Beiträge von harley hähner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo interessanter bericht finde ich .
    ich habe den laufring vor 2 jahren damals einfach mit einem dremel geschwächt und abgezogen , jetzt vor ca 3 monaten nachdem ich wieder auf original primär zurückgebaut habe kam dann die rechnung , ich glaube ca 25 euro für den ring bezahlt zu haben . rauf ging er ganz gut . was ich gerne wüsste ?? müßte über die kupplungsstange in der getriebehauptwelle nicht eigentlich öl in den primär laufen ? wie dichtet das eigentlich ab ? .


    ich hatte die penzl ja schon einige male repariert und wenn ich sie demnächst nochmal öffne schau ich mal nach ob es möglich ist den mechanismus andersrum funktionieren zu lassen . also wenn ich den seilzug spanne es möglich ist das er beim besagten durchknipsen die klappe schließt , was ja der grund des durchknipsens sein muß . ich will da nix behaupten aber wenn ja dan ist die beobachtung mit dem durchknipsen durchaus logisch :P

    der gleidnocken wird letztendlich von einer mutter auf der kurbelwelle in position gehalten , die mutter wird mit ca 200 nm angezogen und ist ab werk mit schraubensicherung zusätzlich gesichert . es ist fast ausgeschlossen das sie sich gelöst hat , zumal die kurbelwellen drehrichtung immer nach links entgegen der mutter nach rechts geht .
    hh

    hallo eightball
    holzweg :P
    ich fahre schon seit 2007 uskrümmer , jetzt baue ich andere us krümmer an . wenn man schon dabei ist könnte man ja gleich die 12mm lambdas verbauen . nur die kabellänge ändert sich weil die 12 mm weiter zum zylinder stehen . also krümmer mit ab werk 12mm brauchen lange kabel . wenn ich einen krümmer mit ab werk 18mm also alt verbaue geht auch der adapter . aber alte lambdas also 18mm mit neuen us krümmer 12 geht so nicht weil kabel zu kurz . da braucht man dann die hier .


    http://www.eagleharley.de/Lamb…Cable-18mm-O2-Lambdasonde


    wenn mein neuer us krümmer kommt gebe ich bescheid welche variante er ist . den das weiß ich noch nicht :P gruß hh

    hallo ebi
    nix sorry 8) , sind doch gute infos , umso besser das es einige möglichkeiten gibt die 18mm zu behalten oder auf 12mm umzubauen , das mit dem stecker ist ja super danke . die adapter sind ja auch bezahlbar , ich will da mal was probieren mal sehen was das wird .
    gruß karsten

    passen die Steckverbindungen der lambdasonden von der ecu dyna baujahr 07 ( 18mm ) an die verbindungsstecker der ( 12mm ) lambdasonden ? . ich will einen krümmer mit 12mm gewinde verbauen , und könnte günstig an die lambdas ab 09 kommen .

    hörst du beim einlegen von den gängen ein geräusch , so wie es halt klingt wenn bei laufenden motor ein gang eingelegt wird ? . wenn ja ist deine primärkette in ordnung . es muß auch nicht der primär deckel runter , es hätte auch gereicht nur den inspetionsdeckel zu entfernen . wenn sich der kupplungskorb bei eingelegten gang anfängt zu drehen beweist das auch das die kette noch antreibt. die handkraft vom kupplungs hebel sagt nur aus das die diaphragma feder noch auf spannung gebracht werden kann . es kann jedoch sein das die lamellen verschließen sind . man könnte versuchen die grundeinstellung noch zu verstellen . sonst bleibt da nur noch das getriebe als ursache . was ich aber nicht wirklich glaube . man kann den motor auch nicht starten ohne kette weil der starter ja den kupplungskorb antreibt und dann die kurbelwelle . also sprocket oder getriebe

    ich vermute das auch eine gewisse wartezeit beim tüv das bike abkühlen läßt , wenn dann gemessen wird ist der wert bei kühler motortemperatur , sicher ein anderer als wenn die sb richtig warm ist . also meine hatte lange beim tüv gestanden bevor gemessen wurde .


    hallo wolfspeed
    der tps gibt wie streetbober schreibt den öffnungsgrad der gasklappe an die ecu weiter , damit die ecu die einspritzmenge an die 2 einspritzdüsen weitergeben kann . ist der tps defekt gibt er falsche werte ab . im standgas ist die klappe auf null , in dem bereich reguliert der zapfen durch den schritmotor das standgas . der tps hat mit dem mad insofern nix zutun der bleibt auch mit dem mad erhalten nur der Schrittmotor is weg . ich habe den tps erneuert wie oben im link zu lesen .du kannst mit dem idlecontrol sicher eine leerlaufdrehzahl einstellen , doch den unrunden motorlauf in diesem bereich kannst du unter Umständen nicht weg bekommen . wenn an den sensoren etwas nicht stimmt .

    hallo
    hd hat ja soweit ich das gelesen habe ab baujahr 11 kleinere bzw andere lambdasonden verbaut . meine frage , kann zb meine ecu vom baujahr 07 mit diesen sonden zusammen funktionieren ? . und sind die gewinde bzw krümmer anschlüße auch anders vom gewinde her ? wer kann was dazu sagen .
    hh

    der freundliche ist offiziell an den legal supertuner gebunden , der aber streng an die emissionen gebunden ist und somit nix bringt . alle anderen ecu tuner sind illegall und natürlich verliert man dadurch die garantie . beim tts kann man ja die originale map wieder aufspielen , mich würde jedoch auch interessieren ob die ecu nicht löschbare historische daten für den freundlichen im notfall bereit hält ? .

    wenn er sich den lufi leisten kann warum soll er ihn nicht kaufen , er hat auch niemanden danach gefragt . seine frage bezieht sich auf technik und nicht auf subjektive armut und den zweifel anderer . ich habe auf der seite leider nichts über eine abe gefunden ! habe ich die übersehen ? . luftfilter mit tüv dürfen nur ein gewisses maß an mehrleistung haben , bei einem k+n filter ist eigentlich keine neue map nötig . daher ergibt sich aus dem getüvten luftdurchsatz kein nötiges neues kennfeld zu erstellen . es lohnt sich allerdings einen powervision zu kaufen damit bekommst du auf jeden fall eine mehrleistung und es gibt keine zweifel mehr über zu mager laufenden motor . der lufi ist technisch und optisch ein hingucker einzigartig . übrigens bekommt man zb hier ein optimal eingesteltes bike für schlappe 400 euro . gut investiertes geld .


    http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html

    hallo
    an meinem mastercylinder ist mir die bremsflüssigkeit ausgelaufen , also mußte ich mir ein reparatur set kaufen . es gibt wohl 3/4 , und noch einige andere zylinderdurchmesser . meiner hat 1,9cm bzw 3/4 zoll . bei zb zodiac gibt es solche sets , was mich aber interessiert ist sind die nun für dot 4 geeignet oder nur dot 5 . ich meine jetzt aber nicht original hd bremsen sondern zubehör bremsanlagen . sind die hier zb für do4 geeignet :idea:


    http://catalog.zodiac.nl/de/Ka…P%C2%B7-SATZ/Produkt.aspx



    http://catalog.zodiac.nl/de/Ka…URS%C3%84TZE/Produkt.aspx

    Zitat von House Of Thunder

    Kannst den ja mal bei Problemen Anrufen ....


    Bei mir kostet es 690,- PV + Prüfstand, incl MwSt.


    stellt ihr auch andere ecu auf dem prüfstand ein wenn man zb schon ein anderes teil wie zb den tts mastertune oder einen thundermax verbaut hat . :?:

    meine penzel kats sind geschätzt ca 5 cm lang . was aber meinst du mit 1cm wabe ? ich habe meine kats auch schon gewechselt weil sie zerbröselt waren , hatte damals mit penzel telefoniert und neue bekommen . warum das passiert ist keine Ahnung er konnte das auch nicht erklären .

    harley richtet damit die motorflucht zum fahrwerk aus . wenn das nicht mehr stimmt läuft zb dein antriebspully nicht mehr gerade und verschleißt vorzeitig . wenn man den halter demontiert muß man darauf achten das man an der gewindestange nichts verstellt . wenn du daran stellen tust , drückst du den motor aus der flucht . übertrieben gesehen stellt man den motor schräg . also herzlichen glückwunsch 8)

    eine wirklich günstige alternative dein selbstbau top . es gab hier schon einige in den baujahren 06-07 wo kleine risse in den Schläuchen im tank zu den problemen geführt haben , besonders bei fast leeren tank wenn der riss luft gezogen hat ,und dadurch der druck nachgelassen hat .

    hallo männer
    ich habe hier in berlin beim dealer der einen prüfstand hat mal angefragt ob er mir meine sb die immer noch konstant fahrruckeln hat einstellen würde . wie auch auf der website von günther und sohn ist es ihm egall welches tuningmodul ( tts , tm usw ) verbaut ist . er würde die vorhandene map oder eine neue als basis nehmen und an den stellen nachregeln wo es notwendig ist . bei g+r gibt es da ein angebot für ca 350 euro und mein dealer meinte das er das für 150 euro machen würde . was meint ihr ? ist das eine gute lösung ? viczena mit deiner zustimmung würde ich ihn deine map mit der ich fahre anbieten .


    unter prüfstandstuning auf der website schreibt g+r das angebot
    http://www.gr-sohn.com/deutsch/index.html

    bei meiner 07 sb habe und hatte ich das auch immer mal und mal nicht . das einrasten der kupplung hört man das war nicht der grund . das mit dem schmutz Partikel ist möglich , ich habe dann alles sauber gemacht und mit wd40 gangbar gemacht . allerdings ohne erfolg daher denke ich das es noch einen anderen grund gibt .