetenden Menschen hier aus dem Forum ,
    neue Federbeine für hinten und für die Gabel den Intiminator bestellt.
    Bei den Federbeinen handelt es sich um die Serie 630 von Wilbers in 12Zoll.
    Nach dem ganzen Einbau,erwarte ich schon eine eklatante Verbesserung des Fahverhaltens.
    So,wie es jetzt ist,ging es einfach nicht weiter.Bin,oder besser,bin bald nicht mehr,ein Leidgeplagter
    des Tieferlegens.
    Ich werde gerne , wenn gewünscht , berichten.
    Spezieller Dank nocheinmal an Peter (Viczena) !!!
    Gruß an alle . Andreas

    Zitat von viczena

    Hagon gibt's in Deutschland von wilbers.


    Naja Peter.Die Seite(Wilbers) ist ja leider ziemlich aktuell :( Mal ehrlich ,toll sehe die Hagon nicht aus.Auf der Ami-Seite sind 2 Modelle ok.Wenn es die auch in Schwarz geben würde,wäre dies echt toll.Ich meine die Hagon Nitro Twin Shocks.Weißt du,was dies für Teile sind und wieviel diese hier in Deutschland kosten??
    Danke dir Vorab!!!

    Zitat von viczena

    Vorne intiminator und hinten 13" bzw 13.5" Dämpfer. Schau dir mal die Dämpfer von Hagon an. Die machen dir einen Satz auf Mass zu einem Preis, den sonst die PS von der Stange kosten.


    http://g-homeserver.com/harley…rogressive-412-hagon.html


    http://g-homeserver.com/harley…el-ricor-intiminator.html


    Moin Peter
    Also sehe ich dies richtig.In der Gabel die Orginalfeder belassen und den Intiminator verbauen.Für die Federbeine empfiehlst du Hagon.Muß mich wohl auf der UK Seite mal anmelden,wenn ich dies richtig sehe um genauere Informationen zu erhalten.
    Also für mein Geschmack,ist schon 12,5" ne Menge Holz.Auch von der Optik.

    Zitat von viczena

    Also bei Fahrwerkspendeln den Fahrer abschaffen? Oder vor dem kauf erstmal im Windkanal prüfen, ob der Fahrer auch die richtige Figur für die Harley hat? Oder ein Warnhinweis, dass eine Harley nur Verkehrssicher mit original Harley Jacken und Hosen bewegt werden kann?


    Hallo Viczena.Endlich meldest du dich zu Wort.Ich hatte schon auf Seite 5 hier um Hilfe in deine Richtung gerufen.Vielleicht kannst du ja zu dieser Konfiguration oder auch zu diesen Dämpfern etwas sagen.Wäre dir sehr dankbar!!!!
    Gruß Andreas

    Zitat von Babbelmaster

    ....vor drei Jahren 96kg jetzt 82kg...+ 55kg Sozia, selbst mit Gewalt nie die Gabel zum durchschlagen gebracht.
    Bevor ich mich hier ausklinke noch den Hinweis auf ein ADAC Fahrertraining :lol:


    Unterschiedliche Warnehmung ist realtiv de Babbel


    Danke für den Hinweis,Babbel.Dies habe ich schon hinter mir.Und zwar jährlich.Glaube nicht,dass es daran liegt :) Gabe es Slimfast oder Weihtwatchers,lach.
    Bitte nicht persönlich nehmen!!

    Zitat von Merlin13

    Also ich wiege 87 Kg....und bei mir ist die OEM Gabel häufiger auf Block gegangen...jetzt nicht mehr!


    Moinsen Merlin
    Frage hierzu.Was hast du denn jetzt bei deiner Gabel verändert?Hast du lineare oder progressive Federn eingebaut??Ich denke mal,soeinfach ist dies nun auch nicht wie es dargestellt wird.Ich berufe mich lieber auf Zahlen,Daten ,Fakten.
    Ich selber wiege auch nur 75kg und die Gabel ist damals sehr oft durchgeschlagen!!!!
    Gruß an alle!!!

    Zitat von Neowall

    ...hast Du denn einmal darüber nachgedacht deine seriengabel auf einen höherwertigen techn. Stand zu bringen...thema feder von wilbers ect. ... :| :wink:


    Ich habe doch weiter oben angeführt,die Gabel mit dem Intiminator zu pimpen und auch Gabelsatabis zu verwenden.
    Der Intiminator soll ne tolle Sache sein.

    Moin Neo
    Also 500 Tacken für das choppen eines Heckfenders finde ich ad absurdum!!!
    Sieht zwar klasse aus,aber finde ich nicht gerechtfertigt.
    Ich fahre noch meine Orginal Dunlopbereifung und einen 11"Santee Ape.
    Außerdem glaube ich nicht,dass 0,5" wirklich etwas bringen.
    Gruß zurück
    Andreas

    Moinsen
    Ich möchte hier auch mit einsteigen.Ich selber habe meine Karre auch in tiefergelegt vorn und hinten 1Zoll mit
    ProgressiveSuspension Federn bzw.Stoßdämpfer.Also geradeaus ist es bestens.Obwohl der Federkomfort zu
    wünschen übrig läßt.Dies ist aber meine persöhnliche Ansicht.Das beschriebene Pendeln ist auch bei mir in den
    Kurven vorhanden.
    Bei mir ist jetzt den Entschluß gereift,dass ich meine Karre wieder auf 12" zurückbaue.
    Dazu halt mal meine Frage ins Forum.Ich möchte da halt nicht soviel Kohle ausgeben.
    Meine Vorstellung wäre:
    1. Vorn die Orginalfedern mit einem INTIMINATOR(ricorshocks) einbauen sowie bei Bedarf
    ein Gabelstabilisator.
    2. Hinten 12" Federbeine von Progessice Suspension.Wobei ich noch am überlegen bin,ob ich die
    Serie 412 oder 430 nehme.
    Kann mir als Laie mal jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Typen erklären,oder besser noch,hat damit
    schon jemand Erfahrungen sammeln können??Speziell die 430 Serie.
    So,und nun bitte mal die Meinung der Fahrwerkprofis.Taugt dies etwas?
    Vielleicht sagt auch etwas [b]Viczena[b]dazu,dessen Meinung ich sehr schätze und gerne auch auf dessen
    Erfahrungsschatz zurückgreife.
    Grüße an alle hier im Forum!!!
    Andreas

    Moinsen
    Ich hätte da mal eine Frage in die Runde und speziell an unseren
    Spezi Peter.
    Ab wann öffnet denn das Ventil um den Durchfluß des Öls durch
    den Kühler zu gewährleisten?
    Ich habe mir jetzt auch einen Kühler verbaut.Da es nun heute
    hier in Hamburg etwas wärmer war,dachte ich,er springt mal an
    und wird warm.Aber nichts da.Wie sind denn da so eure
    Erfahrungen unter welchen Umständen(Lufttemperatur,Fahrweise usw.)
    der Kühler anspringt.
    Danke und Gruß Andreas

    Moin
    Also nach dem durchstöbern dieser Thematik,
    bin ich zum Entschluß gekommen,mir auch so ein Teil zu gönnen.
    Danke an alle,die uns durch ihre fachliche Kompetenz bereichern!!
    Speziell Vincenza.Mach bitte weiter so!!!!!!!!
    Gruß an alle
    Andreas

    Moinsen
    @Moon
    Was hast du denn für eine Schwinge und auch Fender bei dir verbaut?
    Sieht von dieser Sicht gut aus.
    Gibt es denn eigentlich für die 430 von PS ein TÜV-Gutachten?
    Ich meine im Costum Chrome bieten Sie diese ohne an.
    Grüße an alle

    Rahlstedt ist schon eine andere Ecke,lach.
    Vielleicht war dass ja vor 5 Jahren so,Hajo.
    Selbst mich hatte die nette junge Dame
    vom LBV in der Süderstraße gefragt ob
    ich ein kleines haben mag.Aber es war leider
    keins mehr da.Also , ich profitiere von der neuen Regelung.
    Gruße aus Hamm-Nord in Richtung Hajo :D

    Moinsen
    Steht denn das jetzt irgendwo offiziell ab
    wann die Sache gilt mit den Maßen usw?
    Hier in der Hauptstadt der Kuchenbleche(Hamburg) muß
    man das den Sesselfurzern in der Zulassungsstelle
    Schwarz auf Weiß unter die Nase halten.
    Gruß an alle

    Moin
    Jetzt mal Butter bei die Fische.
    Ich habe gestern an meiner Karre den Big Sucker
    angeschraubt und natürlich noch ein anderes Mapping
    mit dem Master Tune TTS aufgespielt.
    Also ich bin höchst beeindruckt!!!
    Man erkennt sein Moppi garnicht mehr wieder!
    Eine kleine Verkleidung hat der Big Sucker auch bekommen.
    Für mich stellt sich jetzt nur die Frage,warum unsere Behörden
    für diesen Luftfilter keine Tüv Eintragung rausrücken?
    Eine angebliche höhere Geräuschemission kann ich nicht so richtig
    nachvollziehen.
    Gruß an alle

    So ein Mist.Hajo,wir müssen eine Phalanx gegen alle Nicht-Hamburger bilden.
    Wir wurden durchschaut.Ja,wir sind stolz darauf,Helden in Strumpfhosen zu sein :lol: :lol: :lol:

    Also der alte Mann,namens Hajo,hat ja eine blühende Phantasie :lol:
    Ich werde meine Frau beim nächsten Regenschauer darauf hinweisen.
    Natürlich in deinem Namen,Hajo.
    Jogi hat ja schon die entsprechende Adresse für den Mastertune eingefügt.
    Es lohnt sich echt!!!
    Ja ich selber fahre die Sidewinder ohne KAT von der besagten Firma und bin
    vollauf zufrieden!!!

    Psychodad
    Ich kann dir leider die Frage,ob der Einbau von Xieds reicht,nicht beantworten.
    Ich persöhnlich glaube es aber nicht!
    Mache jetzt einfach mal Werbung,da das Teil wirklich genial ist!!!
    Kauf dir von TTS den Mastertune.Geht absolut einfach,ist schnell erledigt
    und du hast deine 800U/min was sich schon gut anhört.
    Wie gefallen dir denn die M7?
    Meine reichen mir von Klang ;)
    Boozer
    Ich denke auch,im Regen muß da noch ein "Kondom" rüber.

    Moin
    Ihr habt recht,ist eine total einfache Sache,der Umbau.
    Dumm nur,wenn zu spät festgestellt wird,dass das verkehrte
    Big Sucker Kit geordert wurde. :evil:
    Ich werde mir jetzt bei Arlen Ness eine neue Grundplatte bestellen.
    Der Rest sollte doch passen,oder?
    Gruß an alle

    @ Sedge
    Das kann natürlich Der Grund dafür gewesen sein.
    Also auf einer Wildstar.Hmm.
    Nein im Ernst,klingt wirklich super auf der Bob!!!!!
    Wenn du mal in HH bist,kannst du gerne eine Hörprobe bekommen :)