Hallo Saugy,
Du musst aufpassen, dass Du den "RICHTIGEN" Kleber nimmst:
Es gibt nämlich auch eine DAUERELASTISCHE DICHTMASSE (sieht zum Verwechseln ähnlich), die ist nichts zum Kleben!
Hallo Saugy,
Du musst aufpassen, dass Du den "RICHTIGEN" Kleber nimmst:
Es gibt nämlich auch eine DAUERELASTISCHE DICHTMASSE (sieht zum Verwechseln ähnlich), die ist nichts zum Kleben!
pit: SO EIN PFUSCH! Da nimmt der doch glatt Ventileinschleifpaste zum polieren vom Getrieberitzel. DAS MUSS DOCH MIT GETRIEBERITZELPOLITUR GEMACHT WERDEN!!!! :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :wink:
Zitat von Hajo
:idea: Wenn ein pensionierter Kriminaler Straftäter um sich hat, wird die Pension gekürzt/ erhöht ?
Hajo
Natürlich gekürzt! :mrgreen:
Die hättest Du alle noch erwischen müssen, um die volle Pense zu verdienen! :mrgreen: :lol: :wink:
Der Optik kann man aber etwas "nachhelfen" Ich hab' den Federweg genau gemessen, +1cm, und dann den Heckfender tiefer montiert. Sieht aus, als wär's tiefer gelegt, is aber nicht!
In seltenen Fällen kann es vorkommen, daß die Ausgleichsbohrung des Bremszylinders nicht frei ist zB. Schmutz im Ausgleichsbehälter oder der Kolben des Zylinders geht nicht so weit zurück, daß er die Ausgleichsbohrung frei gibt. Wenn dann die Bremsflüssigkeit warm wird, dehnt sie sich aus, und drückt auf dem Bremskolben. Und schon bremst man :mrgreen: . Ich würd's so, wie Ebi machen. Schauen, ob sich das Rad im kalten Zustand leicht dreht, wenn ja, Bremsgestänge abmontieren um Sicher zu sein, daß Du mit der Vorverlegten keinen Fehler mit eingebaut hast!
Zitat von WabsJa, ich fahre die neue WG. Das mit dem alten WG Fender ist ne gute Idee. Mal sehen, ob ich irgendwo einen finde. Vielleicht in der Bucht...Danke für die Tipps
Wabs
Tja, ich hab' ne Fatbob! Da manche das Heck der WG verbauen, muss das eigentlich passen. Nur bei der SB ist der Rahmen hinten schmäler, die WG hat meines Wissens den gleichen Rahmen, wie die FB.
MAAAAAMMAAAAA, ich glaub' der will mit mir TAUSCHEN!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol:
Zitat von Sedge
Der linke Blinker wäre kein Problem,aber beim rechten blinker müsste
ich das Kabel ja quer über den reifen legen,
Ich würd's so weit als möglich vorne (in Fahrtrichung) unter den Fender verlegen, da ist das Problem beim Einfedern am geringsten! Der Abstand zum Reifen bleibt hier nahezu gleich!
Im sog. Rahmendreieck! Also dort, wo sämtliche Kabel vom Lenker in den Rahmen laufen. Und an den Steckern, wo die Blinkerkabel angeschlossen sind, ist noch ein Steckplatz frei! Also, Blinker + belegt; Masse belegt; Beleuchtung- frei!
Zitat von uncle-speedDazu hätte ich einfach das dritte Kabel zum Scheinwerfer gelegt und ans Standlicht angeklemmt.
Danke.
Warum so umständlich? :roll:
Die amerikan. Modelle haben den gleichen Kabelstrang, wie die europ. Modelle! Nur wird bei den europ. Modellen vom Lenker-Kabelstrang kein drittes Kabel mehr weitergeführt! Am Kabelstrang des Rahmens ist dieses Kabel bereits vorhanden! Also Kabel am orig. Kabelstecker der Blinker anschließen und glücklich sein :mrgreen: !
Zitat von Hajo:shock: Das klingt ja interessant, erzähl doch mal Näheres, wie funtioniert das, wie dosiert man das, nicht zuletzt, was kostet das.
Hajo
GENAU, we need more Details! :lol: :lol: :wink:
Hallo Jim,
beschreib' bitte mal die Funktionsweise: elektrisch über Starter oder Eingriff ins Getriebe?
Hallo Clark,
das Prob. mit dem Tank hatte glaub' ich Hansi (Zweizyl.) auch!
Soviel ich weiß sind die Tanks nur VOR 2006 und NACH 2006 anders!
:roll: Tut mir leid genaueres erfährst Du vielleicht, per PN an Hansi! :roll:
Zitat von ebi
:shock: Wieso das denn? Ist doch kein PC! :mrgreen:
Eine Weisheit jagt die Andere! :mrgreen: :mrgreen: :lol: :wink:
Jetzt mal im ernst: die "Maksche Methode" funzt wirklich (nicht immer, aber immer öfter :lol: )!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Da muss ich mak recht geben: das Steuergerät ist nichts Anderes als ein Pc, nur das Programm is ein Anderes!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Also Hänschen (Zweizyl.) hat die "Progressive Suspension" an beiden Achsen eintragen lassen! Allerdings in Ösiland :mrgreen: !
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Hallo 96INCH,
Du hast recht, die Fatbob hat den Kat im Krümmer! Wenn den nicht brauchst, kaufst Du Dir die USA- Ausführung! Zu beachten gibt's eigentlich nichts, außer das die Halterungen anders sind. Auch mit den mittigen Fußrasten sind keine Probs zu erwarten, da es die FB in USA auch mit den mitt. Fußrasten gibt!
Zur Montage frag mal Schrotti, der hat eine FB-Anlage auf seiner SB!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Hallo Dieter:
PN!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
So, jetzt aber :lol: :
Die Bohrung ist an der Unterseite! Abstand der Bohrung vom Lenkerende: 11,6 cm. Länge der Bohrung: 4,5 cm
Ich würde eine 10mm Bohrung mit einen Abstand von ca. 14 cm vom Lenkerende machen! UND ANSTÄNDIG ENTGRATEN! :mrgreen:
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
:oops: :oops: SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT :lol: !
Wenn das so ist, kann ich Dir ein Bild von der Platzierung der Bohrung machen, wenn gewünscht ! Muss halt ein wenig kleiner werden, kommt ja nur ein dünnes Kabel durch :wink: !
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Bitteschön :mrgreen: :
an der Unterseite der Armatur der Streetbob sind, glaub' ich schon kleine Bohrungen, bei der Fatbob wurde anscheinend eine davon etwas vergrößert!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Hallo manne, ich würde die Blinkerkabel KOMPLETT, also ab der Gabelbrücke IN den Lenker verlegen, oder Du gehst den gleichen Weg, wie es orig. bei den Modellen mit Innenverlegten Kabeln ist, die dann ein Loch durch die Armaturen haben, die werden ja auch nicht ab geschert, wenn du die Lenkerarmatur verdrehst! Ich werd' mal versuchen, ein Bild zu machen
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
........ und vergesst mir nicht den allseits beliebten "Quadrathuber" (Hub und Bohrung gleich) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
2010er haben andere Bremsscheiben vorne ( Bremsscheibenlagerung)
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Hallo Roscoe,
tut mir leid, wenn ich mich wiederhole, aber:
Hast Du schon nachgesehen, ob nicht das Gehäuse verzogen ist? Nach mehrmaligen Versuchen eines "SCHRAUBERS" wird's sicher nicht an der Dichtung liegen!
Wenn das Gehäuse verzogen ist hilft nur Planschleifen oder neues Gehäuse oder (VORSICHT- PFUSCH :mrgreen: ) die Dichtfläche mit Klebt&Dichtet abdichten!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Hast Du die Tank-be-entlüftung kontrolliert ? Vielleicht hast Du dadurch Unterdruck im Tank?
Fragen über Fragen!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Die Spanner musst Du nicht lösen, geht auch so!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Hallo spritigonzales,
wenn Du "plug-and-play" suchst, schau' mal da:
http://www.motogadget.com/de
liebe Grüße aus Kärnten
HD-Bielefeld mach so was!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
....das kommt ja gleich nach dem "Spritspar- Magnet"!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Schrotti: DANKE!!
PS: Ihr habt mich so inspiriert, daß ich einiges vor hab':
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Zitat von SchrottiGenau Frankie--deswegen habbich gestern meinen neuen Fender doch noch ein Stück höhergesetzt. Das eine Loch schweiße ich wieder zu.
Muß eh noch ne Verstärkung nach innen schweißen, damit er ganich erst auf den Gedanken des "Flatterns" kommt.
Schrotti:
Wieviel Abstand hast Du denn jetzt zwischen Reifen und Fender?
DANKE!
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Hallo Breinmu, ich weiß jetzt nicht, ob Du am Lenkerende Blinker verbaut hast, wenn nicht, kannst Du es ja mal mit Lenkerenden-Gewichten probieren.
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Hi, vielleicht sind die Bremsbeläge "VERGLAST". Das kann passieren, wenn man die Bremsen sehr heiß fährt, zb. eine Paß-Straße ohne Motorbremse nur mit Hilfe der Bremse hinunterrast. Dann werden die Bremsbeläge hart wie Glas und schleifen bzw. quietschen auch :wink: .
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
Also bei mir hat sich das mit der Ablass-Schraube erledigt. Heute war ich beim :mrgreen: und hab mir dort eine A-Schraube angesehen.
1.: in der Mitte sitzt ein Magnet, (sicher nicht umsonst), und der würde beim aufbohren wegfallen.
2.: Der Durchmesser der A-Schraube ist sehr klein. Ich habe zwar nicht nachgemessen, aber wenn der Mess-Sensor 10mm Durchmesser hat, bleibt verdammt wenig von der A-Schraube über.
Ich lass aber trozdem nicht locker, ich muß das nur weiter "behirnen" :lol:
event. einen Sensor in der nähe des Ölfilters, da wo die Anschlüsse für den Ölkühler sind?
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
da könntest Du recht haben:
versuch mal, die KALTE Bremsscheibe mit den Händen in Drehrichtung zu bewegen. Die SB meines Bruders (Zweizylinder) hat auch ordentlich Spiel in der Bremsscheibenlagerung .
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi
piet: Wenn man die Kupplung zieht und hält, kommt Öl zwischen die Kupplungslamellen, dadurch trennt die Kupplung besser .
liebe Grüße aus Kärnten
Rudi