Beiträge von davidsonman

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi!
    Zwei Tage vor Ablauf der Garantie bin ich beim Dealer wegen des Knackens wieder vorstellig geworden, kurze Prüfung des Sitzes des Lenkkopflagers, nun ist ein neues auf Garantie bestellt und wird Mittwoch eingebaut. Ich bin trotzdem skeptisch, dass dieses "Problem" dann erledigt ist... :roll:


    Gruß-David 8)

    Hi!
    Gestern bei der AU gewesen, keine negative Änderung der Abgaswerte mit dem XIED.
    Das "Auspuffpatschen" im Schiebebetrieb ist bei mir allerdings mit einem modifizierten oberen Auspuff noch deutlicher hörbar, da hat sich keine Besserung eingestellt, eher das Gegenteil... :oops:


    Gruß-David 8)

    Hi!
    Hatte es schon mal irgendwo geschrieben, aber da das Thema wieder Aktualität erreicht hat...:
    Das Knacken ist bei meiner Bob im Laufe der Zeit immer nerviger geworden. Bei der 8000er wurde das Lenkkopflager nachgestellt und angezogen. Das Knacken war völllig verschwunden, jetzt 2000km später, fängt es langsam aber sicher wieder an...das wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlickeit wieder so steigern, dass irgendwann die "Nachbearbeitung" des Lenkkopflagers in Angriff genommen wird... :evil:


    Gruß an alle Lenkkopfgeschädigten... 8)

    Hey HH! Warum so unentspannt??? :cry:
    Es lässt sich Leistung ja auch noch anders als an der Höchstgeschwindigkeit messen...Wenn du mir auf 100Metern bei der Beschleunigung 20 Meter abnimmst, weißt du, das Teil läuft gut- wenn du nen 911 Turbo S4 an der Ampel stehen lässt, hat der Porschefahrer entweder gepennt oder deine Bob läuft einfach geil :lol:
    Also, nichts für ungut...


    Entspannte Grüße-David 8)

    Hey HH - bleib ruhig - Geschwindigkeit ist doch bei der Bob nicht das Wichtigste... Dafür klingt deine umso geiler!!! :D
    Meine kommt auch nicht mal auf 170km/h, und mir isses Schei* egal, weil mit der Bob über 150km/h empfinde ich eh als Quälerei... :lol:


    Gruß-David 8)

    Hi!


    Isses eine von Puig? Eine solche (getönt) habe ich jetzt für'n Sommer dran. Allerdings vibriert die im Stand schon mächtig aufgrund der alleinigen Befestigungspunkte am Lenker. Mal sehen, wann die abfällt... :oops: Aber für kurze Strecken und nicht allzu schnell reicht die allemale aus...
    Bin bekennendes Weichei (bevor die Schelte über den Unsinn von Scheiben an ner Bob losgehen :wink: ), daher auch überzeugter Scheibenfahrer. Wenn größere Touren wieder anstehen und die Temperaturen in den Keller gehen kommt die große Tourenscheibe wieder dran un jut is...


    Gruß- David 8)

    Hi!


    Das hängt auch ein bisschen vom Scheibentyp ab. Ich hatte erst die originale "Sportscheibe" dran, habe dann auf die große Tourenscheibe gewechselt (genau aufgrund der Tatsache, dass die Sportscheibe starke Verwirbelungen ab 80 fabrizierte). Mit der Tourenscheibe ist's erheblich besser geworden, wobei man nicht zu viel erwarten sollte - die Dyna ist eben kein Dickschiff mit Eigensschaften einer RK oder E-Glide...ihre Stärken liegen woanders... :D


    Gruß-David 8)

    Hi Freunde des "Arme Leute Tunings"!


    So, mal nen Wasserstandsbericht:


    Es schifft ohne Ende... :evil:


    Und dann mal weitere XIED-Erfahrungen:


    2 Tankfüllungen, völlig unterschiedliche Werte:


    Die erste ergab im Stadtverkehr Soziabetrieb 6,8l, also ein leichter Anstieg des Spritverbrauches.
    Die zweite (120km über Land, 120 Stadt beides im Soziabetrieb) ergab 5,3l :shock: . K.A., wie das zustande kam. Ich beobachte das weiter und berichte.
    Ansonsten haben sich die von mir geschilderten subjektiven Empfindungen im Großen und Ganzen bestätigt. Allerdings scheint man sich sehr schnell an den Istzustand zu gewöhnen.
    Was allerdings deutlich wahrnehmbar ist, ist ein deutliches "Patschen" beim Gaszurücknehmen im Schiebebetrieb und "offenem Durchzug"... :?


    Das Kerzenbild habe ich noch nicht kontrolliert, kommt noch.


    Bis dahin
    Grüße an die Gemeinde-David 8)

    Na wer in Donnersdorf mit den dockss langfährt, läuft doch sowieso nicht Gefahr aufzufallen - ich habe die Rohre bei einem uns bekannten Member am Samstag live und in seiner ganzen Schönheit gehört und war hin und weg - dat donnerte wahrlich fürstlich... :D
    Dagegen sind meine "optimierten" harmlos... :oops:


    Gruß-David 8)

    Hi!


    Vorgestern die XIEDs verbaut, gleichzeitig Tüte oben wie unten die originale größere, oben aber etwas ausgeräumt. Verdeckter Schalter mit der Möglichkeit, nur die untere zu betreiben.


    Fazit:


    - Die Gasannahme erscheint mir tatsächlich geschmeidiger und direkter zu sein. :D


    - Das Ruckeln im niedrigen Drehzahlbereich ist leicht weniger geworden. :)


    - Fahren ist niedertourig ca. 5km/h niedriger möglich, ohne dass sie ruckelt oder sich sehr quält. :)


    - Beschleunigen aus dem "Keller" funktioniert ebenfalls direkter und weicher, ohne dass sich der Motor richtig schüttelt. :D


    - Mehr Leistung nur subjektiv, da beim Beschleunigen ein geiler Harley-Sound zutage tritt, der mir einfach nur Spaß macht. :D


    - Beim lockeren cruisen hört sich das alles so an, als müsste das bei einer Harley knapp im Rahmen des Erlaubten sein. :)


    - Rein subjektiv (ohne gemessen zu haben) habe ich das Gefühl, das sie leicht kühler läuft. Der Hintern und die Oberschenkel (und was sich so dazwischen noch rekelt :wink: ) vermelden, dass es nicht mehr ganz so brennt... :)


    - Verbrauch weiß ich noch nicht. Vor dem Ein- und Umbau hatte ich ca. 6- 6,5Liter Super (gelbe Leuchte kam bei ca. 180-190km), aber überwiegend im Stadtverkehr. :)


    - Nachdem ich wegen des Klingelns des Motors auf SuperPlus umgestellt habe, klingelt sie zum Einen nicht mehr und verbraucht zum Anderen weniger (gelbe Leuchte bei ca. 220km, überwiegend im Soziabetrieb). :D


    So, dat wär's erstmal. Mit den neuen Verbrauchswerten und dem Kerzenbild nach Einbau des XIED komme ich neu, wenn Erfahrungswerte vorliegen... :wink:


    Gruß-David 8)
    (demesletztendlichegalistwasdieKleineverbrauchtwennsnichtgerade15Lsind :lol: )

    Hi!
    Knacken, dass sich in den letzten 1500km immer deutlicher bemerkbar machte, bei der 8000er bemängelt. Der Freundliche hat nach eigenem Bekunden das Lenkkopflager neu nachgezogen, Knacken ist erstmal für 201€ so gut wie verschwunden... :D


    Gruß-David 8)

    Hi!
    Ich verstehe nur nicht, dass der Dealer das nicht ausgeschaltet bekommt :?: , denn wenn man's wie im HB beschrieben macht, klappt das bei mir auch. Folglich müsste doch ein Fehler irgendwo drin sein, denn der Stummmodus (geiles Wort!) sollte schon funktionieren...
    Ich würde dem Dealer so lange auf den Sa** gehen, bis er den Fehler gefunden hat - hast schließlich nen dezenten Anspruch drauf... :!:


    Gruß-David 8)

    Zitat von duda222

    Hallo Gemeinde.
    Irgendwie hat sich bei mir was eingeschaltet.
    Die Alarmanlage hat ne stumme Schaltung ... Hab das Handbuch, aber kann das ums verrecken nicht stumm schalten. Mit Schlüssel drehen wenn Blinker 1 mal kommt......geht nicht. Was soll ich machen?
    Grüße Duda222


    Klugscheißmodus an: Haste daran gedacht: Um das Gepiepe auszuschalten musste die Prozedur 2x schnell hintereinander durchführen. Bei mir klappt's.


    Gruß-David 8)

    Zitat von jojo78

    Ne Version mit Schalter für Laut , Leise und Serie gibt es nicht ? So wie die Version von BL-Motor...


    Gruss Joerg



    Hi!
    So einen Schalter gibt es. Kostet wohl um die 150€, Genaue Angaben kann ich aber zurzeit nicht machen (gerade aus dem Urlaub zurück). Muss mal zu meinem Dealer, der verkauft das Teil...
    Ich meine, dass das Teil aber erst dann Sinn macht, wenn ein ausgeräumtes Töpfchen betrieben werden soll...


    Gruß-David 8)

    Also ich habe eine DinA4-Seite (Harley-Davidson Digital Technician II) bekommen mit den Moped-Daten, alte software-Version und neue verwendete software-Version (u.a. Kalibrierungs ID: 32900-07D).
    Vielleicht habe ich das nur bekommen, weil ich außerhalb der Inspektion da war, ansonsten es normaler Bestandteil der Inspektion ist ...



    Gruß-David 8)

    Zitat von Jogi

    Hi,


    Ich tanke immer Super,


    muss ich mal testen ob sich was verändert wenn ich Super plus tanke


    Na wenn deine beim Beschleunigen von unten heraus nicht klingelt, brauchste auch nicht auf teuren Sprit umzusteigen. Bei mir hat's auf jeden Fall fast Wunder bewirkt... Klingeln ist fast vollständig verschwunden... :D Ich bleibe jetzt bei SP...


    Gruß-David 8)

    Hallo!
    Gerade bei den Temperaturen habe ich verstärkt festgestellt, dass insbesondere bei heißem Motor und etwas kräftigerem Beschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich der Motor klingelte und "knisterte". Nachfrage beim Dealer: SuperPlus tanken und gut ist (nach Aussage Dealer kein Nachteil für den Motor, eben nur ein paar Cent teurer). Schon nach den ersten Metern mit SuperPlus deutliches Nachlassen des Klingelns auch bei kräftigem Beschleunigen aus dem Keller... :D


    Gruß-David 8)

    Zitat von Schrotti

    Gehört habe ich das auch schon, aber noch nicht bekommen.- Hat die Company wohl wegen der Abgaswerte wieder zurückgenommen. Da gibbet nur eins: TM !
    Selbst das Stage 1 ist nicht mehr zu kriegen! So läuft jeder Gefahr, seinen Motor zu überhitzen-- scheiß Philosophie :twisted: -- Die Karren laufen heute so mager,das du sie klingeln hörst


    Hi!
    War heute nochmal beim Dealer. Habe nachgefragt, und siehe da, kostenloses update gibts für die 07er. Nennt sich Kalibrierungs ID-32900-07D (das ausgelieferte war ...07C). Habe danach aber beim Fahren bisher nichts von Veränderungen gemerkt...


    Gruß aus dem heißen Berlin-David 8)

    Zitat von HDKurt

    Zeit zum outen
    wer von euch wurde schon mal erwischt mit 2 x dickes Rohr am Moped?
    Was kommt dabei heraus? ausser daß mal alles wieder Ermessenssache ist.
    Gruß HDKurt


    Hi!
    Bin heute in Berlin ne ganze Zeit neben zwei Motorradpolizisten gefahren (nicht wirklich freiwillig :wink: ), schön moderat, früh geschaltet. Sie haben sich zwar merklich für die Kleine interessiert, haben aber dann abgedreht, kein Abkellen, kein nichts... :D


    Gruß-David 8)

    Zitat von jan

    hallo
    ich habe 2 große dämpfer und die trickbox eingebaut.
    der sound ist dumpfer und etwas lauter.
    ich finde um längen besser als serie.
    gude jan


    Bringt das denn noch was an Klanggewinn zusätzlich mit der trickbox :?: Kann ich mir kaum vorstellen, denn die Abgase gehen ja schon in den großen (wenn denn zwei dieser Art verbaut sind)... :?


    Gruß-David 8)


    Hi!
    Gibbet zu diesem Thema was Neues, insbesondere hat jemand die neue software auch aufspielen lassen? Meine Werkstatt weiß nichts von ner neuen software für die 07er :shock: :( :? :x


    Gruß-David 8)

    Zitat von DL7DW

    Könnte das sozusagen zwischen Motor und Getriebe "entlang der Montagenaht" sein? Wenn ja, is normal.
    Hat mein Bock auch, is wohl etwas Axelschweiß :-)...
    Ich habe dann regelmäßig den Ölstand geprüft und keinen Verlust festgestellt. Offensichtlich werden Motor und Getriebe an der Naht noch mit irgendeiner Suppe zusammengepappt, die bei Erhitzung ölig aus der Naht heraus nässelt.


    Hi!
    Gleiches Phänomen, gleiche Aussage Dealer, aber auch nach 6500km kein Ölverlust feststellbar...


    Gruß-David 8)

    Hi!
    Bei mir war's ein Masseschluss (geklemmtes Kabel) am Kupplungsschalter nach Wechsel der Griffe... Letztendlich ne Kleinigkeit mit großer roter Dauerleuchtwirkung... :wink:


    Gruß-David 8)


    Ausstattung: Ist nicht geeignet für Modelle 2001 und früher FLH&Buell, nicht für den Gebrauch mit 1800-0465 HD-Modellen mit Delphi Fuel Injection 2001-2008 ausgenommen 2008 Touring Modelle...

    Hi!
    Habe mit einem normalen Ladeteil eine Gelbatterie über Winter vor zwei Jahren geladen - hat die Batterie nicht überlebt. Danach habe ich mir ein spezielles für Gel-Batt. besorgt, jetzt alles schick. Im letzten Winter damit die Bob mit Futter alle vier Wochen versorgt, alles schick.
    Für die aktuellen Harleys solltest du nach meiner Erfahrung eins für Gel-Batterien benutzen - Hoffe, die Wissenden können meine Erfahrungen mit Fachwissen bestätigen...


    Gruß-David 8)

    Wie gesagt HH, sollte sich bei mir da während der Garantiezeit irgendwas tun und das wird nicht zu meiner Zufriedenheit von diesem Dealer geregelt, dann :evil: ...Aber wenn ich da mal um die Ecke bin, frage ich noch mal nach...



    Gruß-David 8)

    Es gab in Belrin einen HD-Dealer, der sich 2007 von der Company geshcäftlich getrennt hat. Mir hat er aber auf Nachfrage mitgeteilt, dass er von HD die Erlaubnis hat, noch zwei Jahre Wartungen für Garantiefahrzeuge durchzuführen, ohne dass diese die Garantie verlieren... HH war wohl jetzt bei einem anderen HD-Dealer, der ihm das Gegenteil erzählte. Wer hier nun seine Interessen durhczusetzen versucht, vermag ich noch nicht beurteilen...


    Gruß an den "großen" Bruder-David 8)

    @hähner - Du kannst sicher sein, sollte ich mit meiner Bob irgendein Prob während der Garanhabetiezeit haben und das wird nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst (ohne Kosten), kannste annehmen, dass ich dem den Ar*** hochbinde, ne mexikanische Würfelbude ist nen Sche**dreck :evil: !
    Sollte es wirklich so sein wie du sagst, hat er mich schlichtweg angelogen und dann gibt's Saures!!! Meine Info war, dass er für eine Übergangszeit von zwei Jahren HD-Wartungen durchführen darf, ohne dass der Garantieanspruch verloren geht... :twisted:


    Gruß-David 8)

    Hi!


    - Den Funktionsschalter an der Seite bei eingeschalteter Zündung und angezeigter Uhrzeit fünf Sek. drücken,


    - danach beginnt die 12-/24- Stundenanzeige im Display zu blinken,
    durch kurzes Drücken ändertst du die Anzeige von 12 auf 24-Stunden und umgekehrt.
    - Bei der für dich richtigen Wahl wieder den Funktionsschalter dauerdrücken (ca. 5 Sek.), bis die Stundenzahl zu blinken beginnt, kurz entsprechend Funktionsschalter drücken, um die richtigen Stunden einzustellen,
    - danach wieder den Funktionsknopf fünf Sek. drücken, Minuten blinken, mit Drücken des Funtionsschalter einstellen,
    - ca. fünf Sek. Funktionsschalter drücken, bis das Blinken der Minuten aufhört.
    Dann ist die neue Uhrzeit gespeichert... :D


    Gruß-David 8)

    Hi!
    Mir scheint, dass das kein generelles Prob der Bobs ist. Ich würde da auch im Rahmen der Garantie Anspruch auf kostenlose Nachbesserung sehen. Denn ich denke, man hat einen Anspruch drauf, ein Moped zu bekommen, was im Rahmen der Toleranzen anständig läuft. Und die (Toleranzen) sehe ich weder bei bei chuck noch bei HH...
    Also, geht euerm Dealer auf'n Sa** und fordert sie zur Nachbesserung auf... Man kann ja über alles reden, vielleicht kommt dann nen stage1 für die Hälfte raus - Verhandlungsgeschick gefragt- bei einem toleranten und korrekten Dealer sollte das doch kein Prob sein... :wink:


    HH - wie schon mal besprochen, das Salzufer ruft...


    Gruß-David 8)