Beiträge von harley hähner

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo freunde des seitlichen !


    ich habe mich zwei mal gewundert wer mir die blickergläser klaut bis ich begriffen habe das es durch das seitliche abgehauen wurde . also dämpfer härter gemacht das seitliche noch tiefer gesetzt . losgefahren in eine senke gefahren eingetaucht und das seitliche mit dem blinker abgerissen . das seitliche also beide streben unten an der aufnahme abgebrochen . mache morgen mal ein foto . einige hd fahrer haben mir schon vorher von einem seitlichen abgeraten weil selbst fußgänger die vorbei laufen dran hängen bleiben . also ich überlege erst mal ob ich so was noch mal haben will .

    hallo specialcooki :D
    ich habe so einen stecker bei kess-tech vor ca 4 wochen noch kaufen können und habe ihn auch verbaut. also ich denke das man das selber bauen kan so weit ich das beurteilen kan ist das nur eine schleife also gebrückt . du must den originalstecker unten zwischen rahmen und zweiten zylinder abziehen dort sind vier stifte oder pins . und der stecker schafft eben nur eine brücke und wird auch nicht mehr in die buchse gesteckt . ich kann dir morgen sagen welche pins gebrückt werden müssen wen du möchtest .da siehst du die brücke mehr ist es nicht der stecker hängt nur noch runter komme ich in eine kontrolle ups da ist ja der stecker abgegangen rein in die buchse und schon geht die klappe wieder . :lol:


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t417632-t361941P7150002JPGjpg.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t417640-P7150003JPG.JPG]

    einen guten harley morgen :lol: street bob
    große klasse ich melde mich bei dir anfang september aber so weit ich lese hast du ja auch urlaub dan wird es wohl später und wen du wieder da bist melde ich mich . wen die 06 baugleich sind und der chrom noch drauf ist können wir das auch so machen . ich schreibe dir eine pn sonst haut mir der amigo was auf die pfoten wen ich hier so viel schreibe :arrow: :idea: :roll: wo es nicht hingehört gruß karsten-hh

    hallo street bob :D
    wie schon beim sb treffen bin ich begeistert von dem sound . da würde ich dir gerne ein postpackt von berlin senden ( im herbst ) würdest du mir da helfen gruß aus dem heute sonnigen berlin . :lol:habe mich hier mal umgehört doch niemand traut sich da ran imgegenteil bei einer offenen hd schrauberbude bittet man mich darum das ergebniß preizugeben was ich nur mit deiner zustimmung abgeben würde . gruß von hh :roll:

    hallo ich habe einen anderen lenker verbaut und dabei auf der kupplungsseite unten an der kerbe ein kabel gequetscht ohne es zu merken . anfangs ging das abblendlicht nicht mehr später sprang eine sicherung raus dan fiel die blinkanlage aus . am ende ging dan gar nichts mehr nun steht sie bei hd mal sehen was der freundliche so alles rausfindet . :idea:

    hallo terminator der hd1 hat es mir gezeigt vorne am motorblock muß man einen adapter anbringen dan soll es gehen . ich und andere haben vergebens im netz versucht was passendes zu finden doch alles nur für softails usw . schreib mal wen du erfolg hattest gruß :twisted:

    hallo terminator danke für die info ich gehe gleich morgen zu louis und kaufe das ding :lol: und an alle anderen sei gesagt ich finde einen drehzahlmesser einfach interessant :wink: ob mofa oder harley ich finde das schön :!: nur mit dem 3pin werde ich wohl noch mal nachfragen müssen . :P




    hallo street bob


    kan man den oberen und unteren originalen auspufftopf modifizieren bei der 07 es schreibt hier jemand das dies nur mit den us töpfen geht . habe ich da was falsch verstanden . gruß karsten :roll: scroll mal hoch zu cookkie der sagt das es nicht geht :idea: :idea:

    hallo harlisto
    genau das habe ich auch vor schon seit langem einen drehzahlmesser von 48mm in das dash einzubauen . ich denke auch das es gehen wird doch niemand kan mir sagen was für ein signal positiv oder negativ die sb braucht siehe link . ich werde versuchen diesen drehzahlmesser zu verbauen und die hülse soweit abzutrennen das er dan passen wird .


    http://www.louis.de/_2042bcedb…&page=0&artnr_gr=10034808


    und so wie die anderen das schloß mit dem ring befestigen habe ich das mit dem drehzahlmesser vor . möglicherweise weiß jemand von euch was es mit dem eingangssignal auf sich hat :roll:

    hallo bei meinem vorderrad und auch beim hinterrad sieht man ganz deutlich eine unwucht die wohl vom reifen ausgeht . ich habe das beim dealer angesprochen und der sagte das es normal wäre ansonsten würde bei einer tatsächlichen unwucht wirklich etwas im fahren zu spüren sein was bei mir aber nicht der fall ist .

    mein dealer sagte gloos sei gut für die lackflächen und auch wd40 oder balistol . wd40 ist die wohl billigste lösung . ich hoffe nur das es auf dauer den lack nicht doch angreift es gibt einen schönen seidigen glanz im licht :roll:

    Zitat von Schrotti

    Hi Karsten mit " k "


    jetzt bin ich beruhigt, dachte schon , ich hätte Sch...gelabert. Aber Banane
    der Selbstversuch zählt- das Vertrauen ins eigene Ich , und das Kennenlernen der eigenen Maschine-.


    Gruß Schrotti ---oder Karsten mit C.

    genau :roll: der wissensstand ist unterschiedlich :!: geschriebene worte können mißverstanden werden :?: doch kan man es immer wieder verbessern :arrow: gruß von k an c

    meine hat sich auf dem rand (bremsscheibe) gold verfärbt und zeigt bei jetzt ca 4500km schon riffen . ist ja nicht tema aber mir scheint das material nicht von qualität zu sein .

    hallo schrotti
    als ich es beim ersten mal probiert habe blieb die klappe ganz zu . da dachte ich dan nur wen die klappe offen steht und ich den stecker anschliße bleibt sie offen . jetzt bleibt sie immer offen . ich habe das falsch verstanden stecker in stecker in buchse . auf jeden fall schönen dank für deine hilfe gruß von karsten .

    ja also wen du diesen stecker hinter dem 2 zylinder am rahmen meinst hat es jetzt funktzioniert . das bedeutet das der eigentliche stecker samt kabel jetzt in der luft hängt samt stecker von kesstech und die buchse am rahmen müste ich dan noch abdecken stimmt das so ? ich sollte mal ein foto machen . dieser stecker von kesstech scheint also nur eine brücke zu sein .bei schrotti habe ich das anders verstanden . na ja also schönen dank :roll:

    hallo schrotti und blackone und alle !!
    habe heute versucht den active stecker zu verbauen . unter dem stelmotor wäre solch eine steckverbindung leider hat das nicht funktzioniert . wo also habt ihr diesen stecker verbaut wäre echt klasse wen ihr mir helfen könntet . kess tech hat mir das ding zugesendet natürlich ohne anleitung :twisted:

    hallo michi und natürlich alle anderen :shock:
    hier die angaben für den lenker





    Lenker aus Rohr 25,4 mm Ø (1"), mit Kerbe für Elektrokabel (für alle HD ab Bj. 82)
    Lenker, flach und breit 920 100 110 70 250 7208 LN 33 HD MK
    Stück 35,00 41,65
    Dto., schwarz 920 100 110 70 250 7215 LN 33 HD MK schwarz Stück 35,00 41,65
    :idea: :arrow: bezogen habe ich ihn bei fehling direkt http://www.fehling.de und das erste 1/8 meilen rennen gefahren siehe foto unter den neuen unterforen berlin gruß karsten

    schönen guten abend hajo
    du hast recht es ist nur der lenker verändert alles andere ist original auch die rasten . ich bin 181,cm groß und es sitzt sich angenehm sollte ich bei diesem lenker bleiben würde ich die bremsleitung ändern wollen . man könnt es so lassen allerdings sieht es nicht so schön aus da die steife metallische verwinkellte bremsleitung den gummischlauch der sich dazwischen befindet etwa wie den buchstaben s verformt . im stadtverkehr ist die sb jetzt handlicher und auch die dosierung der hinterradbremse gelingt mir besser . der fuß sitzt besser auf dem pedal . die leitungen lassen sich gut verstauen lediglich der kupplungszug steht leichter erhöht als beim ape . :lol: gruß von hh nach h :idea: [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t353555-P7090005JPG.JPG]

    ich würde warten bis die 2008 modelle auf dem markt sind und abwarten bis 2009 welche mängel sich ergeben haben und neuerungen . da nun schon 2009 ist würde ich da logischerweise lieber das modell 2009 kaufen . da nun september ist und die saison vorbei ist würde ich überlegen doch noch auf die modelle 2010 zu warten . im sommer 2010 soll der sommer ziemlich regnerisch ausfallen und ausserdem wird erwartet das der us dollar fällt und somit das modell 2011 dadurch deutlich billiger wird als alle vorgänger . ab 2012 sollen strengere abgaßwerte für motorräder eingeführt werden dadurch sollte mann jetzt nicht kaufen sondern abwarten wie die motoren 2013 damit zurecht kommen . die problematick für den käufer im jahre 2013 wird sein das harley davidson nun den neuen twincam eingeführt hat er soll 2500 ccm haben und es sind einige neuerungen geplannt für die es sich lohnt auf das jahr 2014 zu warten den auch hier mus mann erstmal abwarten wie sich das fahrzeug so macht und ich denke keiner will die katze im sack kaufen . ich schlage vor abzuwarten bis die meinungen der anderen käufer notiert sind um dan im herbst 2015 einen vertrag zu unterschreiben . aber eigentlich könnte mann dan auch vernünftigerweise auf das frühjahr warten und das 2015 modell mal probefahren oder für eine woche mieten . dadurch hat mann dan die möglichkeit noch auf die neuerungen des modell 2016 zu warten was ja vernünftig ist .

    ich habe pewter denim gewehlt und bin sehr zufrieden damit es gibt sogar schöne lichteffekte zu sehen und es ist in natur noch etwas dunkler als auf der hd seite . ich denke nicht das es empfindlicher ist als glanzlacke im gegenteil . sonst denke ich ist es eine modeerscheinung die vom markt bald wieder verschwinden wird den glanz ist und bleibt glanz . :twisted:

    hallo heine und pitbull


    schönen dank ich hatte diese löcher auch schon gesehen und mich gewundert warum die da sind . werde das mal genau so machen ist mir jetzt durch die bilder sehr erklerlich danke und gruß hh

    mein hinterrad hat eine unwucht oder steht möglicherweise schief da ich ja das seitliche montiert hatte . ist es möglich das ich es dabei verstellt habe . frage wie wird es nachgemessen hinten an der schwinge sind ja die zwei spanner aber wie wird gemessen und womit ?


    please help me :twisted:

    werde gleich stolzer ersteigerer einer olympus camera sein und dan endlich auch fotos von meiner wenigkeit (sb) machen . habe einen fehling lenker 92cm breit höhe ca 12cm kröpfung ca 10cm verbaut . alle leitungen lassen sich gut verteilen ausser das kuplungsseil das steht etwas im bogen hoch . demnächst probiere ich noch einen riser aus denke mal wens das gibt so um die 5cm damit das k-seil sich etwas strecken kann mache dan auch bilder . ich finde die sb jetzt viel handlicher :twisted: :twisted: ach ja der lenker kostet inclusive versand gerade mal 50 euro mit kabelkerbe und abe . ich finde zum probieren geht der preis (fehling.de)

    hallo hajo
    habe mir gestern auch mal einen flachen tourenlenker aufgeschraubt . ein völlig anderes fahren ist das , und ich finde es klasse ( den linken griffgummi habe ich übrigens mit ballistol gelöst weil das hier ja die technik allgemein sparte ist )

    hallo schrotti ich habe mir diesen stecker bei kess tech direkt bestellt kostet mit versand 38 euro nach berlin . eine einbau anleitung wird wohl nicht dabei sein oder ? würdest du mal ein bild machen ? hätte ich noch was dazu bestellen müssen ? oder is da ein bauteil eine elektronik mit im stecker . du hast da was geschrieben von stecker in stecker in buchse , ich vermute die buchse unter der sitzbank oder ?


    gruß von karsten