Beiträge von devileagle1

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    So, bin zurück ausse Jaraje und wat soll ich sagen....
    Vorne Metzler Marathon
    Hinten Metzler Roadtec Z6, 180/ 55 ZR 17
    Vom Profil her genau wie der oben abgebildete.
    Aber trotzdem ein Sahnestück und um Klassen besser wie Orischinool HD.
    Gruß Sven :twisted:


    Hallöchen,
    habe genau diesen Reifen als 180,- ziger auf original Felge hinten verbaut.
    Gruß sven :twisted:

    Zitat von Skotti

    Das war bei meiner Shovel schon so. Hatte da den Maraton drauf, ist der auf der SB auch zu empfehlen, oder welchen fahrt ihr?


    Hallo Skotti,
    den Maraton kann ich dir nur empfehlen.
    Bei der Orischinolbereifung hatte ich immer son "schwammiges" Gefühl als wenn keine richtige Haftung auf der Straße zu stande kommt.
    Mit Metzler- der Wahnsinn, die Mühle klebt auf der Straße und das bei jedem Wetter.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Zusammen,
    so am Samstag ham wa jetzt gebastelt!!!!!
    Lenker starr und die Gabelholme 1,5 cm nach oben durchgeschoben.
    Watt soll ich sagen- dat Ding liegt wie Brett!!!
    War am Wochenende auf Party und werde heute die Autobahn testen aber ich denke jetzt is Ruh!!! Hab dann die Kiste noch mal an den Rechner, hatte ja das Erlebnis das beim fahren alle Lampen blinkten und keine Tachoanzeige- obwohl der Motor ganz normal weiter lief.
    TM- funzt wie Sau, keine Fehlercodes abgelegt- also ab die Post.
    Freu mich auf unser Treffen kommende Woche in Neuss,
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo Schrotti,
    dat will ik wohl hoffen. Bin auf der Rücktour wie der Fliegende Holländer über die Bahn geschrubbt!!!
    Wenn Holme durchschieben nicht reicht werde ich wohl doch über tiefer legen nachdenken müssen.
    Saludos und venceremos,
    Gruß Sven :twisted:

    .. yo mann eehhh,
    Gott sei Dank bist du heil geblieben.
    Ich schau morgen mal in meine Teilekiste, kann sein das da noch ein Primärdeckel drin ist.
    Scheinwerfer, Blinker, Lenker und son Gedöns hab ich auch noch rumfliegen, sag an was du brauchst.
    Kopf hoch, Gruß Sven :twisted:

    Hallo Leute,
    meine Mühle entwickelt ein EIGENLEBEN.
    Auf meiner gestrigen Fahrt nach ca 40 km leuchtet das Schlüsselsymbol und die Motorlampe auf.
    Gleichzeitig fällt meine Tachonadel auf 0 und auch der Km Anzeiger läuft nicht weiter.
    Motor läuft ohne Probleme durch.
    Bin dann noch ca 5 km gefahren, ohne Tachoanzeige und KM, bevor ich anhalten und das ganze abstellen konnte.
    Optisch war nichts zu sehen, Zigarettenpause- Motor wieder an und alles läuft wieder normal.
    Leuchten bleiben aus und auch die Tachonadel bewegt sich wieder.
    Und nu ????????? - Hat jemand ne Idee ???????
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Zusammen,
    ich habe meine Bob umgerüstet. 40- ziger Ape, 21" Vorderrad und 11" Progressive für hinten. Vorne sind schon Progressive Federn verbaut gewesen. Ein paar neue Metzler habe ich auch noch drauf gezogen.
    Das trudeln habe ich heute zum 1. MAL erlebt ist schon Scheiße!!!
    Mit den Seriendämpfern hinten und der Originalbereifung habe ich nie dieses Problem gehabt. Ansonsten läuft die Mühle wie der Teufel nur das Trudeln ist echt Ätzend.
    Gruß Sven :twisted:

    Zitat von Sozi

    Hallo Sven
    So`n Sche....
    War ein paar Mal bei Adi und Micha gucken, bin ja neugierig.
    Ich finde die haben Deine Ideen gut umgesetzt.
    Bis zur nächsten Ausfahrt.


    Eberhard


    Hallo Eberhard,
    ja ich bin auch total BEGEISTERT von meinem Umbau. Hast du das komplette Endergebnis gesehen? Ohne Frontfender finde ich das ganze noch geiler und auch das Heck ist schön tief und stimmig geworden. Mit den eingeschwärzten Teilen "beißt" die Felgenfarbe auch nicht mehr so. Freitag ist es nun endlich soweit, ich turn hier schon rum wie ein 5-jähriger untern Tannebaum.
    Bis demnächst, Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Zitat von pbcustom

    Die ausführende Werkstatt hat doch ne Haftpflichtversicherung, die den durch sie entstandenen Schaden bezahlt....................oder.
    der belt reißt nur bei Einbaufehlern wenn er extrem diagonal ziehen muß.(wurde schon ausgiebig drüber diskutiert und "Wolle" hat dazu einiges zur Treibriementechnik gesagt)Waren die Schrauber denn an deinem Hinterrad und haben dort was verändert?
    Pit


    Hallo Pit,
    verändert haben sie am Hinterrad eigentlich nichts.
    Nur ausgebaut, Felge lackiert, neuen Reifen drauf und wieder rein das Teil.
    Sah auch nach dem Zusammenbau top aus- absolut mittig ect.
    Will heute hin und mir das mal anschauen.
    Gruß Sven

    Zitat von Sozi

    Hallo Sven
    Bezieht sich der Preis auch auf die Einbaukosten, also all inklusive?


    Eberhard


    Hallo Eberhard,
    ich dachte erst Adi veräppelt mich am Telefon weil ich so genervt habe das meine Bob endlich
    fertig wird, aber leider doch kein "April- April".
    Lt. Adi 450,-- für Belt, Dichtung und Einbau.
    Gruß Sven

    Zitat von Wild_Hog

    400 Euronen???
    Ist da Gold ´drin?
    Da lohnt bestimmt der USA Import beim Urlaub oder so...


    Habe gerade mal gegogelt. Bei Ebay gibt es Riemen für 169 Euro für Dynas bis 06. Viel teurer können die neueren Versionen auch nicht sein, oder?!


    Riemen und Dichtungssatz, vielleicht ist die Dichtung aus Platin?!?! :twisted:

    Zitat von tripleu-e

    @ devileagle1


    ist ein wenig von Fahrstil abhängig, aber 60tkm - 80tkm sollten eigentlich drin sein.


    Ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr.
    Bin in früheren Jahren auch mehrfach "abgestiegen" und genau weil ich das nicht mehr will hab ich meine Bob gekauft. Zähle also eher zu den ruhigen Fahrern.
    Auch beim Probefahren um den TM zu justieren lief alles BESTENS.
    Material fühlt sich sehr hart und spröde an- also wohl doch Sch.... material.
    :twisted:

    Hallo Zusammen,
    hier erst mal die Story:
    Sollte heute nach nem Umbau meine Bob wieder abholen. Bin 12 Uhr aufgeschlagen- alles Tutti, Mühle mit neuem TM läuft, alles BESTENS. Die letzten Handgriffe sollten bis 16 Uhr geschafft sein also 16 Uhr hab ich mein Bob wieder.
    15,30 geht das Telefon- die Jungs wollten nur noch zum Auftanken bevor ich auf der Matte stehe und sind nicht mehr vom Hof gekommen.
    ---- Belt gerissen !!!!!- bei 15000 Km --- ist das NORMAL --- wie lange lebt son Ding ????
    Also neues Scheißerchen bestellt- 400,-- Ökken is auch nicht schlecht. Wird Mo/ Di wohl eintrudeln und dann hab ich auch ENDLICH meine Mühle wieder.
    Schönes Fahrrad Wochenende wünsche ich euch, Gruß Sven :evil::evil::evil:

    Yooo man Schrotti,
    da kann ich dir nur Zustimmen.
    Dat Heinzken und nen Oberlehrer- dat könnt nen lustig gaudi geben.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo Street Jo,
    ich würde dem Pit ne mail schicken.
    Die Teile vom freien Markt bewegen sich Preislich bei ca. 200, -- Euronen.
    Beim Pit kriegst du Spitzen Verarbeitung und Qualität mit Elektrik Verlängerung wenn gewünscht und das zu nem Spitzen Preis.
    Ich habe den Bausatz von Pit selbst hier liegen.
    Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    ... abflexen ???
    und was ist mit dem eingeschweißten Blech ???
    Der "Freundliche" hat mir erzählt für nen 200 HR in meine 06- dafür muss der Fender komplett ausgeräumt werden und besser noch das ganze ca. 2cm verbreitern.
    Für um die 300,-- Ökken git es was bei U-Station in Düsseldorf, werde mir bei Gelegenheit das Teil mal anschauen.
    Suche im Netz seit längerer Zeit schon nen 09HF- aber keine Socke will ne 09 umbauen!!!
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo,
    danke für deine Info. Na das krige ich doch selber hin.
    Habe direkt bei TB bestellt, 49,-- Euronen inkl. Versand.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Dom,
    genau so hab ich mir das vorgestellt.
    Meine sind BESTELLT und dann schnell ab mit den ollen Rundumleuchten.
    Gib mir mal nen Tipp mit der Elektrik, welches Kabel wohin?!?
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Zusammen,
    und weiter geht das unendliche Spiel mit der Schaltung !!!
    Am Mittwoch die Erste längere Ausfahrt (ca. 150 km). auf der Hintour alles vom Feinsten, Rücktour - da ging der spaß von vorne los und die Schaltung recht schwammig.
    Alles zerlegt, gefettet usw. hatte ich ja gerade erst gemacht.
    Also am Donnerstag zum Freundlichen.
    Der hat mit mir geschimpft- im unteren Aufhängungsauge ist ne Teflonbuchse und ich hätte angeblich zuviel Fett reingepackt. Logisch damit beim nächsten Regen sich nicht wieder der Dreck drin absetzt.
    Er hat getan gemacht geschraubt gefettet- und alles ging wieder wunderbar. Bis ich vor meiner Garage stand zum Tor öffnen Motor aus und dann in die Garage wollte- wat soll ich euch sagen der ganze Klumpatsch von vorn. Den FREUNDLICHEN wieder angerufen und darf jetzt nächste Woche noch mal zu ihm kommen.
    DAS PROBLEM: der Schalthebel springt nach dem schalten nicht wieder in seine Ausgangsposition zurück.
    Jetzt bin ich mal gespannt und werde euch berichten,
    Gruß Sven :evil::evil::evil:

    Der Preis ist ok.
    Was auf den Bildern nicht erkennbar ist, ist das die Verschraubung direkt am Blinker???-
    oder mit Verlängerung- M8 ???
    Wenn das die direkte Blinkerverschraubung ist, kannst du mir auch 2 besorgen ???
    Heinz wollte mir solche anfertigen, hat das gleiche selbst angefertigt und bei seiner Denimbob verbaut. Hat aber im Moment wohl wenig Zeit.
    Also wenn du mir da weiterhelfen könntest ....
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Zusammen,
    lieben Dank für eure schnelle Antwort. - Bobbelche schaltet wieder und auch leerlauf und der 1. Gang sind wieder da !!!
    Habs nach euren Meldungen nicht mehr ausgehalten und bin ab in die Garage.
    Wo lag das Problem ???
    Original Vorverlegte von HD vom Freundlichen einbauen lassen.
    Bin letzten Sonntag richtig nass geworden so mit 2 Stunden Dauerregen auf der Heimfahrt habe dann natürlich am Montag mein maschinchen komplett gewaschen.
    Diese wiederum hat dann eine Woche in der Garage gestanden bis ich am Sa. zum Termin fahren wollte.
    Durch die Regenfahrt und das waschen und 1 Woche stehen hat sich in der Aufhängung- (Schalthebel an der Fußraste) Flugrost gebildet und ließ sich kaum noch bewegen.
    Also Gestänge zerlegt, Fußraste ab Schaltarm raus und siehe da kein Öl oder Fett zu sehen.
    Auch ist die Aufhängung des Schaltarmes einfach nur ne Metallbuchse.
    Also das ganze mit Lagerfett wieder gangbar gemacht den Rammel zuzammengeschraubt und siehe da es schaltet wieder und jetzt auch alle 6 Gänge.
    Nochmals vielen Dank, Gruß Sven :twisted: :twisted: :twisted:

    Hallo Leute,
    hatte gestern ein Schaltungsproblem.
    Schon bis zur ersten Ampel (400m) sehr schwammiges Gefühl beim Schalten und der Leerlauf ließ sich nicht finden ebenso wenig der 1. Gang.
    Bin dann also mit dem 2.- 6. gefahren da ich zum Termin musste.
    Bei der Rückfahrt habe ich festgestellt das der Schalthebel nicht in die normale Ausgangsposition von selbst zurück springt, wenn ich also schalten will muss ich vor jedem Gangwechsel den Schalthebel etwas anheben um dann runter schalten zu können. Somit funktioniert dann auch Leerlauf und der 1. Gang wieder.
    Habe im Werkstatthandbuch(auf CD) leider nichts über den Aufbau der Schaltung finden können.
    Muss auch erwähnen das ich im Feb. 09 die Origin. vorverlegte von HD habe einbauen lassen.
    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem schon gehabt oder eine Idee woran es liegen könnte ???
    Gruß Sven :evil::evil::evil:

    Hallo Zusammen,
    der Magnet an der Ablassschraube sollte dort auch belassen werden!!!
    Er fängt größeren Abrieb auf und falls ihr mal nen Ölwechsel selbst macht schaut direkt nach dem herausschrauben auf den Magneten- das hat schon Sinn.
    Gruß Sven :twisted:

    Hallo Leute,
    habe mir im Januar beim "Freundlichen" die Original- Teile an/- einbauen lassen.
    Preis mit Einbau 700,-- Euronen.
    Man kann das ganze eintragen lassen braucht es aber nicht !!!
    Harley hat für die ORIGINAL TEILE, Dyna, eine FREIGABE erteilt und somit entfällt die nachträgliche Eintragung.
    "Wortlaut" meines Freundlichen aus Düsseldorf.
    Gruß Sven :twisted: